PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsft ändert den Namen für Palladium!


miranda
2003-01-27, 19:32:27
Nachdem Palladium für sehr viele negative Schlagzeilen gesorgt hat, entschloss man sich bei Microsoft den Namen dafür zu ändern und gleichzeitig die Vorteile dieser Technologie stärker anzupreisen. Der neue Name könnte daran tatsächlich etwas ändern: "next-generation secure computing base" ist ein Name der bei unerfahrenden Usern Eindruck macht. Und das würde schon reichen um diese neue Technologie zu verbreiten.

Quelle: winfuture.de

Nasenbaer
2003-01-27, 19:46:43
Auf die Nachteile solcher Dinge hinzuweisen bleibt wie immer am User selbst hängen. Warum das wohl so ist? :eyes:

Mfg Nasenbaer

x-dragon
2003-01-27, 20:36:16
Microsoft: Palladium heißt jetzt ...

Microsoft hat seinem kommenden Sicherheitskonzept einen neuen Namen gegeben. Das bislang unter Palladium geführte Konzept, das Hardware und Software gleichermaßen einbezieht, heißt nun "Next-Generation Secure Computing Base".

Der neue Name werde den Inhalten des Konzepts besser gerecht, findet Microsoft. Außerdem solle der Namenswechsel eine neue Phase des Konzepts einläuten.

Marktbeobachter glauben, dass die Kritik und das daraus resultierende schlechte Image, das mit Palladium verbunden wurde, zum Namenswechsel geführt hat. Diesen Aspekt weist auch Microsoft nicht ganz zurück. Die Debatte um einige einzelne Elemente von Palladium habe das Konzept selbst überschattet. Zudem drohe ein Rechtsstreit mit einem Unternehmen um die Namensrechte an Palladium. (uba)
http://www.tecchannel.de/news/20030127/thema20030127-9770.html ...

Unregistered
2003-01-28, 20:37:25
... Die neue Bezeichnung "Next Generation Secure Computing Base" sei zudem "akkurater und mehr durchdacht".

Nach eigenen Angaben hofft der weltgrößte Software-Konzern, dass seine Kunden im Laufe der nächsten Jahre Verständnis für die neue Technologie entwickeln werden. Sie müssten erkennen, dass "Next Generation Secure Computing Base" notwendig ist, erklärte Juarez.
aus: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_9594576.html
wir müssen als erkennen, dass "palladium" notwendig ist... *kotz*

Unregistered
2003-01-28, 21:28:40
Microsoft: Marken-Streitigkeiten um Palladium

München (smk/vp) – Offensichtlich um einem Rechtsstreit zu vermeiden hat Microsoft seine bisher als "Palladium" bezeichnete Schutztechnik für digitale Rechte in "Next Generation Secure Computing Base" umbenannt. Wie das Magazin "WinInfo" schreibt, hat eine ungenannte Firma die Markenrechte an dem Begriff "Palladium" beantragt.

Microsofts zuständiger Produkt-Manager Mario Juarez erklärte, dass sein Konzern nicht in die Position kommen wollte, das andere Unternehmen zu "überrollen". Die neue Bezeichnung "Next Generation Secure Computing Base" sei zudem "akkurater und mehr durchdacht".

Nach eigenen Angaben hofft der weltgrößte Software-Konzern, dass seine Kunden im Laufe der nächsten Jahre Verständnis für die neue Technologie entwickeln werden. Sie müssten erkennen, dass "Next Generation Secure Computing Base" notwendig ist, erklärte Juarez.



Quelle: www.chip.de