PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : If Quake was done today


Eidolon
2011-11-02, 16:03:46
http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU

Lustiges video, wenn es nicht leider wahr wäre..

Raff
2011-11-02, 16:05:11
Absolut episch. ;D Leider ist's eigentlich gar nicht stark übertrieben, aktuelle Spiele behandeln uns wie Vollidioten (Hilfen), klauen uns wertvolle Zeit (nicht abbrechbare Videos) und auch noch Geld (DLCs).

MfG,
Raff

robbitop
2011-11-02, 16:24:11
Computerspiele waren damals eben für eine Randgruppe. Heute sind sie (auch aufgrund der hohen Produktionskosten) für die breite Masse.

Andererseits merkt man den Spielen die hohen Produktionskosten an. Der Kontent ist entsprechend hochqualitativ - oftmals inszeniert wie in Hollywood.

x00
2011-11-02, 16:25:02
gut gemacht das video ^^ true story :frown:

Eidolon
2011-11-02, 16:28:35
Computerspiele waren damals eben für eine Randgruppe. Heute sind sie (auch aufgrund der hohen Produktionskosten) für die breite Masse.

Andererseits merkt man den Spielen die hohen Produktionskosten an. Der Kontent ist entsprechend hochqualitativ - oftmals inszeniert wie in Hollywood.

Naja, aber deshalb muss man die Spieler nicht bei jedem Spiel aufs neue für dämlich halten.

fdk
2011-11-02, 16:36:02
Gaming Nostalgia strikes again :(.
Schau dir halt mal irgendwelche IAMAs von gamestopmitarbeitern auf reddit (90% der sales cod:mw2/gta4 für ps3), letsplays auf youtube oÄ. an dann weißt du für wen die railshooter gebaut werden.
Take it or leave it - das Medium entwickelt sich hat weiter und passt sich der Zielgruppe an. Wems nicht passt der kann ja q3 wieder installieren, quake live zocken oder aufs nächste UT warten.

Das gewhine der alten Zeiten wegen empfinde ich dagegen nur als peinlich.

Lyka
2011-11-02, 16:36:09
(leider) gibt es momentan sehr viele Erstspieler, die vorher keinen Kontakt mit Computerspielen hatten.

wäre aber dafür, dass dieses "Spielhilfen" deaktivierbar sind

sth
2011-11-02, 16:37:38
Viel wahres dran an dem Video. ;)

Computerspiele waren damals eben für eine Randgruppe. Heute sind sie (auch aufgrund der hohen Produktionskosten) für die breite Masse.

Andererseits merkt man den Spielen die hohen Produktionskosten an. Der Kontent ist entsprechend hochqualitativ - oftmals inszeniert wie in Hollywood.
Klar, die Vereinfachungen sind ganz klar der Masse geschuldet und die Masse braucht man halt aufgrund der hohen Content-Kosten.

Worin aber der Sinn von nicht-überspringbaren Introvideos (auch nach dem ersten Start) oder einer Startmenüverlinkung unter dem Namen des Publishers liegen soll frage ich mich schon lange. Natürlich soll es etwas bezwecken, allerdings ist es unter'm Strich doch nur kontraproduktiv.

(del676)
2011-11-02, 16:44:31
super,
allerdings fehlt da die zwangsonline aktivierung und der riesige dayone patch

Exxtreme
2011-11-02, 16:46:13
Absolut episch. ;D Leider ist's eigentlich gar nicht stark übertrieben, aktuelle Spiele behandeln uns wie Vollidioten (Hilfen), klauen uns wertvolle Zeit (nicht abbrechbare Videos) und auch noch Geld (DLCs).

MfG,
Raff

Tja, deshalb habe ich dieses Hobby weitgehend aufgegeben. 99% aller Spiele empfinde ich als puren Dreck, der mit Konsumverweigerung belohnt wird.

In dem Video fehlen noch Zwischensequenzen alle 5 Schritte. ;)

Kampf-Sushi
2011-11-02, 16:46:16
Fehlen noch die Archivments bzw Beförderungen nach jeden 2. kill ;p
Da gabs doch mal ein Video, ich finds aber nicht.

Eidolon
2011-11-02, 16:49:25
Dazu passend, aber schon etwas älter:

http://www.multiplayergames.com/wp-content/uploads/2010/11/mapdesign.jpg

KinGGoliAth
2011-11-02, 17:16:28
unlustig weil wahr. :freak:

Kai
2011-11-02, 20:07:05
http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU

Lustiges video, wenn es nicht leider wahr wäre..

danke ;) btw, bitte dran denken dass das als satire gedacht war... nur weil ich gerade die ganzen hatemails aus meiner mailbox kratze... ja - das ding hab ich verbrochen .. :rolleyes:

LovesuckZ
2011-11-02, 20:25:35
Wer schreibt denn deswegen Hate-Mails?! :confused:

Kampf-Sushi
2011-11-02, 20:38:21
Teilen! Wir wollen auch was zu Lachen haben :-D

Kai
2011-11-02, 22:45:43
Einfach durch die comments browsen, das reicht schon ^^ Die Inbox lösche ich grad alle 5 Minuten, weils wohl auf Kotaku gelandet ist.

fdk
2011-11-02, 22:48:56
Einfach durch die comments browsen, das reicht schon ^^ Die Inbox lösche ich grad alle 5 Minuten, weils wohl auf Kotaku gelandet ist.
Da hat jemand ordentlich upvotes (http://www.reddit.com/r/gaming/comments/lwojb/if_quake_was_done_today/)gefarmt mit deinem Video.

=Floi=
2011-11-03, 00:13:21
Wer schreibt denn deswegen Hate-Mails?! :confused:

böse amd/ati besitzer. :freak: ;D

=Floi=
2011-11-03, 00:17:12
aufgrund der masse an games und verschiedenen stuerungen und feinheiten braucht es am anfang schon eine einführung. das wird auch euch nicht erspart bleiben, dass ihr manche funktionen/feinheiten am anfang noch nicht kennt.
oft nervt es, weil es nicht deaktivierbar ist. das ist aber ein anderes thema.

KinGGoliAth
2011-11-03, 00:44:18
danke ;) btw, bitte dran denken dass das als satire gedacht war... nur weil ich gerade die ganzen hatemails aus meiner mailbox kratze... ja - das ding hab ich verbrochen .. :rolleyes:

von wegen satire, das hat doku charakter. :D

endlich wieder ein 3dc member, auf das man stolz sein kann. :cool:

Fusion_Power
2011-11-03, 01:33:52
Hehe, die User-Geräusche im Video sagen schon alles. :D Genau so ist das heutzutage mit vielen Shootern. Fängt schon mit dem Intro und den ganzen Logos an (Aldi Süd! ;D ) Der gag mit den Grafik "Optionen" und das Monster Fadenkreuz waren ebenfalls genial getroffen.
Fehlen nur noch Zwischensequenzen alle 3 Meter und es ist perfekt.

Das Bild mit dem Map Vergleich früher Heute ist übrigens auch Super. Jeder Coder sollte sich das ansehen und drüber mal nachdenken.

Man muss schon froh sein das es heutzutage ab und an trotzdem noch richtige "Hardcore Games" gibt...oder wie wir sie früher nannten: GAMES! :wink:
Ich muss aber zugeben dass ich in Quake nicht annähernd so elegant durch die Levels gerocket-jumped bin. Oder überhaupt je nen Rocket Jump gemacht hätte, das kostet schliesslich Leben. ^^

akuji13
2011-11-03, 08:42:04
Take it or leave it - das Medium entwickelt sich hat weiter und passt sich der Zielgruppe an.

Welche Zielgruppe möchte nicht abbrechbare Trailer, Intros, Zwischensequenzen ect.?


Das gewhine der alten Zeiten wegen empfinde ich dagegen nur als peinlich.

Take it or leave it - die Foren entwickeln sich weiter und passen sich der Spielelandschaft an. ;)

#44
2011-11-03, 09:16:08
aufgrund der masse an games und verschiedenen stuerungen und feinheiten braucht es am anfang schon eine einführung.
Und im Handbuch oder den Optionen die Belegung nachzulesen kann man ja auch kaum wem zumuten...

(leider) gibt es momentan sehr viele Erstspieler, die vorher keinen Kontakt mit Computerspielen hatten.
Na - wir wurden doch auch nicht mit Videospielerfahrung geboren ;)

Chris Lux
2011-11-03, 09:27:22
großartig Kai!...

sei laut
2011-11-03, 09:32:23
Und im Handbuch oder den Optionen die Belegung nachzulesen kann man ja auch kaum wem zumuten...
Handbuch? Man kann froh sein, wenn heutzutage mehr drin steht als "Wenn sie Probleme haben, rufen sie uns bitte nicht an". Und Tastenbelegungen - es gibt immer mehr Spiele, wo man das nicht einstellen kann. Ok, vermehrt im Indi-Bereich, aber ich fürchte, das schwappt auch auf den normalen Markt.

Ich finde nicht überspringbare Tutorials auch blöd, aber die Richtung ist wohl klar.

Lyka
2011-11-03, 09:36:37
Na - wir wurden doch auch nicht mit Videospielerfahrung geboren ;)

wir waren jung -_O und lernten schnell. Mein Vater spielt auch seit einigen Jahren öfters am PC, aber nur Spiele, die einfach zu lernen sind. Sowas wie Skyrim könnte ich ihm nicht vorsetzen.

Bl@de
2011-11-03, 09:44:34
wir waren jung -_O und lernten schnell. Mein Vater spielt auch seit einigen Jahren öfters am PC, aber nur Spiele, die einfach zu lernen sind. Sowas wie Skyrim könnte ich ihm nicht vorsetzen.

Mein Vater hat mir damals Quake beigebracht :biggrin: Heutige Shooter sind da einfach keine Herausforderung mehr :(

akuji13
2011-11-03, 09:52:32
Und im Handbuch oder den Optionen die Belegung nachzulesen kann man ja auch kaum wem zumuten...

Vor allem weil bei einem shooter alâ Crysis auch so viele versteckte Funktionen sind, die man nicht durch simples Ausprobieren während des Spiels ergründen kann...was noch fehlt, ist die "Arsch-abwisch-Funktion" für die Spielpausen. :biggrin:

Lurelein
2011-11-03, 15:17:47
Oldschool und aktuelle Shooter mal beiseite ...

Sowas wie Quake 1+2 würde ich heutzutage auch nicht mehr zocken. Genauso Q3 Arena, würde mich auch nicht mehr tangieren. Die Spielwelt und die Spieler haben sich verändert. Einzig ältere Hardcore Gamer trauern den alten Tagen hinterher.

Damit meine ich allerdings auch nicht das aktuelle Shooter alle super sind.

Kampf-Sushi
2011-11-03, 15:30:53
Ohhh Quake2012Arena mit aktueller Grafik, das wär doch nice. Würde ich sofort zocken.
Besser als dieser Battle Field of Duty-Honor Quatsch.

Gibts eigentlich noch reine E-Sports Shooter? UT hab ich nie so verfolgt, das war nie so mein Ding, aber das Thema scheint sich ja auch gegessen zu haben oder?

Pinoccio
2011-11-03, 15:41:23
Graphics on/off - großartig!

mfg

looking glass
2011-11-03, 16:38:09
Mir fällt kein 1on1 Competition Shooter ein, der wirklich noch was gerissen hat nach Painkiller (und der auch nur im eSportsbereich). CTF und TDM (normal oder instagib) ist noch älter, da war der letzte brauchbare Shooter UT2004. Q4 und UT3 sind unter gegangen - zu recht mMn, das Hauptaugenmerk in dem speziellen Bereich ist nun mal nicht Grafik, sondern Movement, Mapdesign, Itemplacement, Modbarkeit, das die Server/Clients brauchbar sind, Demorecording funktioniert, ordentlicher Spectatormodus usw.. Warsow ist dahingehend eigentlich recht brauchbar, leider finde ich die Enginebasis ziemlich überholt.

Man muss es aber so sagen, Movementshooter sind tot, so leid es mir tut, die Daddelkids von heute haben dahingehend einfach nichts mehr drauf und wollen es auch nicht mehr lernen - da ist schon alles weggeCODet.

mapel110
2011-11-03, 16:42:33
Kann man denn bei Konsolentiteln überhaupt Wert auf Movement legen? Ich stelle mir das sehr schwer vor mit den Controllern.

looking glass
2011-11-03, 17:05:25
Wen ich mir das Halo "Gezappel" ansehe (da gab es Ligasystem mit Competitiongedanken usw), Nein, der Controller ist für Movementshooter unbrauchbar - nichts desto trotz könnte die Konsole durchaus als Medium dienen, T+M sind darauf möglich, man muss sie nur mal unterstützen.

Wobei ich es nicht völlig abwegig finde, das auf Konsole auch Movementkram funktionieren könnte und ja heute schon funktioniert - z.B. könnte ich mir vorstellen das Schwertkämpfe ala Severance/Star Wars Jedi Outcast mit Controller gut funktionieren würden (aufschalten, third person usw.).

Kladderadatsch
2011-11-03, 17:48:51
Besser als dieser Battle Field of Duty-Honor Quatsch.

dass da immer cod herhalten muss. die anfänge von cod, mohaa, bf, ut sind ja wohl noch eine ära mit q3. mohaa und cod1 nutzen sogar noch die selbe (modifizierte) engine..
und cod1 zumindest hat auch heute noch volle server, q3 sicherlich auch.

derguru
2011-11-03, 17:58:05
von wegen satire, das hat doku charakter. :D

endlich wieder ein 3dc member, auf das man stolz sein kann. :cool:
dito!

tolles video(y),hoffentlich bekommt das wirklich jeder mit.~300.000 aufrufe in 3 tagen ist schon mal ein anfang.:biggrin:

Raff
2011-11-03, 18:00:54
Hervorragend, Kai! Wer dich dafür hasst, hat weder Humor noch ist er/sie volljährig. ;)

MfG,
Raff

Lightning
2011-11-03, 18:10:24
tolles video(y),hoffentlich bekommt das wirklich jeder mit.~300.000 aufrufe in 3 tagen ist schon mal ein anfang.:biggrin:

So einen Sachverhalt möglichst übertrieben darzustellen sorgt zwar für viele Klicks weil es halt besonders kontrovers ist, wird aber möglicherweise die andere Seite kaum zum Nachdenken bewegen, sondern eher die Fronten verhärten (falls du darauf hinauswolltest).

Andererseits hat Kai das Video ja vermutlich auch nicht gemacht, um Leute zu bekehren, sondern einfach um sich auf satirische Weise auszudrücken, Luft zu machen. Gut gemacht ist es. :)

jay.gee
2011-11-03, 18:22:12
Wirklich cool gemacht, Kai. :up: Besonders das übertriebene schlechte Aiming hat mich zum Lachen gebracht - danke dafür. =) BtW - ist das dein Movement am Schluss? :)

KinGGoliAth
2011-11-03, 18:28:59
So einen Sachverhalt möglichst übertrieben darzustellen sorgt zwar für viele Klicks weil es halt besonders kontrovers ist, wird aber möglicherweise die andere Seite kaum zum Nachdenken bewegen, sondern eher die Fronten verhärten (falls du darauf hinauswolltest).

Andererseits hat Kai das Video ja vermutlich auch nicht gemacht, um Leute zu bekehren, sondern einfach um sich auf satirische Weise auszudrücken, Luft zu machen. Gut gemacht ist es. :)

möglichst übertrieben? spielst du jetzt auf die aldi werbung an oder worauf? :confused:

Pana
2011-11-03, 18:32:27
Das verrückte ist: Es ist ja kaum übertrieben! Ich habe noch blinkende Objekte vermisst, eine Richtungsanzeige und einen NPC, dem man folgen muss. Es gibt zwischen einem ArmA und einen CoD ein gigantisches, leeres Delta. Warum auch immer ;(

Lyka
2011-11-03, 18:33:23
und ein Shortcut zur nächsten Location :D
ich finde es sehr realistisch... (y) grandios, habs gleich via Facebook verteilt^^

derguru
2011-11-03, 18:34:22
So einen Sachverhalt möglichst übertrieben darzustellen sorgt zwar für viele Klicks weil es halt besonders kontrovers ist, wird aber möglicherweise die andere Seite kaum zum Nachdenken bewegen, sondern eher die Fronten verhärten (falls du darauf hinauswolltest).

Andererseits hat Kai das Video ja vermutlich auch nicht gemacht, um Leute zu bekehren, sondern einfach um sich auf satirische Weise auszudrücken, Luft zu machen. Gut gemacht ist es. :)
warum sollte es die fronten verhärten,zwischen gefällt und nicht gefällt sind die fronten wohl klar.:biggrin:
einen 15-20 jährigen kann man auch nicht bekehren weil er die zeiten gar nicht mit erlebt hat und wenn man es gar nicht anders kennt ist es schwierig mit dem bekehren.

sei laut
2011-11-03, 18:34:25
Also was wirklich fehlte, waren leuchtende Gegner. ;D

Ansonsten kann ich mich dem Lob nur anschließen.

UlcerousVomitus
2011-11-03, 18:42:42
Ich habe mindestens ein Quicktime Event vermisst ;)

flagg@3D
2011-11-03, 19:06:12
Sehr schönes Video :D

InsaneDruid
2011-11-03, 19:25:01
Also was wirklich fehlte, waren leuchtende Gegner. ;D

Ansonsten kann ich mich dem Lob nur anschließen.

Also GlowSkins hab ich das erste mal in Quake und UT gesehen, und als ich mich damals darüber aufregte waren es die ach so leeten Pro-ESport Gamer, die das wollten. Weil kommt ja nur auf Movement und Aiming an.

Lightning
2011-11-03, 20:33:47
möglichst übertrieben? spielst du jetzt auf die aldi werbung an oder worauf? :confused:

Och bitte. ;)
Eine Satire wäre doch keine Satire, wenn es die Dinge nicht auf die Spitze treiben würde.

warum sollte es die fronten verhärten,zwischen gefällt und nicht gefällt sind die fronten wohl klar.:biggrin:
einen 15-20 jährigen kann man auch nicht bekehren weil er die zeiten gar nicht mit erlebt hat und wenn man es gar nicht anders kennt ist es schwierig mit dem bekehren.

Menschen entwickeln sich, Interessen und Meinungen ändern sich. Das gilt auch für den 15-20-Jährigen von heute (der auch nicht dümmer als die Jugend von damals).

Grumbart
2011-11-03, 20:45:42
Danke Kai.
Einfach grossartig.

Matrix316
2011-11-03, 20:53:39
Das verrückte ist: Es ist ja kaum übertrieben! Ich habe noch blinkende Objekte vermisst, eine Richtungsanzeige und einen NPC, dem man folgen muss. Es gibt zwischen einem ArmA und einen CoD ein gigantisches, leeres Delta. Warum auch immer ;(
Duke Nukem 4 ever ist doch ziemlich old School gehalten. ;) Oder Operation Flashpoint 2. Weniger anspruchsvoll als das Original bzw. Arma, aber trotzdem noch Bockschwer...:freak::redface:

Sven77
2011-11-03, 21:24:40
PS3 kaufen, Dark Souls und Demons Souls durchspielen, dann dicke Backen machen

akuji13
2011-11-03, 22:06:14
Das gilt auch für den 15-20-Jährigen von heute (der auch nicht dümmer als die Jugend von damals).

Da ich jeden Tag mit Azubis zu tun habe kann ich nur sagen:
DAS sehe ich völlig anders. :biggrin:

looking glass
2011-11-03, 22:25:35
PS3 kaufen, Dark Souls und Demons Souls durchspielen, dann dicke Backen machen


Weil was, es ZWEI Spiele schaffen bockschwer zu sein, wow, Wahnsinn, ja das hält fürwahr den Hohn und Spott im Zaum, wen 1 von 100 Spielen wirklich was abverlangt - komm schon, mach dich nicht lächerlich, die Tendenz ist ganz klar ersichtlich, nur weil da mal ein paar aus der Reihe tanzen, ist da noch lange nichts geändert.

ShadowXX
2011-11-03, 23:25:39
Wen ich mir das Halo "Gezappel" ansehe (da gab es Ligasystem mit Competitiongedanken usw), Nein, der Controller ist für Movementshooter unbrauchbar - nichts desto trotz könnte die Konsole durchaus als Medium dienen, T+M sind darauf möglich, man muss sie nur mal unterstützen.

Das wollen die Konsolengamer aber nicht.
Weil wenn Sie M+T benutzen würden müssten Sie sich wieder an den Schreibtisch setzen und könnten sich nicht aufs Sofa hinlümmeln.
Es gäbe diesen imaginären Vorteil gegenüber dem PC nicht mehr (der keiner ist , da ich auch den PC an den TV anschließen kann und dann mit nem Wireless Controller meiner Wahl spielen könnte...aber irgendwie wollen Sie das immer nicht einsehen, genauso wenig wie das Argument das es damit vorbei ist wenn Sie erst mal ne Frau dauerhaft in der Wohnung haben;)).

Das ist kein Scherz. Ich hab wirklich mit vielen Konsolenbesitzern darüber gesprochen und die haben alle das gleiche gesagt: wenn wir am Schreibtisch mit M+T an der Konsole sitzen, dann können wir auch gleich am PC spielen, dann brauchen wir keine Konsole extra (den PCs haben 90% von denen sowieso auch).

Da ich jeden Tag mit Azubis zu tun habe kann ich nur sagen:
DAS sehe ich völlig anders. :biggrin:
Dem muss ich leider zustimmen.

Saugbär
2011-11-03, 23:29:22
Das Spiel könnte auch so aussehen.
Videorealistische Grafik:biggrin: (http://www.youtube.com/watch?v=7XzdZ4KcI8Y)

=Floi=
2011-11-04, 00:08:04
PS3 kaufen, Dark Souls und Demons Souls durchspielen, dann dicke Backen machen


arschbacken? :eek: :freak:


für nen konsolenflame bin ich mir nie zu schade. :wink:


edit
es gibt eben schon spiele mit einer speziellen steuerung oder mit speziellen funktionen und da braucht es schon ein tutorial. gerade bei einer etwas anderen spielmechanik tut man sich auch als profi am anfang schwer.
oft gibt es eben noch andere funktionen oder möglichkeiten welche am anfang einfach nicht bekannt sind. Es trägt auch dazu bei, dass der spieler es eher aus der sicht spielt wie es der entwickler haben will.

Shink
2011-11-04, 08:49:17
Mein Vater hat mir damals Quake beigebracht :biggrin: Heutige Shooter sind da einfach keine Herausforderung mehr :(
Mein Sohn wird als erstes natürlich Warsow lernen.

Generell kann man sagen: Wer nicht auf DLC und Einheitsbrei-Noob-Games soll sich in der Indie- und Open Source-Szene umsehen.

Wen ich mir das Halo "Gezappel" ansehe (da gab es Ligasystem mit Competitiongedanken usw), Nein, der Controller ist für Movementshooter unbrauchbar - nichts desto trotz könnte die Konsole durchaus als Medium dienen, T+M sind darauf möglich, man muss sie nur mal unterstützen.
Da denke ich als erstes an Q3A auf der Dreamcast - AFAIR war damals klar dass man dafür T+M braucht. (Was natürlich auch kein Problem war)

_flx
2011-11-04, 13:52:05
ganz, ganz großes kino. danke kai!

auf ESR ists auch schon angekommen:
http://www.esreality.com/?a=post&id=2176167

Surrogat
2011-11-04, 14:01:15
he he sehr geil @TS
Allerdings vermisse ich einen Trailer zum Spiel in dem alle, jawohl wirklich ALLE geheimnisse gleich mal verraten werden, so das es im Spiel schlicht nix mehr zu entdecken gibt!

flagg@3D
2011-11-04, 17:33:23
ganz, ganz großes kino. danke kai!

auf ESR ists auch schon angekommen:
http://www.esreality.com/?a=post&id=2176167

Hehe cool....

http://www.esreality.com/files/inlineimages/2011/84728-fps-map-design.png

Naja ich muss eigentlich das Maul halten, jetzt mit >40 Jahren und kaum noch Zeit bin ich auch eher der Weichspüler äh Spieler :(

Früher so Spiele wie Wizardry 7 mit Käsekästchen Maps ohne Ende zeichnen wäre heute gar nicht mehr möglich für mich (leider), naja evtl. dann als Rentner wieder :)
Allerdings kam damals (C64, Amiga, PC) auch ziemlich viel Schrott raus, aber in der Summe war es schon deutlich anspruchsvoller, das ist klar.

Pana
2011-11-04, 17:48:29
Hehe cool....

http://www.esreality.com/files/inlineimages/2011/84728-fps-map-design.png

Naja ich muss eigentlich das Maul halten, jetzt mit >40 Jahren und kaum noch Zeit bin ich auch eher der Weichspüler äh Spieler :(

Früher so Spiele wie Wizardry 7 mit Käsekästchen Maps ohne Ende zeichnen wäre heute gar nicht mehr möglich für mich (leider), naja evtl. dann als Rentner wieder :)
Allerdings kam damals (C64, Amiga, PC) auch ziemlich viel Schrott raus, aber in der Summe war es schon deutlich anspruchsvoller, das ist klar.

http://www.abload.de/img/84728-fps-map-designjioyl.png

Gibt schon eine neuere Version.

looking glass
2011-11-04, 17:57:55
Das wollen die Konsolengamer aber nicht.
Weil wenn Sie M+T benutzen würden müssten Sie sich wieder an den Schreibtisch setzen und könnten sich nicht aufs Sofa hinlümmeln.
Es gäbe diesen imaginären Vorteil gegenüber dem PC nicht mehr (der keiner ist , da ich auch den PC an den TV anschließen kann und dann mit nem Wireless Controller meiner Wahl spielen könnte...aber irgendwie wollen Sie das immer nicht einsehen, genauso wenig wie das Argument das es damit vorbei ist wenn Sie erst mal ne Frau dauerhaft in der Wohnung haben;)).

Das ist kein Scherz. Ich hab wirklich mit vielen Konsolenbesitzern darüber gesprochen und die haben alle das gleiche gesagt: wenn wir am Schreibtisch mit M+T an der Konsole sitzen, dann können wir auch gleich am PC spielen, dann brauchen wir keine Konsole extra (den PCs haben 90% von denen sowieso auch).

Das habe ich auch einige mal hinter mir, ich verweise dabei einfach nur noch auf das Phantom Lapboard als Komplettsystem, oder auf die verschiedenen Anbieter von lap board und lap desk Hilfen, kleine Tastaturen gibt es auch schon ewig und drei Tage lang.

Sofa und M+T ist kein Widerspruch, außer natürlich man ist wirklich die faulste Kartoffel auf Erden.

=Floi=
2011-11-04, 18:04:42
wobei man schon sehen muß, dass heute eine map viel mehr details hat. teils geradezu pervers viele.
sooo 100% gut ist das obige bild nun nicht, wenn man es wirklich genau nimmt. die eine sache bezieht sich aufs map design und die anderen zwei sachen auf die spielmechanik. beim design hat sich sehr viel getan.


edit
M+T ist schon alleine wegen der präzision besser und man ist einfach besser damit. das ergibt sich doch von selbst. ein pad. mag bei anderen spielen sicherlich auch seine vorteile haben.

Commander Keen
2011-11-04, 18:10:52
Geiles Video :uup:

Autoheal hätte man noch irgendwie einbauen können, aber der Grundgedanke (so true... :usad:) wird schon exzellent rübergebracht.

MungoKang
2011-11-04, 19:06:45
Jo, Autoheal und Rankingsystem ;D ...

Joe
2011-11-04, 19:27:45
Haha brauch den Spruch als T-Shirt:

"When I was Your age, I rocket jumped to school."

Goser
2011-11-05, 11:16:05
Haha brauch den Spruch als T-Shirt:

"When I was Your age, I rocket jumped to school."
Nehme auch eins, Größe M! :)

_DrillSarge]I[
2011-11-06, 23:36:48
danke ;) btw, bitte dran denken dass das als satire gedacht war... nur weil ich gerade die ganzen hatemails aus meiner mailbox kratze... ja - das ding hab ich verbrochen .. :rolleyes:
was bekommt man da für hatemails? ;D

schon traurig. schaut man sich mal aktuelle große titel mit singleplayer an (bspw. BF3 oder uncharted 3 auf der ps3), bekommt man echt das kotzen. die audiovisuelle präsentation ist zwar nahezu perfekt, aber das spiel dahinter nahezu nicht vorhanden. man spielt quasi gar nicht mehr. man drückt oft nur noch an vorgegebenen stellen die eingeblendeten knöpfe und guckt dann die coole skriptsequenz an. und ich dachte, die zeit der interaktiven videofilme wäre ende der 90er vorbei gewesen :/.

oh ja, ein neues duty calls kommt ja auch bald wieder raus, daher nicht vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=d7r9RqWBdl8 :D

deekey777
2011-11-07, 11:12:36
danke ;) btw, bitte dran denken dass das als satire gedacht war... nur weil ich gerade die ganzen hatemails aus meiner mailbox kratze... ja - das ding hab ich verbrochen .. :rolleyes:
Da hast du dich von Duty of Call inspirieren lassen. :biggrin:

Jetzt mal ehrlich:
Als ich den Titel des Videos sah, dachte ich, es geht darum, wie Q2 mit heutiger Technologie aussehen würde. Erst heute habe ich mir das Video angeschaut.

Kai hat einen eigenen IMDb-Eintrag: http://www.imdb.com/name/nm2767954/

Kampf-Sushi
2011-11-07, 11:18:25
oh ja, ein neues duty calls kommt ja auch bald wieder raus, daher nicht vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=d7r9RqWBdl8 :D
Oh, geil das Video hab ich die ganze Zeit gesucht.

Iceman346
2011-11-07, 12:36:08
Mir fällt kein 1on1 Competition Shooter ein, der wirklich noch was gerissen hat nach Painkiller (und der auch nur im eSportsbereich). CTF und TDM (normal oder instagib) ist noch älter, da war der letzte brauchbare Shooter UT2004. Q4 und UT3 sind unter gegangen - zu recht mMn, das Hauptaugenmerk in dem speziellen Bereich ist nun mal nicht Grafik, sondern Movement, Mapdesign, Itemplacement, Modbarkeit, das die Server/Clients brauchbar sind, Demorecording funktioniert, ordentlicher Spectatormodus usw.. Warsow ist dahingehend eigentlich recht brauchbar, leider finde ich die Enginebasis ziemlich überholt.

Man muss es aber so sagen, Movementshooter sind tot, so leid es mir tut, die Daddelkids von heute haben dahingehend einfach nichts mehr drauf und wollen es auch nicht mehr lernen - da ist schon alles weggeCODet.

Mir fällt da, als aktuellster Titel, noch Team Fortress 2 ein. Klar, bietet kein TDM oder 1on1, aber es ist ein relativ aktueller MP Shooter in dem Movement und Mapkenntnis sehr hohe Stellenwerte haben.

Das habe ich auch einige mal hinter mir, ich verweise dabei einfach nur noch auf das Phantom Lapboard als Komplettsystem, oder auf die verschiedenen Anbieter von lap board und lap desk Hilfen, kleine Tastaturen gibt es auch schon ewig und drei Tage lang.

Sofa und M+T ist kein Widerspruch, außer natürlich man ist wirklich die faulste Kartoffel auf Erden.

Ich hab sowas noch nie benutzt, aber allzu bequem stell ich mir das nicht vor. Einerseits wär mir die Position zu tief, andererseits ist man ziemlich in der Sitzposition "fest" wenn man soetwas benutzt.
Eine wirklich brauchbare Alternative zu einem Tisch gibts für M+T imo nicht, so gesehen kann ich die Einwände, dass man mit Gamepad relaxter spielen kann schon verstehen.

Raff
2011-11-07, 19:37:03
Eine wirklich brauchbare Alternative zu einem Tisch gibts für M+T imo nicht, so gesehen kann ich die Einwände, dass man mit Gamepad relaxter spielen kann schon verstehen.

Relaxter = unkonzentriert = low-skillig

Ich merk's bei mir, sobald ich zurückgelehnt irgendwo herumlümmel, leiden die "Stats" (Treffsicherheit, Timing in Kurven, whatever).

MfG,
Raff

Lightning
2011-11-07, 20:44:14
Relaxter = unkonzentriert = low-skillig

Ich merk's bei mir, sobald ich zurückgelehnt irgendwo herumlümmel, leiden die "Stats" (Treffsicherheit, Timing in Kurven, whatever).

MfG,
Raff

Vielleicht sollte man aber nicht unbedingt von sich auf andere schließen. Manch einer kann sich am besten konzentrieren, wenn er entspannt ist.
Darüberhinaus halte ich das auch für ein Stück weit Gewöhnungssache.

Iceman346
2011-11-08, 09:53:08
Relaxter = unkonzentriert = low-skillig

Ich merk's bei mir, sobald ich zurückgelehnt irgendwo herumlümmel, leiden die "Stats" (Treffsicherheit, Timing in Kurven, whatever).

Ist ja auch prinzipiell nichts schlimmes dran, das man mit einem Gamepad bei Shootern gegenüber Maus/Tastatur sowieso deutliche Abstriche machen muss ist ja unstrittig und ich gehe auch mal davon aus, dass auch du das eine oder andere Spiel zur Entspannung zwischendurch zockst.

Looking Glass sprach eben die Möglichkeiten an Maus und Tastatur auf dem Sofa zu nutzen und ich persönlich würd mich da lieber an nen ordentlichen Schreibtisch setzen. Fürs entspannte Sofazocken ist ein Gamepad einfach besser geeignet.

Monger
2011-11-08, 09:55:59
Quake hatte aber auch damals schon eine Sonderposition. Gab weder vorher noch nachher Shooter mit einem derart hohen Spieltempo. Allenfalls noch UT, und selbst das will sich heute kaum noch einer antun.

Die meisten Shooter sind halt der Half-Life Schiene gefolgt, sprich: sehr "cinematisch", bis hin zum Spieltempo und was man wie an welcher Stelle entdeckt ist alles bis ins Details geplant. Leider engt das halt auch das Gameplay ein.
Shooter die heute auf eine Story verzichten wollen und können, kann man an einer Hand abzählen. Außer Croteam und People can fly macht da kaum einer noch was in der Richtung.

Wer sich wirklich für Gameplay interessiert, hat die Shooterecke ohnehin schon lange verlassen. Egoshooter gehörten auch schon damals nicht zu den intelligentesten Spielen. Heute besetzen sie halt umso stärker die Nische der leichten Unterhaltungskost.

sth
2011-11-08, 11:00:52
Die meisten Shooter sind halt der Half-Life Schiene gefolgt, sprich: sehr "cinematisch", bis hin zum Spieltempo und was man wie an welcher Stelle entdeckt ist alles bis ins Details geplant. Leider engt das halt auch das Gameplay ein.
Vom Aufbau der Singleplayer-Kampagne her schon, aber lustigerweise hatte Half-Life dabei ein recht gutes und auch schnelles Movement (vor dem 1.1er Patch fast identisch zu Quake 1). Im Singleplayer kam das aufgrund des Map-Designs nie wirklich zum tragen, aber im Multiplayer ging es da schon ganz gut ab.

Das wirklich lahme Movement kam erst mit CS in die Half-Life-Welt. :biggrin:

looking glass
2011-11-08, 17:10:14
Jupp, bei HL brauchte man durchaus die langsam-geh-Taste, um nicht ständig von irgendwo runter zu fallen :).

Ich war jedoch spielerisch eh meist woanders, mit Quake hatte ich es nie so wirklich, UT2004 fand ich was die Movementshooter anbelangt, für mich am Besten (viele tolle Maps, Mutatoren, Mods und total Conversions), ansonsten lieber TF Classic,Tribes, Savage und so gespielt.

Aber Quake so als Match verfolgen (Video oder eben damals eher Demo) hatte auch was...

GBWolf
2011-11-08, 17:51:09
Jupp, bei HL brauchte man durchaus die langsam-geh-Taste, um nicht ständig von irgendwo runter zu fallen :).

Ich war jedoch spielerisch eh meist woanders, mit Quake hatte ich es nie so wirklich, UT2004 fand ich was die Movementshooter anbelangt, für mich am Besten (viele tolle Maps, Mutatoren, Mods und total Conversions), ansonsten lieber TF Classic,Tribes, Savage und so gespielt.

Aber Quake so als Match verfolgen (Video oder eben damals eher Demo) hatte auch was...


Quake gab es schon 1999 :) Da war UT2004 noch weit weg ;)

looking glass
2011-11-08, 18:06:08
Damals waren aber andere Genres für mich interessanter, weißt schon Affeninsel und so ;) - habe ja auch Doom und so gespielt, nur wirklich gerissen hat es mich erst später mal.

sth
2011-11-08, 23:03:05
Quake gab es schon 1999 :)
1996 *klugscheiß* ;)

GBWolf
2011-11-08, 23:31:45
1996 *klugscheiß* ;)


ja sry, ich meine natürlich Quake 3 Arena ;)

sth
2011-11-08, 23:34:18
ja sry, ich meine natürlich Quake 3 Arena ;)
Achso. War noch bei Q1 aufgrund des Videos.

Tesseract
2011-11-08, 23:39:50
ich hab das video neulich einem verwandten gezeigt der einige jahre jünger ist als ich und hauptsächlich spiele wie battlefield spielt.

seine reaktion auf das video: "warum ist das am ende plötzlich so schnell?"

:facepalm:

BaggiBox
2011-11-09, 00:13:07
ich hab das video neulich einem verwandten gezeigt der einige jahre jünger ist als ich und hauptsächlich spiele wie battlefield spielt.

seine reaktion auf das video: "warum ist das am ende plötzlich so schnell?"

:facepalm:

Hahaha gleiche Reaktion auch bei meinem Kollegen. Er hat gesagt warum der Typ durch rusht !!

KinGGoliAth
2011-11-09, 00:30:45
http://s7.directupload.net/images/user/110705/ecoewpfv.jpg

sei laut
2011-11-09, 08:57:14
ich hab das video neulich einem verwandten gezeigt der einige jahre jünger ist als ich und hauptsächlich spiele wie battlefield spielt.

seine reaktion auf das video: "warum ist das am ende plötzlich so schnell?"

:facepalm:
Hahaha gleiche Reaktion auch bei meinem Kollegen. Er hat gesagt warum der Typ durch rusht !!
Ihr hättet verwundert schauen müssen und dann sagen "Das ist slow motion".

MuLuNGuS
2011-11-09, 09:20:29
ich hab das video neulich einem verwandten gezeigt der einige jahre jünger ist als ich und hauptsächlich spiele wie battlefield spielt.

seine reaktion auf das video: "warum ist das am ende plötzlich so schnell?"

:facepalm:


rofl...

GBWolf
2011-11-09, 10:39:44
Ahjo also ich bin so nicht durch Quake1 gehüpft, aber ich glaub euch nat. dass ihr das alle so gespielt habt. Hab selbst erst bei Quake 2 das Movement richtig gelernt und in Quake 3 für meine Verhältnisse zum Optimum getrieben. Quake 1 war für mich auch noch eher ein SP Shooter in dem das garnicht nötig war.

InsaneDruid
2011-11-09, 13:32:39
Da Q1 nichtmal Dauermouselook hatte (sondern nur eine Press to Mouselook) bezweifel ich auch mal, das alle die hier schreiben durch Q1 grenadejumped sind. Ich muss mir nix beweisen, ich kanns zugeben, Q1 hab ich noch nur mit Tastatur gezockt, auch im MP und alle Shoote vorher (wie damals alle die ich kannte), erst mit Q2 kam dann richtiges Movement auf. Wobei ich da nur "zur Schule gegrappled" bin, Lithium CTF war unser Game :)

Chris Lux
2011-11-09, 13:55:40
Da Q1 nichtmal Dauermouselook hatte [...]
+mlook 1

jay.gee
2011-11-09, 14:55:39
Ich muss mir nix beweisen, ich kanns zugeben, Q1 hab ich noch nur mit Tastatur gezockt, auch im MP und alle Shoote vorher (wie damals alle die ich kannte), erst mit Q2 kam dann richtiges Movement auf.


Du meinst ohne Maus? Hehe - ich erinnere mich, wobei ich ab und zu meinen Joystick zur Hilfe genommen habe. :redface: ;) BtW - hat Jemand mal die offiziellen Verkaufszahlen von Quake1? Vor einigen Jahren geisterte mal eine Zahl von ~5000 durch die PlanetQuake-Foren. Das wäre ja ein wirklich überschaubares Grüppchen - umso schöner, dass man hier noch so alte Hasen sichtet. :)

Eidolon
2011-11-09, 14:57:14
Bei Quake 1 sind wir auf Maus + Tastatur umgestiegen. ^^

KiBa
2011-11-09, 21:17:16
+mlook 1
Das wusste ich damals noch nicht und habe immer eine 50 Pfennig-Münze zwischen die Tasten geklemmt... ;)

Chris Lux
2011-11-10, 07:27:02
Das wusste ich damals noch nicht und habe immer eine 50 Pfennig-Münze zwischen die Tasten geklemmt... ;)
bei mir war es anfangs war es ein streichholz. ;)

Commander Keen
2011-11-10, 11:19:23
Du meinst ohne Maus? Hehe - ich erinnere mich, wobei ich ab und zu meinen Joystick zur Hilfe genommen habe. :redface: ;) BtW - hat Jemand mal die offiziellen Verkaufszahlen von Quake1? Vor einigen Jahren geisterte mal eine Zahl von ~5000 durch die PlanetQuake-Foren. Das wäre ja ein wirklich überschaubares Grüppchen - umso schöner, dass man hier noch so alte Hasen sichtet. :)

Halte ich erstens für untertrieben und zweitens hatte es doch trotzdem wirklich jeder. Genau wie Doom und Wolfenstein. Damals wars halt für ehrliche Käufer schwierig bis unmöglich indizierte Titel legal zu besorgen.

jay.gee
2011-11-10, 13:03:23
Halte ich erstens für untertrieben und zweitens hatte es doch trotzdem wirklich jeder.

Was heisst hier Jeder? Beim Release von Quake kannte ich ausser einen guten Freund Niemanden persönlich, der überhaupt FPS am PC gespielt hat. Die Leute die in meinem Stadtteil einen I-net-Anschluss via Modem hatten, konnte man wohl an einer Hand abzählen. Gaming war mal etwas sehr Subkulturelles - fast schon undergroundig - auch wenn sich an die Zeiten Niemand mehr erinnern möchte. ;)

pubi
2011-11-10, 19:05:13
Scheint stark vom Umfeld abhängig zu sein. So ziemlich jeder an meiner damaligen Schule hat Quake, Quake 2, Duke 3D etc. gespielt und bei den erwachsenen Kumpels meines Vater habe ich sogar erstmalig Doom kennengelernt. :D Einer von denen war auch ganz stolz, dass auf seinem damaligen Superduper-Computer Quake so toll lief. Dazu hatte er irgendein kleines Tonstudio, was die Soundkulisse dann doch sehr nett rüberbrachte.

Zumindest in meiner Umgebung war Gaming immer schon weitverbreitet. Sogar meine Mutter fand Videospiele gut und hat mit mir neben etlichen Adventures auch gerne Resident Evil und Silent Hill gespielt. :ugly:

UlcerousVomitus
2011-11-10, 19:12:07
Kann ich (est. 1982) nicht bestätigen, zumindest auffem Dorf (bei Freiburg) war das damals anderst, da hat nahezu jeder Junge FPS gezockt. Bis auf die Ökos & Assis ;)

Palpatin
2011-11-10, 19:50:30
Du meinst ohne Maus? Hehe - ich erinnere mich, wobei ich ab und zu meinen Joystick zur Hilfe genommen habe. :redface: ;) BtW - hat Jemand mal die offiziellen Verkaufszahlen von Quake1? Vor einigen Jahren geisterte mal eine Zahl von ~5000 durch die PlanetQuake-Foren. Das wäre ja ein wirklich überschaubares Grüppchen - umso schöner, dass man hier noch so alte Hasen sichtet. :)
Never, das kam ja zu einer Zeit raus in der Brenner selten und Rohlinge noch schweineteuer waren. Festplatten waren auch noch realtiv klein.

jay.gee
2011-11-10, 20:09:52
Zumindest in meiner Umgebung war Gaming immer schon weitverbreitet.

In meiner auch - allerdings primär auf dem C64, Amiga, Atari oder am Flipperautomat/Galaga/Gyruss in der Pommesbude von nebenan. Leute die einen ~386/486er hatten, waren im Kontext gelesen recht selten anzutreffen - Leute die wussten was Inet und darüber hinaus auch noch was Quake ist, noch seltener. Kommerzieller wurde es imho erst in der Epoche Half Life, Unreal, Quake², Kingpin, Gamestar, AMD, Counterstrike, Voodoo 3Dfx und Co - also ~1998. Ja, mir ist durchaus klar, dass es auch Spieler gab, die schon Monoliths Shogo, Shadow Warrior, den Duke und Co gespielt haben. Die Zahl ~5000 deutsche Quake1-Exemplare habe ich halt vor vielen Jahren mal im PlanetQuake-Forum aufgeschnappt, kenne die Quelle dafür aber nicht. Möglich, dass sie nicht stimmt - daher habe ich ja gefragt, ob Jemand andere Zahlen hat.

UlcerousVomitus
2011-11-19, 12:13:59
http://www.youtube.com/watch?v=R14iqJnUtl0&feature=player_embedded#

Hat das eigentlich jemand gezockt? Verstehe ich es richtig, es ist nur eine Map/Episode?

Goser
2011-11-19, 12:26:18
Darkplaces Engine, Rygel's Ultra Textures, Bestiary ReForge Textures
also reguläres Quake mit Texturen und darkplaces Engine.

Gibt aber m.m.n. hübschere mods.

=Floi=
2011-11-20, 00:15:53
was bei quake 1 echt reinhaut und immer wieder porno ist, ist der sound und der bass. das knurren der monster und die waffensounds sind so unverkennbar und genial.

Mordred
2011-12-10, 15:00:36
Darkplaces Engine, Rygel's Ultra Textures, Bestiary ReForge Textures
also reguläres Quake mit Texturen und darkplaces Engine.

Gibt aber m.m.n. hübschere mods.

welche würdest du denn empfehlen?

MiamiNice
2011-12-16, 14:08:13
Wen es nicht so trauig wäre, hätte ich beim Vid schauen wahrscheinlich gelacht :mad:

Zafi
2012-12-04, 17:04:26
Was wäre wenn Quake 1 erst heutzutage entwickelt worden wäre? Habe gerade das hier entdeckt. (https://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU) :smile:

Kladderadatsch
2012-12-04, 17:08:34
lustig, aber alt. das ist doch von einem alten 3dc'ler. wie hieß der bombenleger noch mal?

ps.: ist das thema jetzt "was wären die heutigen spiele ohne konsole"?

--> schöner, komplexer, fordernder, anspruchsvoller, brutaler (?).

Lowkey
2012-12-04, 17:10:13
Genau das habe ich gestern gesucht, als ich Far Cry 3 gesehen hatte ;)

Zafi
2012-12-04, 17:12:37
Hab noch eins mit Doom gefunden. (https://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw) :smile:

CrashOberbreit
2012-12-04, 17:17:07
Und auch das ist alt ;)

Pinoccio
2012-12-04, 17:38:35
Was wäre wenn Quake 1 erst heutzutage entwickelt worden wäre? Habe gerade das hier entdeckt. (https://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU) :smile:Ich hatte mich ehrlich gesagt auf ein Video mit opulentester Grafikpracht gefreut. :frown:

mfg

pordox
2012-12-04, 17:42:55
lustig, aber alt. das ist doch von einem alten 3dc'ler. wie hieß der bombenleger noch mal?

ps.: ist das thema jetzt "was wären die heutigen spiele ohne konsole"?

--> schöner, komplexer, fordernder, anspruchsvoller, brutaler (?).
Teilweise bockschwer und brutal sind Games auch auf der Konsole ;)

jay.gee
2012-12-04, 17:46:16
lustig, aber alt. das ist doch von einem alten 3dc'ler. wie hieß der bombenleger noch mal?

Kai. Aber Bombenleger? ;)


ps.: ist das thema jetzt "was wären die heutigen spiele ohne konsole"?

Sowas hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9569472&postcount=866)?

Kladderadatsch
2012-12-04, 17:51:12
Kai. Aber Bombenleger? ;)
schuldigung, sprengmeister mein ich :D (sein status)



Sowas hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9569472&postcount=866)?
eher sowas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9565607&postcount=727)
die meinung nimmt mir auch niemand mehr, nachdem ich 3 jahre mit jemandem zusammen gewohnt habe, der echter ps3 fan war.

ps.: dass du mich mal wieder quotest. ich dachte schon, ich sei auf deiner ignore list;)

jay.gee
2012-12-04, 20:49:13
ps.: dass du mich mal wieder quotest. ich dachte schon, ich sei auf deiner ignore list;)

Das wärst Du ganz sicher einer der letzten Indianer in diesem Forum, die da landen würden, Insane. ;)

Palpatin
2012-12-04, 21:39:24
Teilweise bockschwer und brutal sind Games auch auf der Konsole ;)
das kannst aber laut sagen, WiiUMote Kinetct Move usw sei dank, hier noch ein Video das zeigt wie schwer moderne Konsolenspiele sind: http://www.collegehumor.com/video/6348385/mega-difficult-xbox-kinect-racing-game

aths
2012-12-04, 22:02:55
Was waren noch Zeiten ...

Kladderadatsch
2012-12-05, 07:26:36
warum hast du das von zaffi breit gefasste thema jetzt in die versenkung geschoben?

aths
2012-12-05, 14:15:08
Ich habe nichts verschoben, das war jemand anderes.

Aber ich erinnere mich noch an die Quake-Werbung in PC-Spiele-Zeitschriften. "Das Gesellschaftsspiel für die ganze Familie". Doom war bereits gegenüber Wolfenstein ein gewaltiger Fortschritt, mit Quake gabs nun endlich echte Polygone.

-/\-CruNcher-/\-
2012-12-10, 12:54:25
Was wäre wenn Quake 1 erst heutzutage entwickelt worden wäre? Habe gerade das hier entdeckt. (https://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU) :smile:

Schon genial er hätte Ingame Werbung noch reinhauen sollen an die wand texturen und f2p menü ;)

Exxtreme
2013-11-27, 22:46:17
http://www.youtube.com/watch?v=8F0AdWBmiQY

Hier ein ähnliches Video. Und am Ende mal die Credits beachten. ^^

Raff
2013-11-28, 17:37:57
Hehe, sehr gut. Kai hat was losgetreten. Junge Spieler checken vermutlich gar nicht, dass das eine "Verarschung der Verblödung" ist ...

€dit:

Ich habe mir eben nochmal das Original angesehen und bin wieder in Lachen ausgebrochen. Herrlich inszeniert und dabei so wenig übertrieben ;D

Übrigens: In Duke Nukem Forever sind viele Ladescreen-Tipps nicht bierernst gemeint – und FC3 Blood Dragon verarscht diese Art der Hilfestellung völlig schamlos. :up:

MfG,
Raff

RMA
2013-11-28, 17:59:21
Ich habe das Original gerade das erste Mal gesehen (die Doom-Variante kannte ich schon länger) und mich auch schon bei ALDI Süd fast eingenässt. Großartig. :ulol5: