PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Handyversicherung


Ph03n!X
2011-11-01, 12:18:30
Hallo, da ich mir ein Galaxy S2 gegönnt habe denke ich erntshaft darüber nach mir eine Handyversicherung zu holen.

Leider blickt man bei dem ganzen Dschungel nicht wirklich durch.

Könnt Ihr vielleicht aus eigener Erfahrung sagen welche zu empfehlen sind?

Mir geht es darum das so ziemlich alles abgedeckt ist was man mit so einem Handy falsch anstellen kann ( Wasser, Überspannung, Diebstahl etc.)

Wuge
2011-11-01, 12:45:48
Kohle zurücklegen und bei Bedarf ein neues kaufen. Ist die günstigste Variante, da man so weder Verwaltungskosten noch Betrugsfälle Anderer mitbezahlen muss.

xxMuahdibxx
2011-11-01, 13:38:07
Versicherrung ist für die Leute da die es nicht schaffen 20 € zur Seite zu legen und dafür gerne mehr Geld ausgeben das es andere tun .

Jedenfalls solche wie die hier gesuchte ... sollte man mal in den Vertragsklauseln lesen wo dann steht -> erst nach 2 Jahren vollen Anspruch auf Geld vorher nur auf die jeweilige Einzahlsumme .

tsaG
2011-11-01, 15:21:04
Ich selber habe keine, aber ich war im T-Com store als sich ein Freund sich über eine Handyversicherung beraten lassen hat.

Die t-Com versicherung deckt so ziemlich alles ab, inkl ersatzhandy und neues Handy in xx Tagen (weiss nichtmehr genau wie schnell, aber es waren wohl nur 0-3 Tage).

Jedoch muss man die Versicherung kurz nach dem kauf des Handys abschliessen, glaube innerhalb des ersten Monats.

Urion
2011-11-01, 15:42:31
ey wie behindert wird diese welt eigentlich noch??

etwas versichern was nicht mal 500€ kostet???

wtf :cool:

derpinguin
2011-11-01, 15:53:58
Einfach bisschen drauf aufpassen. Wie viele Handys sind dir denn schon kaputt gegangen?

Ph03n!X
2011-11-01, 16:07:40
bis dato keines. Und Geld für ein neues hätte ich auch. Das ist nicht das Problem.

derpinguin
2011-11-01, 17:34:13
Warum dann Geld für eine Versicherung ausgeben?

Wuge
2011-11-01, 19:17:39
bis dato keines. Und Geld für ein neues hätte ich auch. Das ist nicht das Problem.

Dann spar Dir das Geld für die Versicherung ;)

IronMan1
2011-11-01, 19:38:00
meine Oma hat sogar ne Fernsehversicherung :rolleyes:


naja ich finde ne Handyversicherung auch zwecklos..lieber ein separatates "Handytagesgeldkonto" anlegen und dort jeden Monat 20€ drauf jagen und dann noch Zinsen kassieren ;)..is glaub ich die bessere Alternative ;)

oder die Handys bei kaputten Zustand als "ganz" verkaufen und trotzdem die volle Kohle kassieren ;) bekommt doch eh keiner raus ob das beim Versand passiert ist..^^...hab ich auch schon 1-2mal gemacht:freak:

THUNDERDOMER
2011-11-01, 21:08:35
Ich hatte mal 2001 einen Handyversicherung gehabt und ab 2008 gekündigt. Zum Glück hat das Eltern bezahlt, da ich damals Berufsschülerin war. Seitdem gekündigt. Hat sich überhaupt nicht gelohnt und das Handy war nie kaputt oder wegegangen und zwar XDA1. :rolleyes:

Ich laufe seitdem ohne rum und ist bisher nie was Passiert. Ist meine Aktuelle von alleine kaputtgegangen und zur Reparatur muss, habe ich genügend Ersatz auf Lager und zwar ältere Modelle. :biggrin:

Wuge
2011-11-02, 19:42:28
oder die Handys bei kaputten Zustand als "ganz" verkaufen und trotzdem die volle Kohle kassieren ;) bekommt doch eh keiner raus ob das beim Versand passiert ist..^^...hab ich auch schon 1-2mal gemacht:freak:

:eek:

Dazu fällt mir fast nichts legales mehr ein. Obwohl... der Sachverhalt lässt es sicher zu von Frechheit (für das Handeln) und Dummheit (das noch hier zu posten) als Tatsachenfeststellung zu sprechen. :uattack4: geht durch die DSL-Leitung ja schlecht ;)

(Falls es Ironie war, ist mein Beitrag zu überlesen.)

The_Strip
2011-11-04, 18:26:49
Ich habe mir beim Kauf eines Handies noch nie Gedanken über eine Versicherung gemacht, weil das für mich rausgeschmissenes Geld ist.
Im Mai ging allerdings mein drei Wochen altes Handy bei einem Motorradunfall in die ewigen Jagdgründe ein. Da dachte ich "Hättest vllt. doch die Versicherung genommen." Als ich dann mein Ersatzhandy bestellt habe, habe ich mir die Bedingungen mal durchgelesen... Geld hätte ich nach so kurzer Zeit noch keins bekommen, dafür wäre der Vertrag aber trotzdem noch 23 Monate weitergelaufen :freak:
(Falls es Ironie war, ist mein Beitrag zu überlesen.)Man kann es nur hoffen, aber irgendwie glaub ich nicht dran :redface: