PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Thinkpad X40


Mega-Zord
2011-11-03, 16:34:06
Hallo,
da ich mir jetzt fürs Studium ein gebrauchtes X61 gekauft habe, brauche ich mein treues X40 nicht mehr. Der Zustand ist so lala, es fehlen einige Gummifüße und Schraubenabdeckungen und ordentliche Kratzer sind auch vorhanden (das Teil wurde hart rangenommen über die Jahre). Es ist aber nix gebrochen und funktioniert trotz allem einwandfrei. Der Akku hält für sein Alter noch extrem gut, ca. 4 bis 5h sind kein Problem mit entsprechenden Settings. Die Tastatur ist eine originale deutsche (keine Sticker).. Dazu gibt es noch eine Dockingstation mit DVD-LW.

Daten:
12" XGA Display
Pentium M Low Voltage 1,4GHz
1,5GB RAM
40GB 1,8" HDD
LAN
WLAN
Bluetooth
Docking Station
Netzteil
original IBM 9-Zellen Akku

Was kann ich dafür von einem guten Bekannte oder im Familienkreis verlangen?
Was kann ich in Foren als realistischen Preis setzen?

Grüße
Florian

Zafi
2011-11-18, 15:37:38
Mehr als 80 Euro kannst du dafür wohl nicht verlangen. Von Freunden und Bekannten auch allerhöchstens 50 Euro. Ich würde dir aber empfehlen ihn als Notfall-Notebook zu behalten, falls dein aktueller X61 zicken macht. Allzuviel Platz nimmt der X40 auch nicht weg, als dass man ihn zwingend verkaufen müsste.

robbitop
2011-11-18, 15:48:50
Zustimmung. Verkauf lohnt nicht mehr. Habe ich ähnlich gemacht. Mein X60 war auf ebay so wenig wert, dass ich es als 24/7 Server nutze. Schön sparsam, schön leise, extrem platzsparend.