PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XGI - Orginal gegen Modifizierte (XGI BQ)


misterh
2011-11-02, 07:36:47
Ich weiss, ist alt und gehört in vergangenheit.
Aber wie einige mich kennen, teste ich einfach alles. :)

In diesen Thema geht nur um Qualität das machbar wäre mit XGI
Von Leistung brauchen wir garnicht reden :P

Orginal

- AA Blur
- "No" Tri-Linear deaktiviert

Mod

- (SS)AA
- "No" Tri-Linear aktiviert

Eingestellt auf beiden 4xAA 4xAF

Call of Duty 2 DX9
http://s1.directupload.net/images/111102/w7au4nd8.gif

Doom3 Ultra Qualität
http://s1.directupload.net/images/111102/oezh9vbw.gif

P.S.: Wenn keinem interessiert, ist auch nicht schlimm. :)

Shink
2011-11-02, 09:36:49
P.S.: Wenn keinem interessiert, ist auch nicht schlimm. :)
Klar doch interessiert mich das. Damals gab es wenigstens noch wirklich interessante Grafikdiven.:freak:

Warum hast du bei "Original" das Blur-AA verwendet? Konnte man das nicht deaktivieren bzw. gab es nicht diverse AA-Modi ohne Blur?

misterh
2011-11-02, 09:41:19
Klar doch interessiert mich das. Damals gab es wenigstens noch wirklich interessante Grafikdiven.:freak:

Warum hast du bei "Original" das Blur-AA verwendet? Konnte man das nicht deaktivieren bzw. gab es nicht diverse AA-Modi ohne Blur?

Bei Orginal wird halt Blur AA verwendet, wenn ich im Control Panel AA einschalte. Von Haus aus so bei SIS/XGI.

hab das bei Mod halt FSAA Modus geändert, von 09,07,00 auf 00,01,00

weiter habe ich nicht ausprobiert, ob mehr möglichkeiten gibt.

robbitop
2011-11-02, 09:52:28
Das scheint 2x2 OGSSAA zu sein. Immerhin. Muss aber unerträglich langsam sein. Das sollte praktisch jeder Grafikchip können.

misterh
2011-11-02, 10:28:11
Zur info

hab oben falsch geschrieben

gemeint ist ja

"No Tri-Linear" aktiviert

damit man im Controll Panel zwischen Aktivieren und auf Anwendung ändern kann.

das war auf Aktiviert.

Bei 3DMark03 brachte 800pkt weniger auf Anwendung.

Raff
2011-11-02, 11:16:10
Hehe, die Unschärfe ist echt total für den Popo – weil's wirklich nur Matsch ohne zusätzliche Berechnungen ist. Das wurde damals schon "liebevoll" Quincunx ohne MSAA genannt. ;D Dagegen ist FXAA ein Segen, wobei alle Post-Matscher nichts gegen pixelfeine Artefakte ausrichten können (etwa nicht durchgezogene Stromleitungen/Gitter). Auf SRAA in der Praxis bin ich aber gespannt ...

MfG,
Raff

Ronny145
2011-11-02, 11:44:47
Auf SRAA in der Praxis bin ich aber gespannt ...

MfG,
Raff


Du solltest eher auf SMAA gespannt sein. SRAA verliert im Direktvergleich wenn die pdf Wahrheit trägt.

2x2 OGSSAA lässt sich aktivieren? Nicht übel.

Raff
2011-11-02, 11:48:35
Dann mal abwarten. :)

Einige Nischenkarten boten interessante BQ – auch positiv: Bei der S3 Chrome S20 konnte man immerhin 5x und 9x RGSSAA (http://www.pcgameshardware.de/aid,628911/Underdog-in-Aktion-5x-und-9x-FSAA-auf-einer-S3-Chrome-S27/Grafikkarte/Test/) (oder doch SG? ;)) aktivieren. Dagegen sieht 2x2 OG ziemlich alt aus.

MfG,
Raff

robbitop
2011-11-02, 12:35:21
Seit 8x SGSSAA + CFAA bei ATI verfügbar ist, ist selbst die Göttin in der Hinsicht nicht mehr vorn.
Ich würde sogar behaupten, dass dank vernünftigem Downfilter mehr Samples gar nichts mehr bringen würden, wenn nur ein Box-Downfilter zum Einsatz kommt (also wie bei NV, wo man 8x SGSSAA + 32xS kombinieren kann - das wäre ja dann bei Polyedges schon 256x Samples!!).

misterh
2011-11-02, 12:39:08
@ robbitop

http://s7.directupload.net/images/111102/o5jfc4nj.png

Raff
2011-11-02, 13:35:46
Seit 8x SGSSAA + CFAA bei ATI verfügbar ist, ist selbst die Göttin in der Hinsicht nicht mehr vorn.
Ich würde sogar behaupten, dass dank vernünftigem Downfilter mehr Samples gar nichts mehr bringen würden, wenn nur ein Box-Downfilter zum Einsatz kommt (also wie bei NV, wo man 8x SGSSAA + 32xS kombinieren kann - das wäre ja dann bei Polyedges schon 256x Samples!!).

Yep. Die Krönung wären gescheite Downfilter bei Nvidia, dann käme 32x Supersampling erst richtig fett (um nicht "perfekt" zu sagen). 8x SGSSAA + Tent-DF sieht schon verdammt geil aus.

MfG,
Raff

robbitop
2011-11-02, 15:32:00
@ robbitop

http://s7.directupload.net/images/111102/o5jfc4nj.png
Autsch - das dürfte Matsch geben.

misterh
2011-11-02, 15:53:56
Autsch - das dürfte Matsch geben.

das war mit Mod Treiber.

misterh
2011-11-03, 00:10:06
Soll ich noch was testen?

wie exe umnennung und deren wirkung?

hab das mal mit 2 game getestet

Chaser
Chaser.exe : 26FPS
aquamark.exe : 28FPS
3DMark03.exe : 30FPS

Call of Duty 2 DX7
CoD2SP_s.exe : 80-90FPS
3DMark03.exe : 105-120FPS

Wenn ihr wünsche habt, könnt ihr mir ja sagen.

Ronny145
2011-11-03, 00:41:38
AF Blume würde mich interessieren.

misterh
2011-11-03, 00:44:23
AF Blume würde mich interessieren.

Da wird nur Lod verändert. Leider

Edit : Chaser mit speed2.exe macht 36FPS :o
Qualität hab ich keine unterschiede sehen können.

Coda
2011-11-03, 13:59:16
Autsch - das dürfte Matsch geben.
Nö, wieso?

misterh
2011-11-03, 17:19:08
hier mal das andere Thema

allein durch exe umnennung bekommt man auch fast das doppelte
Qualität ändert leider auch.

http://s7.directupload.net/images/111103/enr9uvjz.gif

misterh
2011-11-04, 16:02:30
soll ich extra thread aufmachen mit mehrere anwendung und exe umnennung bzw Leistung/Qualität?

hier schon mal LFS Spiel
http://s7.directupload.net/images/111104/jhfh9hus.gif

Poweraderrainer
2012-02-03, 06:07:25
JA!
Den schönen Thread habe ich ja komplett übersehen.

Ich bin zwar eventuell der Einzige hier außer dir, der XGI-karten ab und zu benutzt zum rumspielen, aber mich würde eine solche Tabelle sehr interessieren.
3dmark01exe oder 3dmark03.exe - was klappt besser? der 03er eher oder?
...und was für einer Karte benchst du überhaupt, deiner V8 Duo?

Generell würde ich mir ein wenig Erfahrungsaustausch über die Karten wünschen:
1. Welche Spiele hast du am besten zum laufen bekommen in gescheiter Qualität (ich weiß, ist relativ) und flüssig. (Rückblickend - Ich kenne den alten Benchthread von 2004)
2. Welcher ist der grafisch anspruchvollste Titel, den du deiner Karte zumutest - bzw zumuten kannst.

Ich will mich eigentlich schon seit Monaten mal hinter meine XGI-Karten klemmen und erstmals ausführlich benchen/rumprobieren, nur komme ich irgendwie nicht dazu.

misterh
2012-03-12, 00:46:22
@ Poweraderrainer

auch wenn ich erst jetzt dein beitrag gelesen habe, hab ich dir PN geschickt.

@ Rest

gibt noch jemanden, das interesse hat, irgendwas wissen zu wollen?

Shink
2012-03-12, 09:50:05
Darf ich fragen, warum ihr so etwas über PN regelt? Es gibt definitiv sinnlosere Threads im 3DCenter-Forum.

misterh
2012-03-12, 16:51:00
Darf ich fragen, warum ihr so etwas über PN regelt? Es gibt definitiv sinnlosere Threads im 3DCenter-Forum.


dann sag an was du wissen möchtest.