PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Zeuge geladen... möchte anderem Zeugen nicht begegnen


Gast-344
2011-11-02, 22:24:34
Hallo Forum,

ich hätte eine Frage und vielleicht kann mir jemand hier diese beantworten.

Ich wurde als Zeuge geladen. Den Angeklagten kenne ich ein wenig (bekannter einer Ex). Diese ist auch als Zeuge geladen. Ich möchte aber dieser Zeugin eigentlich unter keinen Umständen über den Weg laufen (lange Geschichte), noch möchte ich, das sie erfährt wo ich jetzt Wohne und Arbeite.

Ich frage das nicht leichtfertig und habe meine guten Gründe dieser Person nicht begegnen zu wollen, da ich ihr so ziemlich alles zutraue. Ich hab es geschafft den Kontakt ein 3/4 Jahr zu vermeiden und vorher abzubrechen (was lang genug gedauert hat).

Gibt es Möglichkeiten anderweitig Auszusagen?

Danke schonmal im vorraus.

Achja, ich habe heute bei Gericht angerufen. Leider war der zuständige grad nicht da und die Frage beschäftigt mich grad ziemlich.

sl3vin
2011-11-03, 09:30:32
Später nochmal anrufen?

Mylene
2011-11-03, 15:01:30
Steht nichts genaues im Vorladungsschreiben drin? So weit ich weiß, gibt es auch Möglichkeiten, sich nur schriftlich zu äußern.

Pinoccio
2011-11-03, 15:24:32
Investiere etwas Geld in eine anwaltliche Beratung. Vermutlich wirst du aber um ein Erscheinen nicht drumrumkommen, wenn dich das Gericht geladen hat.

mfg

Mumins
2011-11-04, 07:48:04
Rufe den zuständigen Staatsanwalt an und schildere ihm dein Anliegen.

Pana
2011-11-04, 09:42:11
Der Staatsanwalt ist Dein Ansprechpartner. Der kann dafür sorgen, dass Deine Adresse nicht im Gerichtssaal vorgelesen wird und er kann dafür sorgen, dass ein Justizmitarbeiter vor dem Saal positioniert wird, um Dich von dem anderen Zeigen zu beschützen oder das man Euch in getrennten Räumen warten lässt.

Hellspinder
2011-11-04, 09:42:52
Oder einfach mal Eier wachsen lassen.

Du lässt dich von einer Ex-Freundin derart einschüchtern ?! ...von einer Frau ? ;D

Was soll sie denn schon machen. Dir die Augen auskratzen ?

trunks18
2011-11-04, 09:52:33
Oder einfach mal Eier wachsen lassen.

Du lässt dich von einer Ex-Freundin derart einschüchtern ?! ...von einer Frau ? ;D

Was soll sie denn schon machen. Dir die Augen auskratzen ?

Es geht hier wohl nicht um körperliche Gewalt. Wenn er psychische Probleme hat, die aus dieser Zeit resultieren, kann ich mir sehr wohl vorstellen, warum er ihr nicht begegnen will. :)

Pana
2011-11-04, 10:06:02
Ach jetzt verstehe ich, Deine Exfreundin wurde als Zeugin geladen und ... vergiss den Tipp mit dem Staatsanwalt. Geh da hin und sei ein Mann! Rücken gerade, Brust raus.

Lawmachine79
2011-11-04, 11:40:29
Ach jetzt verstehe ich, Deine Exfreundin wurde als Zeugin geladen und ... vergiss den Tipp mit dem Staatsanwalt. Geh da hin und sei ein Mann! Rücken gerade, Brust raus.
Und Lachs anne Sonne!

DerEineHades
2011-11-04, 18:17:23
Nö, ich kann den jungen Mann verstehen. Jeder, der schon einmal eine Stalkerin hatte, ist froh drum, sie los zu sein.