PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40"+ Flachbildfernseher mit Wandmontage für Büro


Metzler
2011-11-04, 09:10:31
Servus zusammen,

wir suchen momentan einen 40" (gern auch 42") Full HD Flachbildfernseher für Montage im Büro. Dort wird der Monitor in ca. 1,5 Meter montiert werden. Da er eben an der Wand hängen wird, sollte er einigermaßen dünn sein, damit er im ausgeschalteten Zustand nicht zu weit in den Raum reinragt.

Da ich leider nicht viel Ahnung habe, was gut und dünn am Markt ist, hatte ich gehofft, dass mir hier jemand helfen kann? Ergo Fernseher + Wandmontage mit vertikaler und horizontaler Kippfunktion bräuchte ich.

Der preisliche Rahmen ist bisher recht flexibel (genaue Zahlen kenne ich selbst noch nicht, aber ein bisschen was können wir uns schon leisten ;)).

Vielen Dank im voraus!

Trommler
2011-11-04, 11:13:11
Ich kann dir den LG 42LV375S empfehlen, der hat 42 Zoll, LED, Full-HD, 100Hz und gute Bewertungen: http://www.amazon.de/gp/product/B004T20JMY?ie=UTF8&tag=preissuchmaschine-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B004T20JMY
Amazon listet dir unten Wandhalterungen auf, diese wäre zum Beispiel empfehlenswert: http://www.amazon.de/Wandhalterung-Wandhalter-Plasma-schwenkbar-neigbar/dp/B0038P4LJ0/
Es wäre dennoch interessant deinen Preisrahmen zu kennen ;)

Metzler
2011-11-04, 11:15:22
Danke schonmal!

Also es könnte vermutlich auch in den unteren 4stelligen Bereich hochgehen (denke mal 1000 bis 1500 MAX), aber weniger ist natürlich auch schön :)

Gastup²
2011-11-04, 13:14:13
LED sind schon unter 3cm tief, aber Wandmontage mit vertikaler und horizontaler Kippfunktion bedeudet min 12cm Abstand eingeklappt, soweit ich weiß, schlimm?
Wieviel muß er denn gedreht werden?
Braucht ihr zB S2 (HD Satellite), CI+ usw?

Metzler
2011-11-04, 13:24:05
LED sind schon unter 3cm tief, aber Wandmontage mit vertikaler und horizontaler Kippfunktion bedeudet min 12cm Abstand eingeklappt, soweit ich weiß, schlimm?
Wieviel muß er denn gedreht werden?
Braucht ihr zB S2 (HD Satellite), CI+ usw?

@12cm: Ne, wäre nicht schlimm
@S2 etc: Brauchen wir nicht, der wird hauptsächlich zu Präsentationszwecken von Folien etc. verwendet, nicht zum Filme / Serien / etc. schauen

Gastup²
2011-11-04, 13:46:59
Also so große Dinger ausklappen, dann bitte reichlich versichern...
Was ich an Konstruktionen gesehn habe, ist alles häßlicher Mist, sorry.
Aber scheint zu funzen:
mit vertikaler und horizontaler Kippfunktion ist aufwendig!
Muß der Arm dan leichtgängig sein oder fixiert ihr dann quasi eine Art Idealstand/Neigung?


Ok, was noch interessant wäre: 3d!
Kann sich lohnen bei Präsentationszwecken von Folien ;)
Aber vermutlich zu viel des Guten...
Neuere haben das aber fast gratis (passiv! - also keine teure Shutterbrille nötig, sondern einfache Polarisation wie im Kientopp)
Phillips macht wertige klasse aussehende Glotzen, mit schmalen silber/grauen Rand: sehr chiq!
Die hier haben auch WLAN und wie gesagt passiv 3d (mus ja nicht gleich angewendet werden...)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=n&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=33_40%2F102~2424_WLAN~2454_passiv#xf_top
Fürs Büro fast zu schade... :(

Metzler
2011-11-04, 13:54:36
Wie gut funktioniert das mit dem WLan? Installiert man dann ein Stück Software auf dem eigenen Rechner? Mein Chef hat halt einen Mac und ein IPad, die sollten beide da ran angeschlossen werden können.

Gast
2011-11-04, 14:42:02
Schau mal bei Samsung, wenn du 4 stellig ausgeben willst bauen die absolute Hingucker. Sehr dünn und nahezu kein Rand, man hat den Eindruck das Bild würde förmlich nur im Raum schweben.

AnarchX
2011-11-04, 15:12:17
Wie gut funktioniert das mit dem WLan? Installiert man dann ein Stück Software auf dem eigenen Rechner? Mein Chef hat halt einen Mac und ein IPad, die sollten beide da ran angeschlossen werden können.
WLAN @ TVs = Zugriff auf eingeschränktes Internet und Mediadateien über DLNA.

Für das iPad wäre wohl eher ein Apple TV inklusive AirPlay-Mirroring etwas.

Aber wie gesagt machen die neuen Samsungs mit Rahmen <1cm wirklich etwas her.

Soul
2011-11-04, 16:02:19
Wenn du nen Samsung LED nimmst, dann ist die Wandhalterung nur 15mm tief. Mit dem TV der selber auch nur 30mm hat, kommst du auf eine gesammt Tiefe von knapp 4,5cm.