PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Preise steigen - What about Controller?


e.v.o
2011-11-03, 11:14:53
Mahlzeit liebe Mitreisende,

da die Festplattenpreise auf absehbare Zeit steigen werden, wollte ich mich informieren wie es eigentlich mit den Preisen für die Controller (RAID Controller, etc.) steht.

Wenn weniger Festplatten verkauft werden, wird es höchstwahrscheinlich eine kleine Überproduktion geben, die eigentlich auf fallende Preise rauslaufen wird.

Wie seht ihr das?

ghari
2011-11-03, 18:51:16
Bei all diesen Preisentwicklungen wage ich nach den letzten Jahren echt keine Prognose mehr. Ich bin genauso oft im Laden gewesen und war geschockt wie ich im Laden angenehm überrascht wurde hinsichtlich der Preise unterschiedlichster Teile.

Tesseract
2011-11-03, 19:07:39
raidcontroller sind ein relativ kleiner, spezifischer nischenmarkt. ich denke nicht, dass es hier große schwankungen geben wird. die meisten hardware-raids werden wohl auch dann gebaut werden, wenn die platten teuer sind.

Spasstiger
2011-11-03, 19:45:06
Da wo Raid-Controller hautpsächlich abgesetzt werden, dürfte auch die HDD-Knappheit nicht so ausgeprägt sein. OEMs kommen ja noch an ihre Mengen, nur der Retail-Markt ist gerade tot.
Und SSDs gibts ja auch noch, die betreibt man auch ganz gerne mal mit Redundanz, also an einem Raid-Controller.