PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-TV Kauf über Versand?


Gast³
2011-11-04, 16:24:25
Moin moin,

mich beschäftigt gerade die Frage ob es wirklich eine gute Idee ist einen 42" LCD-TV über den Versandhandel zu kaufen, z.B. bei Amazon.

Ich meine, man weiss ja wie die mit den Paketen da umgehen, rumwerfen, Türme zu Babel bauen etc..

Und so nen grosser TV ist ja schon recht empfindlich schätze ich.

Hab bisher 2 Computermonitore über Versand bestellt und beidesmal war es OK.

Aber einen grossen TV der ja auch schon ne ordentliche Masse hat und die Scheibe ja recht gross ist?

Würdet ihr das machen oder doch eher selbst irgendwo in nem Elektromarkt kaufen und abholen?

Hmmm...

Ideen und Gedanken willkommen... Gruss!

(del)
2011-11-04, 16:38:26
Wenn Media Markt den TV hat, denn du haben willst, kannst du diesen bei MM zu Amazon Preis kriegen.

RLZ
2011-11-04, 16:52:30
Im Versand hat man mindestens 2 Wochen Rückgaberecht und bei vielen Händlern wie Amazon bekommt man den Fernseher ins Wohnzimmer getragen.
Die Paketdienste und Speditionen wissen schon, wie sie damit umzugehen haben.
Ich empfehle immer jedem beim Versender zu bestellen.

Thoro
2011-11-04, 17:00:49
Habe meinen TV (32") ebenfalls über Versand bestellt, keine Probleme. Solche Pakete werden ja nicht mit der Post geliefert, da kommt eh eine Spedition und die haben entsprechend darauf aufzupassen. Außerdem zahlst du ja idR bei der Lieferung auch eine Versicherung mit, eventuelle Schäden sind dadurch sowieso abgedeckt, du musst halt nur bei der Übergabe die Ware kontrollieren.

Aber wie gesagt, ich seh hier keine Probleme, die Fernseher kommen ja auch mit Schiff/LKW/Bahn/Flieger/whatever in den Media Markt ums Eck und das ohne Schäden, warum sollte bei der Lieferung zu dir jemand das Ding zerstören?

Lowkey
2011-11-04, 17:20:24
Amazon liefert per Hermes. Die kommen mit Termin 1x die Woche vorbei und stellen das Gerät am Zielort ab. Auspacken und Aufstellen muss man es allerdings selber.

Gast
2011-11-04, 17:23:38
Also bei mir liefert Amazon die Hardware die ich bestelle immer per DHL.

Gast
2011-11-04, 17:24:21
Solche Pakete werden ja nicht mit der Post geliefert, da kommt eh eine Spedition und die haben entsprechend darauf aufzupassen.

Amazon liefert angeblich mit einem "DHL Zwei Personen Service", was immer das genau nun auch ist.

Lowkey
2011-11-04, 17:24:56
Alles was eine Person nicht tragen kann kommt mit Hermes.

Gast
2011-11-04, 17:25:39
Sag ich doch. Amazon liefert immer per DHL sieht man auch am Ende wenn man die Bestellung bestätigt. Und das ist auch gut so den Hermes ist Schrott;)

Gast
2011-11-04, 17:26:46
Alles was eine Person nicht tragen kann kommt mit Hermes.

Wie gesagt, das glaube ich nicht. DHL wird einen Vertrag mit Amazon haben.

yardi
2011-11-04, 17:53:54
Mein 50" Plasma kam auf ner Palette per Spedition. Die haben mich angerufen und einen Termin ausgemacht. Man muss dann halt vor Ort sein, beim Nachbarn abgeben wird schwer gehen.
Hab mir einfach nen halben Tag Urlaub genommen.
Der Fahrer hat mir auch geholfen das Paket von der Palette zu bekommen (war sinnigerweiße eine Euro Palette, weil ja jeder Privathaushalt so eine zum Tauschen da hat...) und hat mir auch geholfen das Teil ins Zimmer zu tragen.

Gast
2011-11-04, 18:00:39
@yardi: Von wem war der, von Amazon? So nen Plasma in 50" wiegt ja auch schon ganz schön was, schätze über 35 Kilo oder so.

-tk|doc-
2011-11-04, 18:01:18
Ich habe mir anfang des Jahres die gleiche Frage gestellt. Nach nem Preisvergleich, vor allem was den Transport aus der Filiale angeht, war klar einen TV im Netz zu bestellen. MM Preis 999 € im Angebot, im Netz: ~730 - 760 €.
Bestellt habe ich dann bei http://www.fernseher-guenstiger.de und ließ den TV über die dort extra für TV Transporte Angebot von Transoflex an. Kostete glaub 25 €. Dazu hieß es der Kurier würde wenn er an einem Tag niemanden antrifft, einen Zettel im Briefkasten lassen und am nächsten Tag wieder kommen.
Nun war ich extra die gesamte Zeit über zu Hause, doch es kam nichts. Nach einer Woche sprach mich ein Nachbar darauf an, dass er seit ein paar Tagen einen TV im Flur stehen hat. Ich dacht nur WTF. Und nicht mal n Zettel im Birefkasten.
Das fand ich das schon nicht in Ordnung von dem Lieferservice. Aber das Gerät und der Karton waren in 1A Zustand. Sah nach sehr guter Transportbehandlung aus.
Ich würde das nächste mal aber einen anderen Kurier beauftragen.

ciao Phil

afk|freeZa|aw
2011-11-04, 19:10:08
Mein 50" Plasma kam (bestellt bei Amazon!) via Hermes Spedition.Es waren 2 Leute die das Teil geliefert haben,aber der eine meinte er müsste den TV auf einer Schulter zu mir in den 4. Stock tragen.Er hat es ohne auch nur ansatzweise zu schwitzen geschafft.Wurde im Wohnzimmer abgestellt und alles war in Ordnung.Hatte auch erst Bedenken weil mit Hermes geliefert wurde aber Hermes Paketdienst =! Hermes Spedition.

Fazit: Alles klappte wunderbar beim TV Kauf via Versandhandel.