PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Receiver mit Aufnahmefunktion


Cyv
2011-11-02, 16:40:38
Hallo,

eine Kollegin bat mich für sie mal zu recherchieren....
Leider kenne ich mit mit Sat und sämtlichen Receivern nur oberflächlich aus, daher hoffe ich hier auf eine Kaufempfehlung.

Also gesucht wird ein guter digitaler Sat-Receiver mit HDD zum Aufzeichnen von Sendungen.
- Er soll programmierbar sein, sodass Sendungen in Abwesenheit aufgezeichnet werden können
- Er soll einen Scart sowie HDMI Ausgang haben, da das Gerät erst an einer Röhre genutzt wird und später dann an einem neuen LCD-TV
- Werbung rausschneiden, unterdrücken wäre nett
- Festplatte sollte ausreichend groß sein, sodass man nicht zu schnell Platzprobleme bekommt. Allerdings wird sie dort auch keine Filme horten.

Leider kann ich die HDD-Größe nicht einschätzen, da ich nicht weiß wieviel MB/GB etwa 1h Filmmaterial in digital verbraucht.

Diese Timeshift-Funktion während dem normalen Fernsehen ist nicht zwingend notwendig (TV anhalten während man kurz weg muss und später weitersehen), aber nett ;)

Preislich will sie nicht mehr als 150€ ausgeben, daher wird das Gerät vermutlich nicht alles erfüllen können ;)

Bitte um Empfehlungen und Erfahrungen, danke ;)

Lowkey
2011-11-02, 17:26:52
Die billigen Reciever, also Sat, haben mittlerweile alle einen USB Anschluss und Aufnahmefunktion. Leider wird diese nicht immer beworben und ist auch je nach Hersteller gut bis schlecht.

Cyv
2011-11-02, 19:55:38
Noch mehr Empfehlungen?

Gandharva
2011-11-02, 19:58:40
http://satvision.de/download/2011-03-satvision-bestenliste.pdf

Gast
2011-11-03, 02:34:35
Ich würde mir dieses Gerät (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2153430_-diginova-10-hd-telestar.html) kaufen und dazu eine externe 2,5 Zoll externe Festplatte. Telestar ist ein Technisat Clone und wird auch dort im Werk hergestellt. Deshalb sind die Receiver gut verarbeitet und bieten das ausgereifte Technisat EPG, welches sich SFI nennt. Beim Kauf der externen Festplatte darauf achten, das diese mit nur einem USB-Stecker betrieben wird.

Lord-Overon
2013-11-13, 10:29:31
Hallo,

ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen - da ich selber jetzt vor dem Kauf stehe.

Meine Anforderungen sind ähnlich denen von Cyv.

Momentan bin ich bei diesem Gerät hier Diginova 10 (http://www.amazon.de/product-reviews/B003BGKQWW/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending) gelandet.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Anforderungen:
Sat Receiver
Muß aufnehmen können (egal ob mit interner HDD oder per USB)
HD ist KEIN Thema
HDMI Anschluß
Sendungen/Filme anhalten können und später vorsetzen

Schonmal danke vorab.

Megatron
2013-11-13, 14:28:45
Anfangs hat sich Technisat ja wenigstens bemüht den Billigablegern ein anderes Äußeres zu geben aber der Diginova 10 ist ja 1:1 ein Technistar S1...
Falsch macht man damit eigentlich nichts. Als Technisat hat er auch eine Schnittfunktion mit der sich Werbung ziemlich gut wegoperieren lässt. Beim Diginova steht davon nichts dabei. Entweder nutzen die das als "Abgrenzungsmerkmal" oder es ist trotzdem mit dabei, das wäre eventuell für den TE zu testen. Denn dann würde schon der Diginova alle Punkte erfüllen.