Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMClock Probleme - Wer weiß Rat ?

Mistersecret
2011-11-02, 09:27:27
Hallo und guten Tag. Erstmal danke fürs lesen ....

RMClock bereitet mir Schwierigkeiten.
Die Zähmung eines U7700 klappt ganz gut damit, aber leider throttelt das Programm und reduziert die Leistung so ganz erheblich, was völlig unnötig ist.
Gemeint ist die "Throttle" Funktion von RMClock, die dem Proz. einen Leerlauf verpasst. Der Takt bleibt dabei gleich....

Folgende Maßnahmen fruchten nicht:

- Sämtliche "Automatic Thermal Protection" Optionen deaktiviert
- Im Profil "Use throttling" mit "100%" aktiviert (deaktiviert das selbe)
- "Target CPU usage level" mit allen möglichen Werten
- Alle möglichen Spannungen
- Lock auf max

An der Temperatur kann es nicht liegen, RMClock throttelt bereits bei niedrigsten Temps. Ohne RMClock wird der Takt irgendwann temperaturabhängig heruntergesetzt, aber erst, wenn es heiß wird.
Im BIOS gibt es keine Möglichkeiten zur Regulierung der Stromspartechniken (Speedstep). Ich bin schon ganz runter mit den Nerven. Hat jemand einen Plan, was zu tun ist ?

Danke schon mal im Voraus !

PS: Das Programm gibt mir noch div. andere Rätsel auf, z.B. was bedeutet eigentlich "CPU load", wie kann es sein, daß "OS load" 1% anzeigt während "CPU load" auf 80%+ steht ? Eine anständige, ausführliche Dokumentation, die alle Werte usw. erklärt, konnte ich nicht finden, lediglich Anleitungen, die aber kaum Erklärungen abgeben. Falls jemand was weiß - was gutes !!! Wäre ich dankbar.

Gast
2011-11-05, 19:59:13
RM-Clock ist out. Nehm Throttlestop.

http://www.techinferno.com/downloads/