PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplexe Lüftersteuerung


halllo_fireball
2003-01-27, 19:11:25
Servus!

Im Moment plane ich ein neues Gehäuse für meinen Freund. Da auf eine Wasserkühlung verzichtet werden muss (Geld *g*) müssen 4 120er den Luftzug bewerkstelligen. Das Gehäuse wird relativ konventionell aufgebaut sein, vielleicht etwas breiter als normal. Zwei Lüfter, einer auf Höhe des Prozessors und einer auf Höhe der Graka saugen an der Front die Luft an. Außerdem blaßen einer an der hinteren Wand auf Prozhöhe und einer an der Gehäusewand seitlich beim GraKachip die Luft raus. über dem Mainboard wird eine Platte eingezogen um den Luftstrom nicht zu stören. Darüber befinden sich die HDs, 5,25er Laufwerke und das Netztteil. Um das ganze noch zu krönen kommt an die Oberseite des Gehäuses ein Display (4*20) und eine Lüftersteuerungseinheit.

Nun will ich diese ganz besonders gestalten. So soll man mit 2 Druckknöpfen die 2 Lüfterpaare auf den 2 Ebenen auswählen können und mit 2 weiter Druckknöpfen (+ und -) die Drehzahl der Lüfter regeln können.

Wie kann ich das realisieren?

Ich will aus Schönheitsgründen die Klassische Penitometersteuerung umgehen *g*

Jan :-)