PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - gelegentlich aufblitzendes Fenster...


Surrogat
2011-11-01, 16:32:15
Hallo,

habe hier seit neustem den gelegentlichen Effekt das in der Mitte des oberen Bildschirmdrittels ein Fenster aufblitzt und sofort wieder verschwindet, leider verschwindet es aber so schnell das man auf gar keinen Fall erkennen kann was es überhaupt ist, ist wie so ein Flash von ner Millisekunde

Was kann das sein? Hab mal im taskmanager geschaut aber da läuft nix, sehr seltsam
Virenscan ist Avira in Echtzeit und alles sauber soweit
Jemand ne Idee?

Mars007
2011-11-01, 16:42:42
Ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich mir eine SSD gekauft habe. Wenn sich der Virenscanner aktualisierte, dann kam früher kurz die Meldung vom Wartungscenter, ich soll den Virenschutz aktivieren. Sobald das Update installiert war, war die Meldung wieder weg. Mit der SSD blinkte das Wartungscenter-Fenster dann nur noch ein Millisekunde auf. Ich hab mein Desktop einen Tag mit 60fps aufgenommen und auf einem einzigen Bild sah ich dann das Übel.
Allerdings war die Meldung bei mir rechts unten.

Franconian
2011-11-01, 17:53:35
Wenn du reproduzieren kannst wann das Fester erscheint, zb kurz nach dem Booten, einfach den MS Process Monitor laufen lassen, das zeigt der jede Systemaktivität zu jeder Sekunde an.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

Surrogat
2011-11-01, 19:28:22
nee leider völlig willkürlich, hab jetzt paar Stunden keines mehr gehabt...merkwürdig

Eventuell hilft es die Grafikbeschleunigung runterzufahren und die Graka runtrzutakten :uponder:

Franconian
2011-11-01, 19:32:32
Lass einfach den Process Monitor an, filtere unnötige Prozesse wie Dienste und Browser raus (rechsklick exclude) und warte drauf dass das Fenster wieder kommt. Dann siehst du gleich durch was es verursacht wurde.