PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gaming-Mousepad für Logitech G9/x/700-Mäuse


Rampage 2
2011-11-04, 00:25:38
Guten Abend,

Ich spiele seit nunmehr über 10 Jahren FPS auf dem PC und kann sagen, dass ich im Laufe der Jahre genügend Skillz erworben habe, um mal einen Blick in Professional Gaming zu werfen. Mein Schwerpunkt liegt dabei erstmal bei hardware- und softwareseitiger Optimierung meiner FragPerHour-Rate, zweitens hartes und effektives Training und drittens die Grundlagen des Professional Gaming, die über das Spielen hinaus gehen - also das ganze Drumherum wie Clans, Leagues, Organisation, Kommunikation, Server, Contests usw. -> also Dinge die man wissen/können muss auf denen Professional Gaming basiert. Ich brauche also Ressourcen die Informationen/Tipps/Strategien beinhalten - also Websites, Foren in denen man über eSports seriös Fragen stellen/sich beraten lassen kann, und Plattformen zur direkten Kommunikation. Außerdem brauche ich eine Website, die alle möglichen Aspekte und Details bzgl. eSports kompetent veranschaulicht.

Und zum anderen ein akutes Problem: Ich suche ein professionelles Mousepad für meine Logitech G9-Maus (es ist nicht die G9x sondern die ältere G9). Das Pad muss sehr geschmeidig und zugleich grifffest sein und ein extrem feines und präzises Tracking haben. Außerdem muss es robust/langlebig und ergonomisch sein. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei, dass maximales Tracking - also maximale Präzision - und maximale Geschmeidigkeit erreicht wird. Das ist mir deshalb besonders wichtig, weil ich nur ganz winzige Movements machen darf, wenn ich z.B. einen in weiter Entfernung stehenden Gegner anvisiere - bis jetzt ist das meistens gescheitert, weil ich 1.) die Maus ZU langsam bewegt habe (aus Angst, dass zuviel Movement entsteht) und dadurch zuwenig Movement entstand und 2.) dass zuviel Movement/"Stottern" (gemeint ist, dass sich das Fadenkreuz in einem zu großem Intervall zu weit bewgt hat) entstand, weil ich anschließend die Maus ein bisschen weiter bewegt habe aber diese Bewegung dann schon wieder zuviel war.

Um das passende Pad zu finden, muss ich erstmal wissen ob es ein Hardpad oder ein Softpad sein muss. Ist ein Hardpad besser für Geschmeidigkeit und feines Tracking? Ich frage das auch deswegen, weil ich mir nämlich dieses Pad kaufen wollte:

http://www.amazon.de/gp/product/B005TOT7YC/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0B9RYBHVPK1VMT46JKYM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Und hier die Beschreibung der verwendeten Technik bei Razer's Website:

http://store.razerzone.com/store/razerusa/de_DE/pd/productID.222969200

Ist dieses Pad kompatibel und optimal mit Logitech Mäusen der G-Serie?

Ich wollte mir kein Mousepad kaufen, ohne vorher euren Rat einzuholen...

Könnt ihr mir helfen?

R2

1985
2011-11-04, 01:14:28
Wenn du schon 10 Jahre spielst bist wahrscheinlich schon zu alt, um ProGamer zu werden.

Geldmann3
2011-11-04, 01:26:35
LOL, also ich will ja nix sagen, doch um ehrlich zu sein musste ich schon lachen als ich die Überschrift gelesen habe.
"Ich will ProGamer werden" HEHE:rolleyes:


Etwas schmunzeln musste ich auch bei dem Satz
Mein Schwerpunkt liegt dabei erstmal bei hardware- und softwareseitiger Optimierung meiner FragPerHour-Rate
Aha, so hätte ich ran gehen sollen, als ich darüber nachdachte wie ich richtig Geld verdienen kann.;D Es ist das Erste mal, dass ich FragPerHour-Rate höre. Aber gut

Doch es stimmt auf jeden Fall, dass man dafür entsprechende Hardware braucht. Das kann einen großen Unterschied machen. Leider kenne ich mich damit auch nicht besonders gut aus.

Rampage 2
2011-11-04, 01:38:15
Wenn du schon 10 Jahre spielst bist wahrscheinlich schon zu alt, um ProGamer zu werden.

Erstmal Danke fürs Antworten:)

Erklärst du mir bitte, warum das Alter eine Rolle spielt? Gerade WEIL ich schon lange FPS spiele und dementsprechend viel Erfahrung habe (gut, das kann von Person zu Person variieren aber ich zähle mich selber durchaus zu den fortgeschrittenen Gamern) müsste ProGaming eher für mich in Frage kommen, oder?

@Geldmann3: Anstatt mich auszulachen könntest du auch etwas schreiben was mir hilft;) Das mit der Hardware ist mir deshalb so wichtig, weil das Problem mit dem Input mich erheblich behindert.

R2

Goser
2011-11-04, 01:56:16
http://www.youtube.com/watch?v=noivsKFkdgw

Rampage 2
2011-11-04, 02:15:05
Hier scheinen wohl einige was misszuverstehen: Ich will kein PG sein, um an Geld zu kommen, sondern um den Erfolg in PC-Spielen zu haben, den ich mir wünsche. Mir machen MP-Games nämlich nur Spaß, wenn ich dort den Grad an Erfolg habe, den ich mir wünsche.

Und jetzt soll gefälligst jeder, der keinen ernsthaften Beitrag in diesem Thread machen will, sich raushalten!

R2

THEaaron
2011-11-04, 02:51:17
Dann nimm einen anderen Begriff. Ein ProGamer verdient nunmal Geld mit der Zockerei.

Drachentöter
2011-11-04, 04:01:49
Dann nimm einen anderen Begriff. Ein ProGamer verdient nunmal Geld mit der Zockerei.

Nicht nur das, denn er hat auch die Fähigkeit dazu, die er sich meist per Vollzeitjob aneignet.
Hardware macht zwar etwas aus, aber weit weniger als man denkt. Eigentlich muss nur die Framerate/Verbindung stimmen.
Und um ehrlich zu sein sind Shooter für Pussies, ganz besonders mit Gamepad (sry Halo-Pros).
Der wahre Pro-Gamer beherrscht Starcraft in Perfektion, basta. :D (Da gibt es auch welche die 30+ sind)

Wenn du nur ein Mousepad suchst, wäre mir das Modell viel zu teuer. :freak:
Hier gilt es selbst herauszufinden was dir am besten liegt. Das ganze Gaming-Gear ist nur Marketing
und das schreibe ich obwohl ich selbst ein paar von diesen Produkten besitze.
Leider weiß man nicht ob der Herr Rampage nur trollieren möchte... is' mir auch Wurstsuppe...

Mars81
2011-11-04, 07:21:51
Erstmal Danke fürs Antworten:)

Erklärst du mir bitte, warum das Alter eine Rolle spielt? Gerade WEIL ich schon lange FPS spiele und dementsprechend viel Erfahrung habe (gut, das kann von Person zu Person variieren aber ich zähle mich selber durchaus zu den fortgeschrittenen Gamern) müsste ProGaming eher für mich in Frage kommen, oder?

Zwar nichts zu deiner ursprünglichen Frage, aber das kann ich dir beantworten:
Die Reaktionsfähigkeit nimmt mit dem Alter unweigerlich ab. -> Das Altern ist der natürliche Feind des "ProGamers" ;)

Kladderadatsch
2011-11-04, 07:32:18
wie wärs einfach mal bei einem guten clan anzufragen, ob die dich mal probeweise mitlaufen lassen?:rolleyes:
davon ab beherrscht man imo in seinem leben vielleicht 1-2 spiele. das waren bei mir z.b. mohaa und cod (auch im clan) und lag imo auch daran, dass man die engine "irgendwie" (q3 halt) kannte. das dürfte auch eher deine zeit sein, aber die ist heute vorbei und die games völlig anders..

ps.: im grunde sucht man sich auch keinen clan, sondern wird im spiel regelmäßig angeschrieben/gefragt, sofern man ohne kürzel im nick unterwegs ist..

xxMuahdibxx
2011-11-04, 07:36:21
Falls du es in 10 Jahren nicht gepackt hast in einem Game überhaupt mal im Ligabetrieb gespielt zu haben dann lass es jetzt erst recht sein . Ich hab selber 4 Jahre in der 3. und später in der 2. Liga UT 99 TeamDeathmatch gezockt ... das hat dort viel mit Grundskills zu tun und auch nach 10 Jahren wird man nicht mehr grossartig besser @ Reflexe und co . Und ich war vom Start UT 99 nach 2 Monaten im Ligabetrieb mit bei und nicht erst nach 10 Jahren ^^.

Wenn fang erstmal an einen PRO Clan zu suchen oder schau das einer auf dich aufmerksam wird ... dazu gehört halt viel zocken auf den Pro Servern oder auf LAN Partys was zu reissen .

Ansonsten @ Hardware ... guck auf Pro Gaming Seiten die meisten haben ihre Werbepartner und sagen auch mit was sie so zocken was das Spezielle Equipment aber bedeutet da hat auch dort jeder andere ansichten .

http://krankehorde.de/news/
http://faculty.de/
http://www.mymtw.com/de/

dernomax
2011-11-04, 08:01:33
Wenn du in den 10 Jahren noch keinem brauchbaren Clan aufgefallen bist dann sind die "Skillz" sicher überschaubar :)
Oder du bist natürlich Mr. ProGamer Lonewolf .
Das Pad wird aber am aktuellen Zustand etwas ändern - sry - putz mal lieber den Tisch und die Maus - dann gibts kein "Stottern"

JackBauer
2011-11-04, 08:03:55
glaube kaum das hardware das entscheidende ist

kann mir gut vorstellen das aktuelle pro gamer mit stoffmousepads zocken und ne uralt maus haben, weil sie sich damit wohl fühlen

konkretor
2011-11-04, 09:27:46
http://www.wortfilter.de/Tools/reaktionstest/Reaktionstest.php

NaseWeiss
2011-11-04, 12:03:33
http://www.wortfilter.de/Tools/reaktionstest/Reaktionstest.php

Beim 5. Versuch kam ich auf 16 sec. :D Ich werd wohl nur bei Farmarama ProGamer :D

jorge42
2011-11-04, 12:05:51
Beim 5. Versuch kam ich auf 16 sec. :D Ich werd wohl nur bei Farmarama ProGamer :D ach das ruckelt doch wie Sau, bei den wenigen FPS kann das ja nichts werden. Ausserdem habe ich im Büro meine HighSense Maus nicht dabei :)

MungoKang
2011-11-04, 12:16:18
Spielst du mit hoher Mausgeschwindigkeit oder mit niedriger ?
Hast du die Mausbeschleunigung deaktiviert ?

Falls du mit niedriger Mausgeschwindigkeit spielst kann ich dir nur das Rantopad C3 empfehlen.

http://www.rantopad.de/produkte_mauspads_stoff.htm#up

Welches Spiel willst du überhaupt im Esportbereich spielen ?

Rampage 2
2011-11-04, 14:24:17
Spielst du mit hoher Mausgeschwindigkeit oder mit niedriger ?
Hast du die Mausbeschleunigung deaktiviert ?

Falls du mit niedriger Mausgeschwindigkeit spielst kann ich dir nur das Rantopad C3 empfehlen.

http://www.rantopad.de/produkte_mauspads_stoff.htm#up

Welches Spiel willst du überhaupt im Esportbereich spielen ?

Ich spiele JEDES Spiel wie folgt:

- Mausgeschwindigkeit (dpi) auf maximal (im SetPoint-Menü)
- stattdessen aber Geschwindigkeits-Multiplikator so niedrig wie möglich (meist 2 oder 3) (ebenfalls im SetPoint-Menü)
- Mausbeschleunigung komplett aus
- Mausgeschwindigkeit des jeweiligen Spiels meistens ebenfalls auf maximal (in den InGame-Einstellungen)
- Mouse Smoothing immer eingeschaltet (in den InGame-Einstellungen)
- DirectInput immer eingeschaltet (in den InGame-Einstellungen)
- bevorzugter Maustreiber ist der SetPoint-Treiber (anstatt Betriebssystem-Treiber)
- Mausprofile werden mit Anwendungserkennung aktiviert

Ich wüsste gerne, ob diese Einstellungen Sinn ergeben. Ich spiel deswegen mit maximaler dpi-Rate (aber stattdessen niedrigem Multiplikator), weil ich subjektiv das Gefühl hatte, dass die Maus sich dadurch sanfter/feiner bewegt - was das Problem, das ich in meinem letztem Posting geschildert habe deutlich gemildert hat. Sollte ich DirectInput ausschalten, wenn die Maus über den SetPoint-Treiber läuft? Und sollte ich lieber den SetPoint-Treiber oder den Betriebssystemtreiber verwenden? (bei Letzterem also entsprechendes Kästchen im SetPoint-Menü anhaken)

Zu den Spielen:

Ich will allgemein in jedem MP-Spiel, das mir gefällt, gut genug sein (Ich will natürlich nicht (unbedingt) der Beste sein, sondern mich von Gelegenheitsspielern und fortgeschrittenen Spielern abheben). Unter den Spielen, die in Frage kommen, sind auch sehr alte enthalten:

1.) die gesamte Unreal Tournament-Reihe (mit Fokus auf UT1; UT2004 und UT3 sind mir aber auch sehr wichtig) (mein Skill in UT1 ist "Godlike")
2.) Q3A (mein Skill ist "Nightmare")
3.) Quake 4 (sofern es überhaupt noch gespielt wird)
4.) CoD: United Offensive MP (der genialste WW2-MP-FPS aller Zeiten:cool: )
5.) Day of Defeat: Source (sofern es besser als CoD:UO ist - noch nie gespielt)
6.) America's Army 3
7.) SoF2 MP
8.) CoD: MW2 (das Spiel, das ich im Moment am meisten spiele)
9.) Battlefield 3 (sofern es mir gefällt)
10.) diverse andere Games, die ich jetzt nicht im Kopf habe...

Bei manchen der Games, die oben aufgelistet sind, will ich in Contests mitspielen. Und irgendwann (in ferner Zukunft) will ich einen eigenen Clan gründen, sofern ich dann noch Zeit dazu haben werde. Doch bevor ich das mache, will ich erstmal nur in irgendeinem Clan mitspielen.

R2

Rampage 2
2011-11-04, 14:49:25
Eine Frage am Rande: Wie lange dauert es bis ich von Amazon.de die E-Mail-Bestätigung für eine Probemitgliedschaft bei Amazon Prime bekomme, nachdem ich die Probemitgliedschaft beantragt habe?

Bösewicht
2011-11-04, 15:31:09
Vielleicht liest du lieber mal ein wenig mehr und wirst mal ein wenig kreativ den das du hier schon fragen musst wie ein möglicher weg ausschaut ist kein gutes Zeichen.

Wie wird man zum Pro Gamer?
Streber Streben Glück verstand und viel Talent.
Fehlt das Talent kannst du üben bis du schwarz wirst und was in den letzten 10 Jahren nicht funktioniert hat wird auch vermutlich nicht mehr werden...
Du bist auch bestimmt schon um die 30 und um da noch ein Talent zu entwickeln wird echt schwer das geht nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren.

Spiel mal mit ein paar Leuten hier... es gibt ein paar Spieler die gehen schon ganz anderst ab und werden auf Public Server eigentlich nur mit cheater angesprochen;D

DanMan
2011-11-04, 15:56:47
Um das passende Pad zu finden, muss ich erstmal wissen ob es ein Hardpad oder ein Softpad sein muss. Ist ein Hardpad besser für Geschmeidigkeit und feines Tracking?
Ein hartes Pad erzeugt weniger Reibung, ist daher also schneller/schlüpfriger als ein Softpad. Ob das deinem Stil mehr oder weniger liegt musst du wissen. Kauf dir doch je eins - kosten ja nicht die Welt. Sowas wie Profi-Mauspads gibt mMn sowieso nicht.

Rampage 2
2011-11-04, 16:19:54
Vielleicht liest du lieber mal ein wenig mehr und wirst mal ein wenig kreativ den das du hier schon fragen musst wie ein möglicher weg ausschaut ist kein gutes Zeichen.

Wie wird man zum Pro Gamer?
Streber Streben Glück verstand und viel Talent.
Fehlt das Talent kannst du üben bis du schwarz wirst und was in den letzten 10 Jahren nicht funktioniert hat wird auch vermutlich nicht mehr werden...
Du bist auch bestimmt schon um die 30 und um da noch ein Talent zu entwickeln wird echt schwer das geht nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren.

Spiel mal mit ein paar Leuten hier... es gibt ein paar Spieler die gehen schon ganz anderst ab und werden auf Public Server eigentlich nur mit cheater angesprochen;D

Ich wills ja auch nur versuchen und das nur bis zu einem bestimmten Grad, wie ich es in meinem letzten Posting geschrieben habe;)

Ich habe mich nun entschieden, mir das Razer Scarab Pad zu holen.

Ich wüsste aber noch gerne, was ihr von meinen Mauseinstellungen haltet. Sind die optimal um die Mausbewegungen/das Tracking so fein wie möglich zu machen?

R2

xxMuahdibxx
2011-11-04, 18:25:06
UT1 = UT 99 unter "pro" Gamern

Bösewicht
2011-11-04, 18:55:08
Es hilft natürlich sich bei youtube videos zu gucken.

Quake 3
(nen guter spieler besiegt deine nightmare bots 50:0...)
http://www.youtube.com/watch?v=OqnREm7K_Ws
http://www.youtube.com/watch?v=5l8s1-_FxN0
http://www.youtube.com/watch?v=PkgsTH1GWOE&hd=1


usw usw

Rampage 2
2011-11-04, 20:52:46
Thx für die Videos:)

Kannst du zu meinen Mauseinstellungen was sagen?

R2

Squall2010
2011-11-05, 04:17:31
Thx für die Videos:)

Kannst du zu meinen Mauseinstellungen was sagen?

R2

Damit musst du doch klar kommen und kein anderer, also kann auch niemand was zu sagen.

MungoKang
2011-11-05, 13:11:16
[...]
Zu den Spielen:

Ich will allgemein in jedem MP-Spiel, das mir gefällt, gut genug sein (Ich will natürlich nicht (unbedingt) der Beste sein, sondern mich von Gelegenheitsspielern und fortgeschrittenen Spielern abheben). Unter den Spielen, die in Frage kommen, sind auch sehr alte enthalten:

1.) die gesamte Unreal Tournament-Reihe (mit Fokus auf UT1; UT2004 und UT3 sind mir aber auch sehr wichtig) (mein Skill in UT1 ist "Godlike")
2.) Q3A (mein Skill ist "Nightmare")
3.) Quake 4 (sofern es überhaupt noch gespielt wird)
4.) CoD: United Offensive MP (der genialste WW2-MP-FPS aller Zeiten:cool: )
5.) Day of Defeat: Source (sofern es besser als CoD:UO ist - noch nie gespielt)
6.) America's Army 3
7.) SoF2 MP
8.) CoD: MW2 (das Spiel, das ich im Moment am meisten spiele)
9.) Battlefield 3 (sofern es mir gefällt)
10.) diverse andere Games, die ich jetzt nicht im Kopf habe...

Bei manchen der Games, die oben aufgelistet sind, will ich in Contests mitspielen. Und irgendwann (in ferner Zukunft) will ich einen eigenen Clan gründen, sofern ich dann noch Zeit dazu haben werde. Doch bevor ich das mache, will ich erstmal nur in irgendeinem Clan mitspielen.

R2


Such dir ein Spiel aus und fang an in einer Liga wie z.B. der ESL 1 vs 1 zu spielen. Mit der Zeit findest du sicher ein paar Leute mit denen du regelmäßig spielen kannst.
Wenn du wirklich gut werden willst, hilft nur jeden Tag spielen.
Finde ein Mauspad das deiner Mausgeschwindigkeit gerecht wird.
Das Mauspad sollte so beschaffen das es immer das gleiche Aiminggefühl vermittelt.
Ich spiele nur noch mit Stoffmauspad, weil es sich immer gleich anfühlt .
Und im Grunde genommen kommt es nicht auf Highend-Peripheriegeräte an, sondern um ständige Wiederholung.

Überleg dir genau ob du nur zum Spaß spielen willst oder um "Pro" zu sein und in Contest mitzuspielen, auf Dauer verdirbt das einem jedes Spiel, weil man ständig spielen muss.

UlcerousVomitus
2011-11-05, 14:11:00
Schon seit Ewigkeiten schwöre ich auf das S&S Steelpad.

Oberfläche wie Schleifpapier, meine G9 sieht daher unterum aus wie Sau, aber egal.

Lurelein
2011-11-05, 14:24:08
Kann dir nur das RAZER Goliathus empfehlen! Stoffpad mit sehr guter Oberfläche, dazu Stabil(Absolut Rutschfest) und Qualität ist Top.

Hab die Goliathus Standard M Variante und bin sehr zufrieden. Gibt von der Goliathus Reihe aber viele verschiedene Modelle und Varianten.

Viel wichtiger als Mauspad oder Maus ist aber deine Zocker Umgebung. Dort musst du dich wohlfühlen! Ein gutes Headset was gut von der Außenwelt und Geräuschen abschirmt, ein bequemer Stuhl/Drehstuhl wo man absolut bequem sitzen kann und das auch über längere Zeit. Sowie eine gute Arm/Hand Lage ... Nichts ist nerviger als unbequemes nerviges sitzen etc., da kann die Maus und Mauspad noch so gut sein.

Lightning
2011-11-05, 14:39:57
- Mouse Smoothing immer eingeschaltet (in den InGame-Einstellungen)

Darf man fragen, wieso? Man will doch gerade, dass alle Mausbewegungen 1 zu 1 und möglichst ohne Lag übertragen werden.

Was den Lag angeht werfe ich auch mal in der Raum, das Pre-Render-Limit im Treiber auf 1 herunterzusetzen. Und imo auch noch VSync zu deaktivieren.


Und ich wundere mich gerade über mich selber, wie ich dazu komme, in so einem Thread zu antworten..

Rampage 2
2011-11-06, 01:22:26
Kann dir nur das RAZER Goliathus empfehlen! Stoffpad mit sehr guter Oberfläche, dazu Stabil(Absolut Rutschfest) und Qualität ist Top.

Hab die Goliathus Standard M Variante und bin sehr zufrieden. Gibt von der Goliathus Reihe aber viele verschiedene Modelle und Varianten.

Viel wichtiger als Mauspad oder Maus ist aber deine Zocker Umgebung. Dort musst du dich wohlfühlen! Ein gutes Headset was gut von der Außenwelt und Geräuschen abschirmt, ein bequemer Stuhl/Drehstuhl wo man absolut bequem sitzen kann und das auch über längere Zeit. Sowie eine gute Arm/Hand Lage ... Nichts ist nerviger als unbequemes nerviges sitzen etc., da kann die Maus und Mauspad noch so gut sein.

Zu spät - ich wurde ungeduldig und habe mir bereits gestern Abend das Razer Scarab Mousepad bestellt nachdem ich herausgefunden habe, dass es ein low-Sense Pad (bzw. high-dpi Pad) ist - ist heute vormittag angekommen=)

Erster Eindruck:

Es wird mit einer hochwertigen Tragetasche geliefert. Die Oberfläche ist ein wenig rauh (aber wirklich nur sehr wenig) - genug um einen festen Griff zu haben. Ansonsten ist es glatt und fein texturiert. Die Maus (Logitech G9) fühlt sich deutlich schneller auf dem Pad an als auf dem Holztisch, aber auch deutlich grober/noch stärker stotternd, was aber (glaub ich) nicht auf das Pad zurückzuführen ist, sondern eher weil ich im Spiel (MW2) "Mouse Smoothing" ausgeschaltet habe - womit wir auf das eigentliche Problem kommen:

@Lightning:

Ich habe zur Probe bei MW2 V-Sync und Mousesmoothing ausgeschaltet. Seitdem ist der Input nicht mehr so weich und fein wie vorher, sondern grob und stottert noch stärker. Offensichtlich fühlt sich das Spiel mit Mousesmoothing doch weicher an. Bedarf dieser Effekt nur etwas Eingewöhnungszeit um damit klar zu kommen oder wird das dauerhaft Probleme bereiten?

R2

Edit: Pre-Render-Limit war bei mir schon immer auf "1" - wenn ich es auf 0 bringe, stürzt jede 3D-Anwendung ab (Graka: Nvidia GeForce 8800 GTX, FW 280.26 WHQL). Ist das bei dir auch so?

-GENO-
2011-11-06, 02:01:09
Wenn du ProGamer werden möchtest dann solltest du dich als erstes von der G9 trennen. Je nach Oberfläche leidet sie unter Skipping und negativer Beschleunigung.

Rampage 2
2011-11-06, 03:16:58
Wenn du ProGamer werden möchtest dann solltest du dich als erstes von der G9 trennen. Je nach Oberfläche leidet sie unter Skipping und negativer Beschleunigung.

Und die G9x und G700? Sind die auch davon betroffen?

Eine Frage zu meinem neuen Mauspad (Razer Scarab Battlefield 3 Edition): Es wurde für high-dpi Gamer entwickelt (es hat eine feinmaschige Oberflächentexturierung). Ist ein high-dpi Mauspad wirklich auch für low-sense Spieler (wie mich) geeignet? Nach wie vor ziehe ich feine und präzise Bewegungen schnellen Manövern vor; versuche aber trotzdem die Maus schnell genug zu halten.

R2

MarcWessels
2011-11-06, 17:22:51
http://www.wortfilter.de/Tools/reaktionstest/Reaktionstest.php
ach das ruckelt doch wie Sau, bei den wenigen FPS kann das ja nichts werden. Ausserdem habe ich im Büro meine HighSense Maus nicht dabei :)Das ruckelt wirklich wie Sau und verzögert auch noch auf meiner alten Kiste.

Außerdem ist das auch gleichzeitig (oder wäre es mit besserer Steuerung) ein Koordinationstest.

MarcWessels
2011-11-07, 18:41:51
Mehr als 22 Sekunden sind mit diesen extremen Frameskips nicht zu wollen.

RLZ
2011-11-08, 10:34:32
Erklärst du mir bitte, warum das Alter eine Rolle spielt? Gerade WEIL ich schon lange FPS spiele und dementsprechend viel Erfahrung habe (gut, das kann von Person zu Person variieren aber ich zähle mich selber durchaus zu den fortgeschrittenen Gamern) müsste ProGaming eher für mich in Frage kommen, oder?
Auch wenns nicht um Geld geht, ists ab Mitte 20 normalerweise vorbei. Die Reaktionen bauen einfach ab. Danach machen dir dann auch keine MP Shooter mehr Spaß, weil man immer das Gefühl hat einfach schlecht zu spielen. :frown:

Das Eingabehardware keine Rolle spielt, hab ich damals schon auf meiner ersten größeren LAN gelernt, als mein späterer Clan mit billigsten Kugelmäusen auf Schnellheftern als Mauspad alles deklassiert hat.

minos5000
2011-11-08, 16:59:05
Das Eingabehardware keine Rolle spielt, hab ich damals schon auf meiner ersten größeren LAN gelernt, als mein späterer Clan mit billigsten Kugelmäusen auf Schnellheftern als Mauspad alles deklassiert hat.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, vor Jahren auf ner LAN in Quake 3. Schlecht war ich nicht, aber ein Typ aus einem russischen Clan hat jeden Anwesenden zu 0 abgezogen und als Mauspad diente ihm ein Stück Pappe.

Ergo, Reaktionen müssen stimmen und solange dann nicht die Unterlage mit Klebstoff bestrichen ist, dürfte der Unterschied vernachlässigbar sein.

Bösewicht
2011-11-08, 22:25:29
Kugelmäuse sind aber auch nicht wirklich schlecht... meine Beste Zeit hatte ich mit ein er Standard 0815 Kugel Mouse.
Und wer erinnert sich noch am Test der Mouse Pads bei dem ein Schneidebrett für 2€ jedes Hightech Pad besiegt hatte?:wink:

Arcanoxer
2011-11-08, 23:11:42
Es hilft natürlich sich bei youtube videos zu gucken.

Quake 3
(nen guter spieler besiegt deine nightmare bots 50:0...)
http://www.youtube.com/watch?v=OqnREm7K_Ws
http://www.youtube.com/watch?v=5l8s1-_FxN0
http://www.youtube.com/watch?v=PkgsTH1GWOE&hd=1


usw usw
Sind die CS Videos gewollt oder falsch verlinkt? :freak: