PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wp7 smartphone als usb storage?


starsnake
2011-11-04, 13:15:11
Hallo,

ich fand das hier:

"Windows Phone 7 USB Storage Enabler"
http://www.chip.de/downloads/Windows-Phone-7-USB-Storage-Enabler_49091968.html

Kennt das jemand, taugt das was ?

Soll wohl bewirken, dass das Smartphone so quasi als eine Art USB Stick benutzt werden kann und als Laufwerk im Explorer erscheint.

bis denne
Henning

The_Strip
2011-11-04, 18:37:18
Du brauchst dann zwar, anscheinend, kein Zune mehr (wie bei den bisherigen Methoden). Aber dafür dann halt dieses Programm, was mir z.B. an der Uni auch nicht hilft, weil ich es hier nicht ausführen darf...

Spasstiger
2011-11-04, 18:43:42
Hm, bei Windows Mobile geht das einfach über die Systemeinstellungen, bietet Windows Phone diese Möglichkeit nicht mehr von Haus aus?

HTC Touch Diamond mit Windows Mobile 6.1:

http://www.abload.de/img/screen018d742.pnghttp://www.abload.de/img/screen02nt7r7.png

Rente
2011-11-04, 18:47:29
Nein, es gibt viele Einstellungen unter 7 nicht mehr die früher selbstverständlich waren...

sChRaNzA
2011-11-04, 19:17:36
Das Ding ändert doch garantiert auch nur die registry? Also eher doch nciht neu, nur bequemer? :)

Wuge
2011-11-04, 19:24:12
Bei WM 6.5 ists noch toller - da wird man beim Anstöpslen gefragt ob man ActiveSync, Tethering oder USB-Storage will. So gehört sich das... aber das war für die neue Käuferschicht wohl unnötig :(

Spasstiger
2011-11-04, 19:28:58
Bei WM 6.5 ists noch toller - da wird man beim Anstöpslen gefragt ob man ActiveSync, Tethering oder USB-Storage will. So gehört sich das... aber das war für die neue Käuferschicht wohl unnötig :(
Kann man bei WM 6.1 auch so einstellen, siehe den rechten Screenshot von mir ganz unten.

The_Strip
2011-11-04, 21:25:28
Hm, bei Windows Mobile geht das einfach über die Systemeinstellungen, bietet Windows Phone diese Möglichkeit nicht mehr von Haus aus?
WindowsPhone hat leider nicht mehr viel mit WindowsMobile gemein, sondern ist viel mehr mit iOS zu vergleichen :(

Wuge
2011-11-05, 11:34:58
Kann man bei WM 6.1 auch so einstellen, siehe den rechten Screenshot von mir ganz unten.

Ich weiß doch... bei 6.5 ist das aber noch mal deutlich komfortabler gelöst!

Bin eigentlich total scharf auf n neues Gerät und spiele mit Emulatoren rum um zu sehen inwieweit die OSe meinen Bedürfnissen gerecht werden. Irgendwie ist das alles ernüchternd.

Es gibt kein aktuelles OS, mit dem die Exchange Synchronisation so funktioniert auf auf dem in die Jahre gekommenen WM 6.5. Das kann doch nicht sein...

patrese993
2011-11-06, 03:07:07
schau Dir mal aktuelle Symbian Modelle an, das Featureset ist gigantisch und solche Einschränkungen wie hier beschrieben gibt es auch keine

DrFreaK666
2011-11-06, 03:10:24
schau Dir mal aktuelle Symbian Modelle an, das Featureset ist gigantisch und solche Einschränkungen wie hier beschrieben gibt es auch keine

und siehe bada :biggrin: