PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Position der Taskleiste wird nicht übernommen


synergie
2011-11-01, 05:05:48
Hallo Gemeinde,

ich habe ein echt nerviges Problem mit der Taskleiste. Seit dem ich die Position nicht mehr unten sondern links und rechts habe, wird diese nicht mehr gespeichert und verstellt sich bei jedem Neustart!
Da geht mir ungemein auf die Nerven...

Ich habe 2 Monitore im dual-view, wobei links das Primärgerät steht, mit der Windows Taskleiste. Die Taskleiste soll links sein.
Der Rechte Monitor erhält mit Ultramon eine eigene Taskleiste auf der rechten Seite.
Das Problem ist nun, dass sich bei jedem Neustart die Windows Taskleiste auf der rechten Seite befindet und sich die Icons auf dem Desktop verschieben.
Ich habe zwar schon vieles gegoogled aber bisher nirgends die Lösung dafür gefunden. Man muss doch irgendwie in der registry die position festsetzen und danach sperren können... gibts doch gar nicht anders...

Ich habe mal 2 screenshots gemacht, damit das Problem deutlich wird. Links ist der SOLL-Zustand und rechts der IST nach jedem Neustart.
http://www.abload.de/thumb/desktop_soll5u1r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=desktop_soll5u1r.jpg) http://www.abload.de/thumb/desktop_istiugb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=desktop_istiugb.jpg)

Weiß von euch vielleicht einer Rat?