PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - [S] Kalender/Task Programm mit sync für Google Kalender


kevsti
2011-11-03, 11:05:14
Ich suche ein Kalender bzw. ein Programm um Aufgaben (insbesondere Hausarbeiten etc..) verwalten zu können.
Das größte Problem dabei ist dass ich auf 3 verschiedenen Geräten die Daten eingebe und möglichst auch zeitnah auf allen 3 Geräten die Information Abruf bereit haben möchte.

Bei den Geräten handelt es sich einmal um mein Desktop Rechner, mein Unilaptop und mein Androidhandy.

Wegen meinem Handy ist die ganze Syncgeschichte wohl auf Google Kalender beschränkt. Leider bietet z.B. Outlook kein Support dafür.
Ich hatte vor ein paar Monaten mal Thunderbird im Zusammenhang mit dem Standardkalender von Android verwendet. Das ging so weit auch ganz gut, aber leider ist Thunderbird nicht gerade die Nummer 1 in jeglicher Hinsicht...
Nervig war vor allem dass es mir oft mehrmals den gleichen Termin mit einmal zeigte oder dass er auf einmal alte Kalendereinträge wieder raus kramte und mich erinnert dass ich doch vor 3 Wochen mir ein Eis kaufen wollte...

Jedenfalls gefällt mir Thunderbird so überhaupt nicht.

Daher kennt jemand eine gute Lösung für mein Problem? Gerne würde ich auch auf ein anderes System als Google Kalender setzen, da mir der Android Kalender auch nicht so sehr zusagt. Aber leider konnte ich im Market kein App mit einen anderen Syncdienst finden.

Kann doch nicht sein dass es nur die Kombination mit Thunderbird und Google Kalender gibt, ich bin doch sicher nicht der einzige der seine Termine auf die Weiße verwalten will :biggrin:

jorge42
2011-11-03, 11:51:19
für Google Kalender habe ich leider vergeblich gesucht, ich habe das dann mit meinem MS Livemail Account gelöst, das funktioniert mit Outlook , Live Mail und meinem iPad....

Rolsch
2011-11-03, 12:34:06
Mache das auch über Windows Live (Hotmail). Darüber synchronisieren sich mehrere PCs als auch mein WP7 Handy problemlos.

Mit Android müsste das eigentlich auch gehen, habe aber keins zum testen: https://market.android.com/details?id=com.hotmail.Z7

DerRob
2011-11-03, 15:11:00
Wegen meinem Handy ist die ganze Syncgeschichte wohl auf Google Kalender beschränkt. Leider bietet z.B. Outlook kein Support dafür.
Google-Kalender mit dem Outlook-Kalender synchronisieren: Google Calendar Sync (http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955)
Google-Kontakte mit Outlook-Kontakten synchronisieren: GO Contact Sync Mod (http://googlesyncmod.sourceforge.net)

Für die Aufgaben kenne ich allerdings kein (kostenloses) Tool.

HanSolo78
2011-11-03, 16:26:17
Also ich benutze dazu Rainlendar Pro 2.9 X64
http://www.rainlendar.net/

Funktioniert wunderbar mit dem Google Kalender, Android Handy (SGS2) und meinem PC.

Schaut dann so jeweils bei mir aus:

Desktop:
http://s14.directupload.net/images/111103/temp/dwwtwc3v.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2697/dwwtwc3v_jpg.htm)

SGS2:
http://s1.directupload.net/images/111103/temp/iazv56mm.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2697/iazv56mm_jpg.htm)

GBP
2011-11-03, 16:46:15
Also ich benutze dazu Rainlendar Pro 2.9 X64
http://www.rainlendar.net/

Funktioniert wunderbar mit dem Google Kalender, Android Handy (SGS2) und meinem PC.

Ach. Den nutze ich auf dem Hauptrechner und liebe ihn.
Echt, das geht mit Google Kalender? Muss ich doch gleich mal wurschteln...

GBP
2011-11-03, 16:59:24
OK, Rainlendar Pro runtergeladen, Lizenz gekauft und installiert.
Auf Anhieb sehe ich da nichts, wie ich das mit meinem Google-Kalender syncen könnte. Hmmm.

HanSolo78
2011-11-03, 18:13:15
Einfach unter Einstellungen->Kalender den Google Kalender hinzufügen (hier auch Google Calendar wählen), dann unter den Kalendereinstellungen die Accountdaten eingeben und entsprechend dem Geschmack anpassen. Fertig!

GBP
2011-11-03, 18:15:26
Cool. Schon erledigt.
Jetzt habe ich eigentlich nur noch eine Frage zu Rainlendar mit dem Google Calendar...

Den Google Calendar habe ich nun also in Rainlendar drin.
Nun habe ich aber vieles unabhängig davon in Rainlendar eingetragen (nutze den seit zwei Jahren in der Lite-Version). DAS wird aber nicht auf meinem Android-Smartphone angezeigt.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich halt in den sauren Apfel beissen und alles nochmal per Hand in den Google Calendar eintragen. Richtig?

HanSolo78
2011-11-03, 18:22:03
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich halt in den sauren Apfel beissen und alles nochmal per Hand in den Google Calendar eintragen. Richtig?

Wenns nicht übernommen wird, musst das wohl leider machen.
Ich kann mich leider nimma entsinnen, ob er damals bei mir alte Einträge übernommen hat.

kevsti
2011-11-03, 22:07:04
Mache das auch über Windows Live (Hotmail). Darüber synchronisieren sich mehrere PCs als auch mein WP7 Handy problemlos.

Mit Android müsste das eigentlich auch gehen, habe aber keins zum testen: https://market.android.com/details?id=com.hotmail.Z7
Da ich in 1. Linie nach Kalender Apps und nicht nach Email Clients gesucht habe, hatte ich das nicht gefunden :) Danke ich werde es mal testen wenn mir Rainlendar nicht so zusagt und auch mit Outlook kein Erfolg zustande kommt :)


Google-Kalender mit dem Outlook-Kalender synchronisieren: Google Calendar Sync (http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955)
Google-Kontakte mit Outlook-Kontakten synchronisieren: GO Contact Sync Mod (http://googlesyncmod.sourceforge.net)

Entweder ist das erst relativ neu (mit Outlook 2007) oder ich hatte es damals mit Windows Mail versucht und mich nun getäuscht.
Wie auch immer, wenn Rainlender mir nicht gefällt, teste ich das. Danke dir :)

Für die Aufgaben kenne ich allerdings kein (kostenloses) Tool.

Also ich benutze dazu Rainlendar Pro 2.9 X64
http://www.rainlendar.net/

Funktioniert wunderbar mit dem Google Kalender, Android Handy (SGS2) und meinem PC.
[...]

Danke hört sich nicht schlecht an ;) Mal schauen.


Auch ein Dankeschön an alle die sonst noch geantwortet haben, hatte nicht damit gerechnet das wirklich so viele nützliche Antworten kommen :)

GBP
2011-11-04, 11:12:15
Wenns nicht übernommen wird, musst das wohl leider machen.
Ich kann mich leider nimma entsinnen, ob er damals bei mir alte Einträge übernommen hat.

OK, aber ist relativ simpel. Ich muss halt nur jeden Termin einmal öffnen und dann sagen, zu welchem Kalender es gehört und auf OK klicken. Geeeeht also.

Supi, freue mich! Habe den Kalender auf meinem Desire nämlich noch nie wirklich benutzt, aber jetzt kann ich es und sollte ich als Fotograf auch...