PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter-Orden des Phönix-2007 Startprobleme


Moman
2011-11-02, 19:06:45
Hallo,

Mein Sohn hat heute Harry Potter Orden des Phönix günstig erstanden.

Das Spiel lässt sich installieren und auch Starten, Sound kommt, jedoch der Bildschirm wird schwarz (No Video Signal).

Alle anderen Games laufen!

Das Spiel ist von 2007, XP wird ünterstützt, Patch hab ich im Netz keinen gefunden. Grakatreiber ist Aktuell.

Hab schon versucht die Desktopauflösung zu verringern bringt nix.

System:
-Win XP SP3
-2 GB Ram
-HD5770 Grafikkarte

Hat einer ne Idee?

Grüße
Moman

Moman
2011-11-03, 08:40:45
Niemand?

looking glass
2011-11-03, 16:43:48
Puh, naja, möglich dass das Spiel in einer Auflösung startet, die dein Monitor in Fullscreenauflösung einfach nicht mehr anzeigen kann (das muss nicht zu hoch sein, das kann auch zu niedrig sein, moderne TFTs kommen nicht mehr unter eine gewisse Auflösung), oder aber es will mit einer Hz Frequenz starten, mit der dein Monitor nicht will (bzw. der Monitor gibt etwas vor, dass das Spiel aus dem tritt kommen lässt). Kann auch eines der üblichen Probleme sein, die mit zu neuen Grafiktreibern daher kommt.

Das würde mir erst mal dazu einfallen. Lösungsmöglichkeit wäre zunächst die INI zu finden, wo die Auflösung, Hz Frequenz und Gedöns vom Spiel gespeichert ist und da händig vielleicht erst mal die passenden Einstellungen vorzunehmen (ich gehe am ehesten von Auflösung aus).

Moman
2011-11-04, 18:30:57
OK,
ne Ini hab ich nicht gefunden.
Habs aber mit nem alten CRT mal gestartet, und da gins.
Und dann die Grafiksettings verändert und alles Paletti.

Grafik sieht übrigens gar nicht so schlecht aus für ein Game aus 2007

Vielen Dank