PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Alan Wake American Nightmare - Sammelthread


TheCounter
2011-11-03, 19:19:26
Und es kommt doch!!! YEAH! :biggrin:

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/11/03/new-bioware-title-alan-wake-sequel-debuting-at-the-vgas.aspx

Fand Teil 1 schon sehr gut und hoffe das Teil 2 mindestens genauso gut wird. :heart: Remedy :heart:

teezaken
2011-11-03, 19:44:55
Und es kommt doch!!! YEAH! :biggrin:

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/11/03/new-bioware-title-alan-wake-sequel-debuting-at-the-vgas.aspx

Fand Teil 1 schon sehr gut und hoffe das Teil 2 mindestens genauso gut wird. :heart: Remedy :heart:

Alan Wake ist ein gutes Spiel und ich freue mich darauf, nur hoffe ich dieses mal auf mehr Gegnertypen und einen höheren Wiederspielwert (wüsste aber selbst nicht wie man das bei so einem Spiel realisieren könnte).

John Williams
2011-11-03, 19:54:18
Oh neee. :(

Drill
2011-11-03, 20:00:09
ich wäre vorsichtig mit alan wake 2.
glaube eher, dass es sich um das schon lange spekulierte XBLA spiel "Alan Wake: Night Springs" handeln wird.

aoe_forever
2011-11-03, 20:00:30
Kaufste halt Deine n-te 360, was solls. :biggrin: Ein Uncharted Durchlauf weniger...

Neosix
2011-11-03, 20:04:22
Oh neee. :(

Bitte? :confused:

edit: aso jetzt hab ichs, hat aoe_forever schon gesagt... ich glaub das wäre xbox #6 oder #7?


Wenn es kein sequel ist, muss es Alan Wake 2 sein...

XBLA soll nämlich ein prequel sein.

Drill
2011-11-03, 20:09:30
Wenn es kein sequel ist, muss es Alan Wake 2 sein...

XBLA soll nämlich ein prequel sein.

was? :freak:

das einzige was im verlinkten artikel steht ist:
We'll also get a look at the next Alan Wake title

ergo nix alan wake 2 sondern das hier: http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-19-alan-wake-night-springs-outed-report

aber hoffen dürft ihr natürlich ;)

aoe_forever
2011-11-03, 20:09:54
Dank John wird die 360 die PS3 auch in Europa irgendwann doch noch überholen. :biggrin:

-Miles_Prower-
2011-11-03, 20:16:17
Oh neee. :(
Brauchst wohl wieder eine Xbox 360 :D

John Williams
2011-11-03, 20:19:17
Also doch keine neue XBOX. :)

Neosix
2011-11-03, 20:48:18
was? :freak:

sorry das war wohl zu vorschnell...

gerücht um ein weiteres alan wake spiel gabs schon vor monaten. damals hieß es aber mit großer wahrscheinlichkeint ein xbla spiel. was vor alan wake 1 spielen wird. da ich alan wake 2 im titel gelesen habe, dachte ich halt die machen doch einen richtigen nachvollger :/

Sven77
2011-11-03, 21:56:27
[Update: The Alan Wake announcement is for a full download title on Xbox Live Arcade, not "Alan Wake 2." Apologies for any confusion. The headline has been corrected.]

^^

TheCounter
2011-11-04, 01:44:45
Ach schade, hab mich schon voll gefreut ;( ;(

Nightspider
2011-11-04, 01:47:43
Die Homofürsten sollen lieber mal Teil 1 auf dem PC rausbringen.

drexsack
2011-11-04, 10:44:17
Schade.

Saw
2011-11-04, 16:12:02
Die Homofürsten sollen lieber mal Teil 1 auf dem PC rausbringen.
Gaynau.

nampad
2011-11-08, 00:55:02
Der versprochene Screenshot ist veröffentlicht.


Below is the first screenshot of the next Alan Wake title, a downloadable adventure available through Xbox Live Arcade.

Developer Remedy is promising a fully standalone experience for Microsoft's digital platform. Do you like the flannel look? You can expect more details to be revealed about the new Alan Wake on December 10 at the Video Game Awards show on Spike TV, MTV2 and Spike.com at 8:00 p.m. EST.

http://i.imgur.com/Q2QwR.jpg

Sven77
2011-11-08, 11:35:07
Hat der da ne Nagelpistole in der Hand? X-D

Neosix
2011-11-08, 11:36:31
Da hat man sich wohl von Dead Rising inspirieren lassen ^^

Sven77
2011-11-08, 11:46:28
Ich hoffe es artet nicht wie andere Spiele aus, das man die Taken auf besonders coole Weise in Staub verwandelt.. bei Alan Wake fand ich es klasse, das man hauptsächlich mit "handelsüblichen" Waffen kämpfen musste, machte auch viel der Atmo auf.. nur ein 6Round-Revolver und eine Shotgun mit wenig Munition.. :)
Ich glaub ich muss es nochmal durchzocken, hab Bock auf Gänsehaut :)

John Williams
2011-11-08, 12:05:28
Hat man kein vertrauen mehr in Remedy, oder wieso nur als Arcade Titel? Entweder das, oder es ist nicht umfangreich genug?

Sven77
2011-11-08, 12:06:30
Remedy backt wohl nur noch kleinere Brötchen, im Moment in Form von iPhone-Spielchen und offensichtlich XBLA-Aufgüssen.

John Williams
2011-11-08, 12:24:30
Vergeudung, Irgendjemand sollte Remedy kaufen, und die Jungs mal machen lassen.

Lurtz
2011-11-08, 12:39:01
MS hat es doch bisher geschafft noch jeden Entwickler den Bach runtergehen zu lassen ;D

Sven77
2011-11-08, 12:41:02
Vergeudung, Irgendjemand sollte Remedy kaufen, und die Jungs mal machen lassen.

Wahrscheinlich sind die Köpfe von Max Payne und Alan Wake sowieso schon weitergezogen..

robbitop
2011-11-08, 13:12:49
Alan Wake verkaufte sich wohl nur recht mäßig. (war wohl nicht CoD artig genug für die breite Masse X-D)
Ich fand das Spiel allerdings sehr gut - auch wenn ich noch mitten in Kapitel 5 stecke (zu viel Schiss :D)

Executable
2011-11-08, 13:29:49
Alan Wake verkaufte sich wohl nur recht mäßig.

Hat sich seit release grade mal 1 Million verkauft, weltweit.:(

TheCounter
2011-11-08, 13:31:33
Sehr schade. Wenn man dann bedenkt das sich ein MW3 schon in der ersten Woche bis zu 11 Millionen mal verkaufen wird. Unfaire Welt ;(

Sven77
2011-11-08, 13:36:39
Der Release ist damals auch total untergegangen.. die PC-Version wäre aufgrund Remdey's Ruf wahrscheinlich wie geschnitten Brot weggegangen, auf der Xbox hat sich wohl keine Sau dafür interessiert.
Falsche Entscheidungen (Xbox only) + schlechtes Marketing (falscher Releasezeitpunkt , keine Werbung) haben dieses geniale Spiel wirklich untergehen lassen.

Iceman346
2011-11-08, 13:42:09
Ich hab mal den Threadtitel angepasst ;)

Alan Wake wurde damals imo auch arg harsch in der Presse angefasst. Die Wertungen waren ja zwar solide aber nicht herausragend und wurden dem Spiel imo auch nicht gerecht. Was Atmosphäre und Story angeht habe ich 2010 nichts besseres gespielt und vom Gameplay her macht das Spiel eigentlich auch nichts falsch.

Aber das eine PC Version da noch viele Verkäufe generiert hätte bezweifle ich.

Drill
2011-11-08, 13:45:10
Der Release ist damals auch total untergegangen.. die PC-Version wäre aufgrund Remdey's Ruf wahrscheinlich wie geschnitten Brot weggegangen, auf der Xbox hat sich wohl keine Sau dafür interessiert.
Falsche Entscheidungen (Xbox only) + schlechtes Marketing (falscher Releasezeitpunkt , keine Werbung) haben dieses geniale Spiel wirklich untergehen lassen.

zusätzlich war es wohl im damaligen jahr das am meisten (oder zweitmeist?) raubkopierte spiel auf der xbox.
es liegen zwar welten zwischen den zahlen eines pc spiels und auch nicht alle raubkopierer sind potentielle käufer, aber geholfen hat das dem spiel wohl nicht gerade.

Sven77
2011-11-08, 14:13:01
Aber das eine PC Version da noch viele Verkäufe generiert hätte bezweifle ich.

Hier wurde es zumindest wahrgenommen (siehe Vista und DX10 Präsentationen)...

Aber das es in den Reviews so abgestraft wurde, verstehe ich auch nicht.

tilltaler
2011-11-08, 14:58:10
Wahrscheinlich sind die Köpfe von Max Payne und Alan Wake sowieso schon weitergezogen..

quatsch. am wichtigsten war mir bei remedy immer schon inszenierung und story und writer sam lake (war ja sogar mal "einer der köpfe von max payne") und sein wichtigstes umfeld sind auch noch an bord. ausserdem ist's bei remedy ähnlich wie auch bei noughtydog - hier gibts teammeetings wo jeder dem andern in die suppe spucken darf... heisst writer gibt animationsteam tipps und sounddesigner spricht sich mit conceptartist ab. ich liebe diese finnen einfach. :)

der neue screenshot sagt mir sehr zu. alan in dem look kommt geil, ebenso wie die surreal wirkende nightsprings umgebung. ich freu mich!

klar ist es "gemein" aber ich bin froh dass ein alan wake nicht der breiten, schwammigen masse zusagt.. wenn dem so wäre gäb es jetzt schon "lange" den zweiten teil welcher sich höchstwarscheinlich auch nicht mehr so anfühlen würde wie das original (weniger spezifisch, mehr wischiwaschi - logisch). klar wünsche ich den jungs und mädels mehr umsatz und mehr "mitsprachrecht", aber nicht für den preis der massentauglichkeit eines cods.

btw: cod modern moorhuhn 2 hat sich 2009 21,8 millionen mal verkauft, blackops vor einem jahr sogar 25 millionen mal. sonst gibt keiner (!) auch noch einen multimillionen dollar betrag für eine marketing kampagne aus, welche einen 60 sekunden werbespot (normal sind 30 sek, nur mal so als info) beim super bowl beinhaltet. blackops hat sich an tag eins 5 millionen mal verkauft (das waren 360 millionen dollar - an einem tag, als vergleich james cameron's avatar brauchte eine woche um die 230 millionen dollar grenze zu erreichen) - blackops wurde bisher von allen ~25 millionen käufern etwa 2,3 billionen stunden gespielt. das sind 1/4 einer millionen jahre.

das neue cod ist laut erster reviews nochmal kürzer im sp. woher hat du die verkaufsprognose von 11 millionen?

ich glaube keiner will das kleine remedy team an dieser entertainment spitze drohnen sehen, oder? (hint: macht + mensch = korruption)

und die werbekampagne mit der prequel serie fand ich traumhaft gut! ;)

Neosix
2011-11-08, 15:31:03
Alan Wake wurde damals imo auch arg harsch in der Presse angefasst. Die Wertungen waren ja zwar solide aber nicht herausragend...


Ich kann mich noch erinnern, dass das Spiel ständig mit anderen Horrorspielen vergleichen wurde, und dann dafür abgestraft in vielen Wertungen weil es "zu wenig" Horror oder inkonsistent in seiner Horrordarstellung war... Dass das Spiel gar nicht einem Silent Hill oder Dead Space konkurrenz machen wollte, ist damals wohl wirklich untergegangen bzw zu wenig Reviews haben das gut differenziert. Das Spiel ist eben "psychological action thriller" und kein Survival Horror Shooter xyz. Man konnte 80% der Reviews in die Tonne treten...

robbitop
2011-11-08, 15:48:13
Wieso muss man denn alles in eine Schublade stecken und "vergleichen"?

Iceman346
2011-11-08, 16:06:15
Wobei das Spiel schon jede Menge Horrorelemente hatte. Nur, ums mit Filmanalogien zu sagen, eher in Richtung asiatischer Horrorfilme, welche oftmals auf Atmosphäre und "Verdrehung" von Alltagssituationen aufbauen, anstatt westlichen Horror, in welchem ein blutrünstiges Monster auf den Protagonisten zurennt.

Hier im Forum waren die Meinungen zum Spiel ja iirc auch eher gemischt, wobei häufig der relativ lineare Spielablauf kritisiert wurde.

Sven77
2011-11-08, 16:30:58
Horror ist irgendwie das falsche Wort... Mystery fände ich passender, das Gruseln wird viel subtiler erzeugt. Erinnert mich ein wenig an Akte X.. Dazu das Setting das stark an Twin Peaks erinnert. Auch der Plot könnte aus einem David Lynch Film stammen.. in der Summe macht das das Spiel imho einzigartig.

tilltaler
2011-11-08, 17:09:19
in der Summe macht das das Spiel imho einzigartig.

sign. :)

John Williams
2011-11-08, 17:16:36
sign. :)

+1

J0ph33
2011-11-08, 17:25:02
Da geh ich mit.

Normalerweise bin ich absolut kein Fan von Horror irgendeiner Art, weder bei Filmen noch bei Spielen (und wir haben ja auch festgestellt, dass der Begriff "Horror" Alan Wake nicht gerecht wird), aber bei Alan Wake habe ich meine Angst besiegt. ;)

nemesiz
2011-11-08, 20:06:32
also mich hat ja gerade hier das forum von AW abgeschreckt, ich habs mir dann doch geholt.

Grafik, naaaja, die Lichteffekte sind toll
Sound, naaaja, interessant an manchen Stellen
Gameplay , nuja nix besonderes
Story,....

...tja, genau die sorgte für Spielspass und hat in etwa das gleiche in mir bewirkt wie z.b. solche Situationen in denen ich mir AMIGA, MSX oder C64 Games antue, sie fesseln, da kann Sound und Grafik noch so schlecht sein.

Ich hoffe nur dass man mit dem XBL Teil nichts verhunzt und damit vllt. nem echten AW2 den Knadenschuss gibt.

nampad
2011-11-08, 20:13:57
Horror ist irgendwie das falsche Wort... Mystery fände ich passender, das Gruseln wird viel subtiler erzeugt. Erinnert mich ein wenig an Akte X.. Dazu das Setting das stark an Twin Peaks erinnert. Auch der Plot könnte aus einem David Lynch Film stammen.. in der Summe macht das das Spiel imho einzigartig.


Sorry, an Twin Peaks/David Lynch kommt die Story keinesfalls ran, jedenfalls nicht an die erste Staffel :)
Ich habe damals die komplette Serie vor dem Spiel durchgeguckt um mich einzustimmen^^
Man hat sich schön inspirieren lassen, das war es aber auch schon.

Ich stimme dir zu, dass das Spiel in der Summe einzigartig ist. Auf der Xbox ist es mein Lieblingstitel, dennoch kann ich objektiv betrachtet so manche Kritik der Reviewer nachvollziehen.

Teilweise waren die Abschnitte doch sehr monoton (die ersten 3 Kapitel waren fast nur Wald im dunkeln) und die Gegner boten wenig Abwechslung. Teile des Gameplays wirkten auch etwas altbacken (z.B. das Aufzugrätsel) und das Movement war nicht gut (Dodgen, Klettern, Springen).

Auf der technischen Seite waren die Lichteffekte und die Weitsicht sehr gut. Nur letzteres wurde fast kaum im Spiel integriert. Das Bild war jedoch sehr verwaschen und die Fehler in den Gesichtsanimationen/Lipsync waren grausam.

Die meisten Reviewer bewerten einfach nicht nur das Spieleerlebnis, sondern gehen einigermaßen systematisch vor. In der Hinsicht sind die Abzüge meiner Meinung nach schon berechtigt.


Vom eigentlichen Konzept her finde ich Alan Wake auch recht massentauglich, entgegen der Meinungen einiger hier. Das Abgrenzen dient doch nur dem Selbstzweck um sich von den "hirnlosen Shooter Kiddies" zu profilieren. Natürlich ist es jetzt kein Militärshooter, aber vom Prinzip her ist es in keiner Hinsicht massenuntauglich.
Ein Nischentitel hätte nie im Leben ein AAA Budget für über 5 Jahre von Microsoft bekommen ;)

Die schlechten Verkaufszahlen lassen sich durch einige Marketingfehler (Releasezeitpunkt, Werbung und auch die Qualität des Spiels selber) größtenteils erklären. Zudem hat es als reines SP Spiel mehr mit Raubkopien zu kämpfen gehabt.

Nach der jahrelangen Entwicklungszeit und den schlechten Verkaufszahlen bin ich froh, überhaupt noch einen Alan Wake Titel zu sehen, auch wenn es nur ein Downloadtitel wird.


This is ground control to major tom...*summ*

nampad
2011-12-05, 21:11:16
Geoff Keighley schmeißt die Hypemaschine endgültig an mit seinen letzten Aussagen:


You guys will dig this trailer....it's looking great. Very epic. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=33163034&postcount=722)

“I’ve seen the game, seen the trailer we’re showing and even though it’s going to be a downloadable game, it’s not a small game,” said Keighley.

“It effectively is, I think, Alan Wake 2 when you really look at it and what they’re doing with that game. It’s really ambitious, beautiful technology and I think people are really going to be excited about it.” (http://www.vg247.com/2011/12/05/keighley-alan-wake-xbla-is-effectively-alan-wake-2/)

Ein Remedy Mitarbeiter kommentiert dies jedoch folgend:

Well, I really don't want to talk about this before the VGAs. We've got all sorts of things lined up and I don't want to steal anybody's thunder. I'm very glad that he's excited about it, he's obviously saying very nice things and we're proud of the game!

However, I think that since he invokes the "Alan Wake 2" name, I should reiterate what we've said all along: this new game is not Alan Wake 2, and if we intended it to be that, we'd have named it that. (I know he means it as a compliment, and I appreciate that, I just don't want there to be any confusion about it.) (http://forum.alanwake.com/showpost.php?p=132304&postcount=347)


Zudem scheint der Titlescreen rausgekommen zu sein:

http://xboxlivemedia.ign.com/xboxlive/image/article/121/1213966/2_1323105125.jpg

Drill
2011-12-11, 09:38:25
trailer: http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-alan-wake/724827

gnomi
2011-12-11, 10:58:54
Microsoft hätte lieber ein tatsächlich neues Spiel oder eine längst überfällige PC Umsetzung von Teil 1 ankündigen sollen.
Das hier geht mehr in Richtung DLC und stellt im Grunde genommen nichts Neues dar.

John Williams
2011-12-11, 11:08:07
Spielt das nun vor Alan Wake, oder danach? Oder ist es gar was eigenständiges?

drexsack
2011-12-16, 10:17:58
Neue Infos + neuer Name


Nachdem es sich schon seit den letzten Meldungen angedeutet hat, ist es nun offiziell, und das neue Alan Wake trägt den Beinamen American Nightmare, Alan´s American Nightmare.
Davon ab gab der erste Trailer auf den VGA´s nicht gerade viel Stoff zum diskutieren und informativ war es an sich auch nicht wirklich. Aber heute gab es dann neue Infos, die deutlich mehr aussagen, als das Video.

Die Story ist etwa 2 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil angesiedelt. Alan Wake ist zu einer Art Legende geworden. Er sei eines Tages in den Wäldern von Bright Falls verschwunden, und als der waghalsige Serienkiller Mr. Scratch zurück gekehrt.
Jeder der es nur wagt seien Namen auszusprechen, wird von Ihm heimgesucht.

Diesen Doppelgänger gibt es auch tatsächlich, und er hat es auf Alice abgesehen. Damit nicht genug, hinterlässt er eine blutige und grausame Spur, und bannt das am Ende als Beweis für seine Schreckenstaten auf Video.
Alan findet diese Videos, und kommt so auf die Spur von Scratch.
Die Manuskripte, Fernseh- und Radiosendungen bringen Ihn dagegen auf eine ganz andere Spur.

Das Kampfsystem ähnelt so ziemlich dem des Vorgängers, die Gegner sind jetzt aber deutlich klüger wenn man Licht als Waffe einsetzt.
Daneben gibt es einen neuen Bogen, der mit seinen Geschossen die Dunkelheit durchdringt, eine Uzi sowie eine Nagelpistole und ein Militärgewehr.

Geplantes Release: Anfang 2012 via XBLA.

http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/alan-wake-s-american-nightmare-neue-infos-neuer-name-37327.html

00-Schneider
2011-12-16, 14:28:28
Also ungefähr die gleiche Engine und das gleiche Gameplay wie das Hauptspiel, quasi eine etwas längere Zusatzepisode?

Executable
2011-12-16, 17:18:42
Spielt das nun vor Alan Wake, oder danach? Oder ist es gar was eigenständiges?

Wenn ich mich recht errinere war A.Wake bevor er Autor wurde bei dieser Night Springs Serie dabei.
Also womöglich davor ?

John Williams
2011-12-16, 17:22:35
Ne in drexsacks Beitrag stehts.

drexsack
2011-12-16, 17:22:59
Wenn ich mich recht errinere war A.Wake bevor er Autor wurde bei dieser Night Springs Serie dabei.
Also womöglich davor ?

Die Story ist etwa 2 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil angesiedelt.

;)

dildo4u
2011-12-19, 21:18:22
11Min Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=UyFiW1sCfAU

nampad
2011-12-19, 21:45:06
Argh, dachte es gibt was von der Kampagne zu sehen.

Stattdessen hat nun wirklich jedes Spiel seinen Survival/Horde/Zombie Modus.

Ein Preview gibt es auch schon:

It’s “close to five hours” long, according to head of franchise development Oskari Häkkinen, and transports Wake from America’s tree-strewn Pacific Northwest to the Arizona desert.


The structure, too, has shifted. “If Alan Wake was two-thirds story and one-third action, American Nightmare is one-third story and two-thirds action,” Myllyrinne adds, before likening it to Tarantino’s From Dusk Till Dawn.


Häkkinen plays through a section in which Wake fights his way to the top of an observatory, guided by a wailing woman. It’s constant shooting with the occasional plot anchor, showing Wake questing for a sheet of typed script. He thumps enemies with a nailgun before moving on to assault rifles, shotguns and Uzis. The play culminates in a defense section, with Wake fielding waves of enemies inside the observatory with a variety of weapons.


Following the inevitable push-back on the semi-sequel after its VGA announce earlier this month, Myllyrinne and Häkkinen are keen to stress this isn’t Wake 2, but that neither is it the same bracket as more traditional XBLA games such as Limbo and Super Meat Boy. There’s be no confirmation of pricepoint, but $15 is expected. It’ll be out “very early next year”.


Häkkinen tells me that the deal in place over the original game is similar to that between Microsoft and EA over the original Mass Effect, where the first game was tied as a console exclusive to Xbox 360. I ask Myllyrinne and Häkkinen whether or not they’re interested in looking at Steam and PSN for future triple-A projects and they both nod without hesitation.


For the moment, though, Alan Wake is to remain with Microsoft, who will publish American Nightmare. Remedy came forward with the game as the next step in Wake’s adventure and Microsoft was “supportive” of the idea of an XBLA-only update, so don’t expect it to appear elsewhere.
http://www.vg247.com/2011/12/19/alan-wakes-american-nightmare-dreams-of-the-future/

Also der Teil mit der Action gefällt mir nicht so.
Die Mischung bei Alan Wake war sehr gut, wieso man da jetzt noch mehr Action drinhaben möchte, verstehe ich nicht. Es ist ja nicht so, als hätte man bei AW wenig gekämpft.

Außerdem dachte ich eigentlich, dass Microsoft die Rechte an der Alan Wake IP hält. Man hat schon nicht so viele Franchises und Alan Wake hätte sich von der Qualität her gut angeboten.


Eine längere Version vom Trailer gibt es ebenso: http://www.youtube.com/watch?v=n_xaxNeb59s


edit:

Interview: http://www.next-gen.biz/features/remedy-alan-wakes-american-nightmare
Weitere Previews:
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/121/1215085p1.html
http://www.g4tv.com/games/xbox-360/65814/alan-wakes-american-nightmare/articles/76301/alan-wakes-american-nightmare-hands-on-preview-when-rod-serling-met-quentin-tarantino/

drexsack
2011-12-19, 22:20:17
Das mit zwei Drittel Action klingt echt nicht so gut, mal abwarten..

John Williams
2011-12-20, 07:12:19
Wäre schön, wenns auch ins PSN kommt. :D

Trotzdem, Arcade Mode usw. ???
Bin eher skeptisch.

xxxgamerxxx
2011-12-20, 08:59:17
Das mit zwei Drittel Action klingt echt nicht so gut, mal abwarten..

Seh ich auch so. Das war ja gerade der absolute Pluspunkt von AW, dass es eben viel Storry und Atmosphäre hatte. Anstatt noch mehr Action hätte die Action eben noch abwechslungsreicher sein müssen, also mehr Waffen.

drexsack
2011-12-20, 09:54:53
Oder halt mal ein Bossfight mehr oder was weiss ich. Aber so ein Run & Gun Spektakel im Alan Wake Look brauch ich persönlich nicht.

TheCounter
2012-02-22, 12:55:42
Los gehts:

http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Alan-Wake-s-American-Nightmare/66acd000-77fe-1000-9115-d80258411233?downloadtype=Game&purchase=1

Bin schon am downloaden und werds dann gleich probieren *freu*

tilltaler
2012-02-22, 13:05:48
kannst du mal ersteindruck schildern, wenn du ein paar stunden ingame warst? nebst kampagne interessieren mich survivalmode und was es sonst noch so gibt (mp in irgendeiner form?!)

nampad
2012-02-22, 14:41:26
Der Survivalmode hat Leaderboards. Das war es glaube ich auch schon mit MP Interaktion.

AHF
2012-02-22, 19:43:20
Nach der Demo zu urteilen, sind die Level weniger linear und man kann nun die Gegend etwas erforschen und nach Goodies und Manuskriptseiten suchen. Das Gameplay ist genauso wie im Vorgänger, d.h. Gegner anleuchten bis der Schild der Dunkelheit gebrochen ist und dann mit den Waffen (Pistole, Nagelpistole, Maschinenpistole, Jagdgewehr, Flaregun) bearbeiten. Eine besondere Gegnerart (Splitter) teilt sich jedoch in zwei schwächere Variationen ihrerselbst, wenn man sie anleuchtet. Man findet nun viel mehr Waffen und Munition. Die Gesundheit regeneriert sich nur noch unter den Lichtkegeln und nicht mehr von selbst. Auch gehen die Lichter aus, wenn man druntersteht.

Insgesamt empfinde ich die Wälder im Vorgänger als atmosphärisch dichteres Szenario denn die Wüstenlandschaft in American Nightmare. Auch ist die Sory hier viel verwirrender. Kurzum kein schlechtes Spiel, allerdings kommt es nicht an den Vorgänger heran (zumindest nach meinem Ersteindruck).

TheCounter
2012-02-23, 11:16:25
Hab die Kampagne nun schon 1,5 Stunden gespielt. Diese spielt sich in einer komplett offnen Welt ab und es fühlt sich echt verdammt gut an, so wie vor (Ur)zeiten schon Alan Wake hätte werden sollen. Die Grafik erscheint mir etwas "sauberer" und allgemein die Lichteffekte noch einen Tick besser.

Zudem gibt es eine V-Sync Option ("Intelligent", "Immer an") und man kann das HUD entweder ausblenden ("faden"), ganz abschalten oder immer anzeigen lassen :up:

Die Atmosphäre ist sehr gut, wenn auch nicht so dicht wie in den Wäldern des Hauptspiels. Die neuen Waffen sowie Gegnertypen gefallen mir sehr gut.

Da wird die Wartezeit auf Alan Wake 2 umso härter ;(

drexsack
2012-02-23, 16:26:53
Test 9/10 (http://xbox-newz.de/portal/arcade_reviews/alan-wake-s-american-nightmare-216.html)

TheCounter
2012-02-23, 21:48:47
Nach knapp 2,5 Stunden bin ich nun auch "durch". Jetzt fängt Kapitel 2 an. War etwas überrascht, aber finde die Idee gut und es wurde toll umgesetzt.

Alan Wake befindet sich in einer Zeitschleife. Hat man es das erste mal durchgespielt, fängt die Geschichte praktisch von neu an, nur ist alles anders.

Man behält seine Ausrüstung etc. und macht sich nun auf die Suche nach den Manuskriptseiten die es beim ersten mal spielen nicht gab. Zudem besucht man auch ein paar neue Orte, trifft neue Gegner und die Geschichte wird weiter vorrangetrieben!

Es werden auch verschiedene Dinge aus dem Hauptspiel aufgegriffen und man erfährt wieder etwas über die anderen Leute (Alice, Berry & Co). Echt toll gemacht :up:

Bezüglich des Minuspunktes:

- Areale werden mehrfach beschritten

Ist ja auch logisch durch die Story, wenn man es mal gespielt hat. Also IMO kein richtiger Minuspunkt!

nemesiz
2012-02-24, 00:25:28
so, um 20:15 angefangen und jetzt durch.

Mir fehlen jeweils noch 1-2 Scripte pro Kapitel, mal schaun wo die so rumlagen.

Nettes Game, so wies aussieht echt nur ein Schmanckerl zu Alan Wake 2 (Releasetitel für die neue Box?).

AAAABER, hier habe ich zum ersten mal den schlimmsten FPS-Einbruch gehabt auf der Box, das warn 5-10 FPS auf mind. 2 Minuten.
War bei der sternenwarte mit X Gegnern und dann ne Fackel und wusch, Xbox ist am Ende.

AHF
2012-02-24, 11:50:10
Wie viele Kapitel gibt es und durchläuft man immer wieder dasselbe Areal?

nemesiz
2012-02-24, 14:22:23
Wie viele Kapitel gibt es und durchläuft man immer wieder dasselbe Areal?

3 , diese 4x wenn ich mich nicht irre, ja tut man aber es macht trotzdem Spass.

Muss aber sagen 800 Points wären angemessener.

Der Arcademodus macht auch Spass, so mir fehlt noch 1 Script.

tilltaler
2012-03-14, 09:44:08
habe vorgestern das erstemal reingeschaut und muss gestehen ich war etwas enttäsucht. das menü, die idee mit "night springs" und auch der neue, grafisch deutlich "grellere" und farbintensivere duktus hatten mir (speziell bei diesem thema) direkt gefallen, aber es gab für mich persönlich innerhalb dieser ersten 1-2 stunden doch wesentliche störtfaktoren. die meistens lassen sich zwar dadurch erklären, dass wake selbt hier in eine rolle schlüpft ("champion of light") aber der fade beigeschmack einer massentauglicheren anpassung will und kann ich hier nicht verzeihen:

ich fand gerade alan wake's nicht vorhandene kondition (schreiberling, partyopfer, fauler und reicher couch-potato) aus dem ersten teil reizvoll, genauso wie die tatsache das es nicht sehr viel waffen zur auswahl gab, es eben nicht überwiegend action und ballerei gab und die farben realistisch gehalten waren.

aw:an kam mir anfänglich wie die abgestumpfte, einfachere, actionreichere, buntere, schnellere und kürzere version des originals vor. ich bin nicht sehr weit gekommen bevor mich die lust verlassen hat (ca. eine stunde gespielt).

gestern nachmittag habe ich dann wieder angefangen und hier hat es mich endlich gepackt! sam lake und partner haben wiedermal eine tolle inszenierung mit guter story geschaffen - angetan haben es mir nebst "zeitschleife" vorallem die manuskriptseiten! hier gibt es wieder zwei, drei seiten die einfach traumhaft gut geschrieben sind. sehr viel wahres steckt hier drin, gesellschaftliche aber auch allgegenwärtige persönliche probleme und vorallem der bezug zum großen ganzen werden hier wieder mal alan wake typisch schön behandeld. wer sich mit dem okkulten auskennt wird sogar nochmal auf anderen ebenen angesprochen. analytisch durchdachtes basiswissen gepaart mit schönem schreibstil und gekonnter verbindung zum wake universum - wunderbar! :)

ich werde mir die tage auf jeden fall den survival mode nochmal ansehen und versuchen die letzte fehlende seite zu finden. ich habe es in etwa sieben stunden durchgespielt und ich bin froh dass am ende der credits das altbekannte...

"alan wake's journey through the night will continue"

erschien. kann es kaum erwarten remedy! :smile: