Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr schon zu häufig gesehen?

Pirx
2011-11-04, 17:12:22
und wollt es deshalb nicht mehr...

weil er z.B. am laufenden Band ausgestrahlt wird...

Ich beginne mit:

Indiana Jones und der Tempel des Todes:mad:

flagg@3D
2011-11-04, 18:40:08
Matrix :(

Lyka
2011-11-04, 18:42:15
Matrix
American Pie (1 und 2)

bei anderen Filmen reißens die grandiosen Schauspieler oder die Action raus (ich frage mich, wie oft ich noch die alten Shawbrothersfilme gucke^^)

pXe
2011-11-04, 19:50:05
Bei manchen Filmen ist leider einmal schon zu oft :mad:.

pXe

ChaosTM
2022-09-17, 17:57:27
Episode IV/V

Matrix
Blader Runner (beide..)

Lyka
2022-09-17, 18:13:04
Indiana Jones und Zurück in die Zukunft kann ich nimmer sehen. Gut, ggf Indi 2 und Western-Zeitreise gehen schon.

ChaosTM
2022-09-17, 18:15:42
Indy geht nach der Big Bang Therory Folge nicht mehr. ;)

Der Sandmann
2022-09-17, 18:18:39
Indy geht nach der Big Bang Therory Folge nicht mehr. ;)

Stimmt. Ich habe das selbe Gesicht gemacht wie Sheldon als er die Wahrheit erfahren hat :biggrin:

Und zurück zum Thema:

Aliens 1986

Aber schlimm finde ich das in dem Fall nicht.

ChaosTM
2022-09-17, 18:20:51
Den hab ich auch schon verdammt of gesehen, geht aber immer noch.
Das gleiche gilt für T2.

Der dunkle Ritter oder Inception gehen wohl auch noch einige Male.

grizu
2022-09-17, 18:26:42
Starship Troopers 1

Snatch
Fletchers Vision
Warriors

ChaosTM
2022-09-17, 18:30:28
Soße fürs Gehirn :)

Matrix316
2022-09-17, 19:21:40
Zu viel kann man einen Film nicht sehen. :D Das ist ja gerade das Merkmal von guten Filmen, dass man sie immer wieder sehen kann.

Wobei es gibt ein paar Filme die bei mir gerade auf Hold stehen. ;)

Herr der Ringe vor allem Teil 2 und 3. Aktuell schau ich mir lieber die Hobbitreihe an. Die ist halt noch frischer.
Matrix vor allem Teil 2 und 3
Inception hab ich auch schon sehr oft gesehen.
Interstellar ähnlich.
Alle Jack Ryan Filme, wobei Jagt auf Roter Oktober mein Lieblingsfilm davon ist und ich den schon am meisten gesehen habe.
Die alten Batman Filme bis Batman und Robin. Wobei die Nolan Trilogie hab ich auch schon ziemlich oft gesehen. Aktuell schau ich da lieber Batman vs Superman oder Justice League oder den neuen Batman.

Irgendwann werde ich dann aber wieder Lust auf die haben. :)

Lyka
2022-09-17, 19:25:27
Grundsätzlich kann ich Komödien oft sehen. Airplane!, Airplane II, Nackte Kanone, Kentucky Fried Movie, Scary Movie 1 und 2, sogar die echt dummen Filme wie Disaster Movie etc.

Ich habe heute mal eine meiner alten MAD-Ausgaben von (vermutlich 1995?) ausgegraben, jeder Gag saß, ich habe mich fast bepisst vor Lachen :uponder:

ChaosTM
2022-09-17, 19:34:35
Airplane hab ich mir kürzlich wieder mal reingezogen.

"Heute ist kein guter Tag um mit *** aufzuhören" :)

Logan
2022-09-17, 22:03:35
Terminator 2 :massa: Hab irgendwann aufgehört zu zählen :usad: Hab sogar noch die Original VHS von anfang der 90er :D

Folgende gucke ich auch alle jahre wieder:

Aliens

Predator 1

Herr der Ringe 1-3

Die Rechte und die linke Hand des Teufels

4 Fäuste für ein Halleluja

M4xw0lf
2022-09-17, 22:17:46
Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde

Konnte mir gestern Fellowship nicht anschauen ohne andauernd die dummen Sprüche im Kopf zu haben, inklusive UT-Kommentator "Multi Kill! Ultra Kill! MO MO MO MONSTER KILL!"

Rooter
2022-09-17, 22:24:49
Ich verstehe diesen Thread nicht. "Zu häufig"? Wenn ich einen Film gerade erst gesehen habe, schaue ich ihn halt nicht nochmal an. Bis ich wieder Bock drauf bekomme.

MfG
Rooter

Lyka
2022-09-17, 22:27:37
Wenn man einen Film super findet und ihn 10x in 1 Jahren anschaut und dann nimmer mag, dann hat man sich übersättigt, und das passiert.

ChaosTM
2022-09-17, 22:34:06
Das geht schon..
Wirklich übersättigt bin/war ich eigentlich nur von Episode 4 ..
Den hab ich in den späten 90er und frühen 00ern eine Zeitlang fast täglich gesehen. Hat mich "behruhigt". Hatte damals den ersten Burnout nach 8 Jahren super (gut bezahltem) Stress.

Muss den wieder mal schaun ;)

Nein.. liegt zwar immer noch am NAS, aber geht ned. Lieber Aliens :D (oder Youtube nonsense)

sandokan
2022-09-17, 22:54:06
Otto 1 und 2 dürften mit geschätzt 50 Sichtungen die Spitze bilden. Dahinter dann Predator und Tremors (den ich früher als VHS immer nach dem Weggehen zum einpennen eingelegt habe).
Kann ich aber alle immer wieder sehen.

Ansonsten hab ich eher das (persönliche) Problem, dass ich inzwischen viele Filme hab die ich wahnsinnig gerne ein zweites oder drittes Mal sehen würde (aktuell alles von Nolan), ich dann aber das Gefühl habe das ich doch was noch nicht bekanntes anschauen sollte um den filmischen Horizont / das filmische Wissen zu erweitern. Das ist fast wie ein Zwang... :confused: Von daher passiert mir das kaum einen Film zu oft gesehen zu haben. Selbst meine Alltime Favorites wie Apocalypse Now, Stirb langsam, Frighteners, Snatch, Indy 3, Aliens, etc. hab ich alle noch keine 10 Mal gesehen.

ChaosTM
2022-09-17, 23:07:04
Stirb Langsam gehört sei 30 Jahren neben "Love actually" (20 Jahre) und Bad Santa (17 Jahre) und National Lampoon's Christmas Vacation sowieso .. zu meinen alle Jahre wieder zu Weihnachten gesehenen Sachen.

Am 25. oder 26. gibts aber immer Aliens :)

add.: keines davon wir wirklich fad/schlecht

Nostalgic
2022-09-18, 00:02:08
Filme die ich mir mehr sehen will gibt es glaub ich bei mir nicht.

Zwar hab ich auch Lieblingsklassiker wie Die Glücksritter, Der Prinz von Zamunda, Kevin allein zu Haus oder Jagt auf Roter Oktober zur Weihnachtszeit.

Star Wars, Matrix, Herr der Ringe auch zigmal gesehen.

Allerdings hab ich bei Filmen denen ich müde geworden bin immer eine oft Jahrzehnte lange Pause gemacht.
Da hat man etwas Distanz und kann die auch wieder genießen.

grizu
2022-09-18, 16:14:34
Bad Santa (17 Jahre)
Ja, der ist geil (Soll ich dir ein paar Brote machen ? ;D;D;D )

Ach ja Ritter Jamal sehe ich oft

Rincewind
2022-09-18, 16:41:44
Dirty Dancing :facepalm:

sven2.0
2022-09-18, 16:43:32
Dirty Dancing :facepalm:

ist nicht so schmutzig wie der Titel suggeriert

sollte Mildly Arousing Dancing heissen

Meridian12
2022-09-18, 16:50:33
Herr der Ringe Triologie.

So oft geschaut, dass ich nach ein paar Minuten den ganzen Film im kopf schon durchlaufen lassen kann :D

Und dann wird schnell Nachrichten im Handy gelesen,weil ich ja quasi nicht auf die Leinwand schauen muss um den Film zu erleben :D

Rooter
2022-09-18, 17:40:05
Mir fällt jetzt doch noch ein Film ein, den ich (unfreiwillig) zu oft gesehen habe: Die Eiskönigin
Weil der über viele Jahre der Lieblingsfilm meiner Nichte war.

MfG
Rooter

Fusion_Power
2022-09-18, 17:47:47
Ich hab wohl die "Zurück in die Zukunft" Trilogie öfters gesehen als die klassische Star Wars Trilogie - und letztere hab ich wirklich schon verdammt oft gesehen. :D
Ich hab eigentlich die meisten "Klassiker" Des Action- und Sci-Fi Genres sehr oft geschaut, kommt ja auch alles regelmäßig im TV. In den letzten Jahren hat mein TV Konsum aber zugegeben sehr abgenommen, lineares Fernsehn bringts nicht mehr so richtig.
Erstaunte bin ich jedes mal, wenn im Internet wieder einer der vielen YouTuber Leute nen Film oder ne Serie oder Musik zum ersten mal sieht die eigentlich zur "Grundausstattung" des Medienkonsums gehören. Frag mich da wirklich oft wie man XYZ nicht kennen kann. Gerade manche Amis scheinen im Gegensatz zum landläufigen Klischee kein TV zu schauen, und zwar von der Kindheit beginnend bis zum Erwachsenenalter, man mags kaum glauben. Kennen kein Star Wars, Terminator, Robocop, Matrix, whatever. Dabei sind das ja DIE Themen in der Schule wenn ein neuer Blockbuster raus kommt. War zumindest bei uns immer so. Kam man gar nicht drum herum außer man lebt unter nem Stein.

Lyka
2022-09-18, 17:51:17
Erstaunte bin ich jedes mal, wenn im Internet wieder einer der vielen YouTuber Leute nen Film oder ne Serie oder Musik zum ersten mal sieht die eigentlich zur "Grundausstattung" des Medienkonsums gehören. Frag mich da wirklich oft wie man XYZ nicht kennen kann. Gerade manche Amis scheinen im Gegensatz zum landläufigen Klischee kein TV zu schauen, und zwar von der Kindheit beginnend bis zum Erwachsenenalter, man mags kaum glauben. Kennen kein Star Wars, Terminator, Robocop, Matrix, whatever. Dabei sind das ja DIE Themen in der Schule wenn ein neuer Blockbuster raus kommt. War zumindest bei uns immer so. Kam man gar nicht drum herum außer man lebt unter nem Stein.

ja, ich schaue Ashley Burtons Videos an und irgendwie sind solche Dinge eher unglaubwürdig, gerade wenn man in DEM filmdurchtränkten Land wohnt. Kennen kein Predator oder Star Wars oder Harry Potter ^^

Ice-Kraem
2022-09-18, 17:51:39
Top gun 1 und dirty dancing. Waren auf einer video Kassette anno dazumal... Gefühlt 100x jeden film gesehen...

Chrisch
2022-09-18, 18:31:37
Vielleicht auch nur ne Masche um Klicks zu generieren?

Selbes trifft auf Musik zu welche zu 100% jeder schon gehört hat der nicht von klein auf an im Keller eingesperrt wurde (selbst wenn es nur das Radio auf Arbeit ist).

BTT, gucke auch gern und oft alte Filme (Zurück in die Zukunft, Lethal Weapon, Terminator, Postman etc) aber halt nicht im FreeTV da ich schon gut 15J kein TV mehr gucke.

seaFs
2022-09-18, 22:08:05
Starship Troopers 1

This!

Und die nackte Kanone.

sandokan
2022-09-18, 22:58:05
...

Ja gerade bei Musik kann ich das bei den ganzen First Time YT-Kanälen oft nicht ernst nehmen. Film ist schon eine andere Sache. Klaro die ganz großen Kracher wie Matrix, Stirb langsam usw. sind schwer zu ignorieren. Aber "kleinere" Filme können schon immer wieder unter dem Radar fliegen. Ich bin eigentlich schon Action-Fan der 80er/90er und schaue seit 1985 bewusst Filme und mir fehlen auch noch Beverly Hills Cop 3, die Bourne Teile, Mission Impossible 3-6 z.b.
habe dieses Jahr z.b. zum ersten Mal "The Warriors" Straßen in Flammen" und "Und wieder 48 Stunden gesehen".

Lord Wotan
2022-09-18, 23:16:25
300

Mad Max 2

die Klapperschlange

alle bestimmt über 100 Mal gesehen.

Florida Man
2022-09-18, 23:20:03
Gucke ständig Master and Commander. Bestimmt schon 20x gesehen. Alita habe ich 8x im Kino gesehen. Starship Troopers wird auch immer besser.

ZU oft? Lucky#Sleven. Der ist super beim ersten msl und völlig lächerlich beim dritten Mal.

Fusion_Power
2022-09-18, 23:42:31
ja, ich schaue Ashley Burtons Videos an und irgendwie sind solche Dinge eher unglaubwürdig, gerade wenn man in DEM filmdurchtränkten Land wohnt. Kennen kein Predator oder Star Wars oder Harry Potter ^^
Die kenne ich auch, sie kommt mir zumindest glaubhaft 'rüber beim schauen. Gibt da einige tatsächlich unterhaltsame Kanäle (https://www.youtube.com/c/JustSUMMReactions/videos). Bin auch relativ sicher, dass die jüngeren Leute ältere Filme wie z.B. "Airplane!" nicht kennen, kann auch sein dass sowas bei den Amis nicht mehr im regulären TV läuft, wer weiß.

Top gun 1 und dirty dancing. Waren auf einer video Kassette anno dazumal... Gefühlt 100x jeden film gesehen...
Dudes schauen freiwillig Dörti Däncing? :eek:
Gut, der Film kommt gefühlt auch hundert mal im Jahr im TV und meine Mutter scheut ihn sich da auch jedesmal an aber naja... mein isses nich.

Vielleicht auch nur ne Masche um Klicks zu generieren?

Selbes trifft auf Musik zu welche zu 100% jeder schon gehört hat der nicht von klein auf an im Keller eingesperrt wurde (selbst wenn es nur das Radio auf Arbeit ist).

BTT, gucke auch gern und oft alte Filme (Zurück in die Zukunft, Lethal Weapon, Terminator, Postman etc) aber halt nicht im FreeTV da ich schon gut 15J kein TV mehr gucke.
Sicher ist das manchmal auch ne Masche. Aber auch wenn nicht, es ist schon lustig wie man im Internet mit Ahnungslosigkeit Geld verdienen kann. :D

Da ich in der DDR meine Kindheit verbrachte, war die Ausbeute an Filmen bis zur Wende aber doch begrenzt, erst danach hab ich das erste mal Star Wars gesehen, auf teils sehr abgenudelten Videokassetten. Im TV kamen die alten Episoden 4-6 kurioserweise auch erst in den 90ern. Zurück in die Zukunft kam damals tatsächlich beim noch-DDR-Sender ELF99. Und ZidZ Teil 3 hab ich zusammen mit meinem Vater sogar noch im Kino geschaut. Auch ohne den 2. Teil damals zu kennen. :freak: Tja, und seit dem immer wieder. Gibt Filme die kann man halt sehr oft anschauen, Andere will man lieber vergessen (Hallo SW Episode 7-9! :rolleyes: )
"Last Samurai" ist dann wiederum ein Film aus nem anderen Genre den ich immer wieder schauen kann, weil er so gut fotografiert und erzählt ist.

rentex
2022-09-19, 05:59:05
Blade Runner, die OT von Star Wars, Dune (2021) und alle MCU Filme der Infintiy Saga.

Ice-Kraem
2022-09-19, 06:53:20
Aber ist doch so, was ist schon zu oft gesehen? Wenn einer der genannten Filme im TV kommt und man zappt zufällig rein, dann wird geschaut. Wir lieben die Filme doch alle, sonst hätten wir sie ja nicht zu / so oft gesehen.

tekcld
2022-09-19, 09:29:34
Ich schwanke zwischen Cannibal Holocaust, Salo und Caligula würde ich jetzt nichtmal zu meinen Lieblingsfilmen zählen aber wann immer ich höre, dass die jemand nicht kennt ist eine Fortbildungssitzung unumgänglich.

sven2.0
2022-09-19, 09:31:22
Aber ist doch so, was ist schon zu oft gesehen?

Matrix. War einer meiner ersten Filme auf DVD und hab ihn gefühlt 1000x gesehen bis er mir so zum Hals raushing das ich ihn seitdem nie wieder geschaut habe und auch die Nachfolger nie gesehen habe

jxt666
2022-09-20, 14:31:10
Hm also alle Filme die ich seit der Kindheit auf Tape hatte, oder die als Jugendlicher noch dazukamen liefen unzählige Male, ganz klar. Aber auch die ganzen Klassiker der 80er Action usw. liefen bei mir sicher mehr als 50 x. Spencer/Hill Filme ebenso...