PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konversion: Left-Right (SBS) zu S3D


c3dt2
2011-11-04, 12:38:10
Hi,

ich suche (relativ) verzweifelt nach einer Möglichkeit eine mkv 3D-Datei, die Left-Right- (oder side-by-side) Verfahren verfasst ist, in das stereoskopische 3D-Format zu überführen.
Leider bin ich bisher weder mit virtualdub(mod) oder generell dem schreiben von skripts vertraut, würde mich aber notfalls(!) einarbeiten, um die Sache zu lösen.

Hintergrund ist, das mein LG-W2363D leider nur in der Lage ist, stereoskopisches 3D korrekt zu erkennen und wiederzugeben. Anscheinend ist dieses Format aber kaum in Gebrauch, scheint mir. Ich habe den Monitor erst seit gut einer Woche und nutze ihn in Kombination mit der 3D-Vision Brille von NVidia.

Vielen Dank!

Chris

Mr.Magic
2011-11-04, 12:53:17
Sowohl TotalMedia Theatre, als auch PowerDVD, können mit SBS-MKV umgehen, und unterstützen nVidia 3D Vision direkt.

c3dt2
2011-11-04, 13:00:20
Ja, das ist mir bekannt. Das Problem ist aber, dass Filme die ich mir anschauen möchte, fest im SBS-Format (als mkv) gecodet sind. Wenn ich diese in bspw. PowerDVD abspiele, sehe ich das Bild doppelt, da mein Monitor es nicht als 3D erkennt.

Mr.Magic
2011-11-04, 13:02:35
Rechst unten auf den 3D-Button klicken, dann schaltet das Programm um. Wenn nicht, stattdessen auf den Pfeil klicken, und korrekt einstellen*.

*Source: Side by side format | Display: 3D Vision Monitor

c3dt2
2011-11-04, 13:04:55
Oha, danke sehr! Das war dann doch einfacher als erwartet und ich bin um demuxxen(?) und allgemein den Film zerlegen und viel lesen herum-gekommen. Prima!

Phantom1
2011-11-04, 17:21:40
ich suche (relativ) verzweifelt nach einer Möglichkeit eine mkv 3D-Datei, die Left-Right- (oder side-by-side) Verfahren verfasst ist, in das stereoskopische 3D-Format zu überführen.
ein stereoskopische 3d format ist sidebyside bzw left-right, daher ist deine frage eigentlich unklar, aber gut das du trotzdem schon eine lösung gefunden hast :wink:

Gast
2011-11-05, 12:29:37
Der Stereoscopic-Player, den Nvidia unter dem Namen "Nvidia 3D Vision Player" mitliefert kann auch SBS-Material wiedergeben.