PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestpreisgarantie Gamestop


Rinc3wind
2011-11-03, 10:19:25
Hallo Zusammen,

gestern wurde mir im Laden vom netten Gamestopverkäufer gesagt, dass die eine Bestpreisgarantie für Spiele haben.
Genau genommen bieten die den gleichen Preis an, wie der günstigste Laden in der Stadt (MediaMarkt, Saturn, etc.).

Leider kann ich dazu nichts im Internet finden - hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, zumal der Preis im Internet 10€ höher angegeben wird, als der Bestpreis in der Stadt sein wird (Gamestop.de 69,99€ / Saturn 59,99€).

Danke für die Hilfe!

Crazy_Bon
2011-11-03, 10:33:32
So ein Quatsch habe ich auch mal im Laden gehört, da frage ich mich wieso ihre Preise generell höher sind und die Bestpreisgarantie wohl nur auf Anfrage gilt (oder auch nicht).

Rinc3wind
2011-11-03, 10:37:09
Grml...dann hilft wohl nur bis zum Releasetermin abzuwarten und den Gamestop aufzusuchen!

Auf Grund der "Bestpreisgarantie" konnte mir der Herr im Gamestop auch keinen Preis nennen...O-Ton:

"Einen Preis kann ich Ihnen erst nennen, wenn wir wissen, was der Saturn und der MediaMarkt nehmen."

Ich frage mich halt, warum er so etwas erzählen sollte, wenn es nicht stimmen sollte?!

nemesiz
2011-11-03, 10:39:16
Das einzig geile am Gamestop sind die Studentenmaids hinter der Theke.

Dungeon Siege 3 Xbox - Gamestop - 65,- EUR gerundet

Dungeon siege 3 Xbox - Amazon "neu" - 18,- EUR

ändert man das für mich, nein! Wieso ist der Preis so hoch, tja Zentrale!

Rinc3wind
2011-11-03, 10:41:11
Na toll...jetzt macht ihr mir Angst :D

Ich musste 5€ Anzahlung für die Vorbestellung latzen :freak:

Tomi
2011-11-03, 10:52:51
Lt. Foreneinträgen scheint es das echt zu geben. Klar dass GS sowas nicht groß bewirbt. Ist nur die Frage wie die konkret ausgestaltet ist. Scheinbar setzt sich Gamestop intern auch eine Grenze und wenn die Konkurrenz drunter ist, dann bekommt man den besten Preis eben doch nur bei der Konkurrenz.

Rinc3wind
2011-11-03, 10:56:57
Der Verkäufer sagte mir gestern mit voller Überzeugung, dass wenn Saturn das Spiel für 29€ anbieten würde, werden die es mit Sicherheit auch machen, da man sich sonst das Geschäft kaputt machen würde...ja ne is klar :eek:

Sven77
2011-11-03, 10:58:13
Der Verkäufer sagte mir gestern mit voller Überzeugung, dass wenn Saturn das Spiel für 29€ anbieten würde, werden die es mit Sicherheit auch machen, da man sich sonst das Geschäft kaputt machen würde...ja ne is klar :eek:

Warum sollte ich erst zu MM/Saturn rennen um dort den entsprechenden Preis zu erfahren, nur um dann zum Gamestop zurückzurennen.Warum kauft man es dann nicht gleich im MM/Saturn :ugly:

Rinc3wind
2011-11-03, 11:06:36
So wie er mir das geschildert hat, wird von der Zentrale der Preis im örtlichen MM und Saturn gescoutet und dann der eigenen Preis auf Diesen angeglichen.

Warum man im Gamestop kaufen sollte? Weil da meistens irgendwelche Bonussachen mit dabei sind...

Sven77
2011-11-03, 11:08:03
Zumindest bei BF3 stimmte das, die GS-Filiale hatte exakt den gleichen Preis wie der Saturn 100m weiter..

Rinc3wind
2011-11-03, 11:11:32
Zumindest bei BF3 stimmte das, die GS-Filiale hatte exakt den gleichen Preis wie der Saturn 100m weiter..

Dann besteht Hoffnung :D
Auch hier ist die GS-Filiale 100m vom Saturn entfernt :D

Black-Scorpion
2011-11-03, 11:22:59
Das einzig geile am Gamestop sind die Studentenmaids hinter der Theke.

Dungeon Siege 3 Xbox - Gamestop - 65,- EUR gerundet

Dungeon siege 3 Xbox - Amazon "neu" - 18,- EUR

ändert man das für mich, nein! Wieso ist der Preis so hoch, tja Zentrale!
Beste Preis der Stadt und du vergleichst mit Amazon? Der Vergleich hat nicht einmal Beine zum hinken.

Tomi
2011-11-03, 11:31:15
Warum sollte ich erst zu MM/Saturn rennen um dort den entsprechenden Preis zu erfahren, nur um dann zum Gamestop zurückzurennen.Warum kauft man es dann nicht gleich im MM/Saturn :ugly:
Das Problem ist auch noch, woher will ich wissen ob der Preis den GS angeblich im SATURN entdeckt hat der ist, den sie vorgeben? Wenn GS sagt "SATURN bietet BF 3 für 54 Euro an" und man latzt unbesehen 54 Euro an GS, um dann ne Stunde später nen Kumpel zu treffen, der freudig sein 44 Euro BF3 aus dem SATURN in Händen hält ;D

Rinc3wind
2011-11-03, 11:33:49
Das Problem ist auch noch, woher will ich wissen ob der Preis den GS angeblich im SATURN entdeckt hat der ist, den sie vorgeben? Wenn GS sagt "SATURN bietet BF 3 für 54 Euro an" und man latzt unbesehen 54 Euro an GS, um dann ne Stunde später nen Kumpel zu treffen, der freudig sein 44 Euro BF3 aus dem SATURN in Händen hält ;D

Einfach mal kurz im Saturn anrufen?! :cool:

Sven77
2011-11-03, 11:35:57
Beste Preis der Stadt und du vergleichst mit Amazon? Der Vergleich hat nicht einmal Beine zum hinken.

:facepalm: MM/Saturn und Amazon gleichen die Preise immer aneinander an.. zumindest für Releasetitel

Black-Scorpion
2011-11-03, 11:48:36
Du Schlaumeier. Es gibt nicht den MM. Und natürlich gleichen sich die Preise untereinander an. Trotzdem ist sein Vergleich einfach falsch. Amazon ist ein reiner Internethändler. Und ich glaube kaum das Amazon BF3 zum Release "verschenkt" hat.

Der Flesh
2011-11-03, 13:22:30
Gamestop ist der allerletzte Drecksladen! Genau das hatten sie mir auch bei Call of Duty Modern Warfare 2 angeboten. Als es dann soweit war konnte man den Preis leider nicht runter drehen.
Das war das letzte mal das mich diese Ladenkette gesehen hat.