PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out bei R8500 / Schwarz-weiss


deathwish
2003-01-27, 19:11:48
Hiho

ich habe gestern mal den TV_out meiner graka ausprobiert, und habe festgestellt, das ich auf meinem fernseher damit nur ein s/w Bild hinkriege. Nach stundenlanger Suche in tausenden von Foren etc. bin ich zu der Lösung gekommen, das mein TV-Gerät kein S-video unterstützt.
Ich hatte von der GraKa hinten einen S-Video Adapter auf Chinch angeschlossen, von dem aus ich ein chinch kabel zum Fernseher hatte, der wiederum über einen scart adapter an den fernseher angeschlossen war.

Also:

S-Video zu Chinch Adapter --->>> Chinch kabel --->>> Scartadapter

Was kann ich jetzt tun, um ein farbiges Bild zu bekommen???

Muss ich vielleicht noch einen Adapter kaufen zund wenn ja , welchen.

Greetz & THX

Deathwish



btw, ich habe den Medionfernseher vom November 2002 mit 51 cm Bilddiagonale

0711
2003-01-27, 21:42:20
weiss nicht obs hilft...

aber probier mal alle pal modis (evtl auch die ntsc modis) durch die dein fernseher unterstützt...wenn ich meinen tv auf nen bestimmten pal modi stell hab ich au nur schwarz weiss (ist glaub der "standard" pal modi bei dem das passiert)

henki25
2003-01-28, 17:25:50
Hallo das liegt am SVHS des Fensehers 100pro es gibt zwei möglichkeiten entweder du benutzt einen Adapter auf Chinch oder du lötest den Secker um mit nem Kondensator 470pF. Anleitung dazu findest du im Netz oder unter TVTOOL.de in den FAQs

Unregistered
2003-01-28, 20:22:09
ihr kennt alle die Suchfunktion nicht... kann ja wohl nicht wahrsein



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=46360

LovesuckZ
2003-01-28, 21:00:23
Guck in deiner Verpackung mal nach, ob da ein Adapter rumliegt, der nicht so wie der runde schwarze mit den 4/5 Buchsen aussieht.