PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche perfomantes Netbook bis 300€ und mind. 11" Display


anorakker
2011-11-01, 08:27:46
Hi,

ich bin z.Z auf der Suche nach einem Netbook. Es sollte etwas mehr Performance als die üblichen Atom NBs haben und gerne auch ein etwas grösseres Display.
Auf der Suche bin ich beim ASUS EEEPC 1215B hängengeblieben, welches von den Daten meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt.

Gibt es evtl. gute Alternativen, bzw. wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät?
Mir gefällt die Displayauflösung, leider weniger die Spiegeloberfläche, da ich es auch draussen für mein Hobby (RC-Modellbau) nutzen möchte.

Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!

Gruss

Andre

Gast
2011-11-01, 09:05:43
Mattes Display für 300 Eu ist nicht. Billigste Version wäre ein Lenovo X121e mit E-350 oder E-450 für etwas über 360 Eu (FreeDOS).
Ansonsten auch mal das S205 anschauen, daß fängt mittlerweile bei 240 Euro an. Anti-Glare kann man per Folie (keine 10 Euro bei Ebay) nachrüsten.

Gast
2011-11-01, 09:35:14
Hallo, definitiv das Lenovo X121e . Kostet allerdings ohne BS ca. 370.- Euro (z.B. Conrad) dafür aber mit einer sauschnellen Festplatte, HDMI und 4 GByte Ram. Hab mir das Teil erst vor einer Woche besorgt und Win7-64bit installiert. Einfach nur Klasse! Rennt wie "Schmidt´s Katze" und hat genügend Leistung für Office und Internet. Sogar COD2 und COH läuft damit und ein mattes Display hats auch noch :-)

anorakker
2011-11-01, 23:45:23
Danke für die bisherigen Antworten!
Es scheint sich aber zu bestätigen, dass meine Anforderung an die Outdoor Funktionalität mit meinen Bedingungen (ca. max. 300€ und mind 11") kaum zu schaffen ist.
Wahrscheinlich werde ich auf das grössere Display verzichten und ein klassisches Netbook wählen.
Bei den 10" Geräten scheint man eher helle matte Display mit Doppelkern CPU (Fusion oder Atom/Ion) bekommen zu können (spontan mal wieder Asus mit z.B. dem 1015PN), denn das ist mir schon sehr wichtig.

Apfeltasche
2011-11-02, 06:02:21
Anti-Glare kann man per Folie (keine 10 Euro bei Ebay) nachrüsten.
Das funktioniert hier (S205) überraschend gut. Allerdings muß ich zugeben, daß ich das nur gemacht habe, weil ich neugierig war, wie die Wirkung ist, und weil ich aus Prinzip den Schminkspiegeln ablehnend gegenüber stehe.
Erfahrung in den 3 Wochen vorher war, daß das Glare-Display nicht so schlimm ist wie befürchtet. Solange einfach nur das Netbook benutzt wurde, ohne sich darüber Gedanken zu machen, war es eigentlich halbwegs erträglich
Leider gabs aber immer wieder diese Momente, wo man sich richtig bewußt wurde, daß dort ein Glare-Display verbaut ist, und dann hat's für die nächsten 10-15 Minuten richtig heftig genervt, so daß ich mich letzten Endes entschlossen habe, die AntiGlare-Folie zu verbauen.