PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verknüpfungssymbole lösen sich in wohlgefallen auf


Timolol
2011-11-04, 21:14:40
Moin,

Habe folgendes Problem mit W7: Und zwar lösen sich meine Desktobsymbole nach und nach auf. Lege die Verknüpfungen meist immer wieder neu an. Dann hält es ein paar Tage. Werden aber immer wieder zunehmend weniger. Manche Symbole lassen sich auch gar nicht korrekt anzeigen. Die Verknüpfungen funktionieren Problemlos.
Sieht allerdings ziemlich scheiße und unübersichtlich aus. Habe das Problem seit beginn der W7 Installation und kann es nicht nachvollziehen da es ohne mein zutun passiert.

Habe ein Foto im Anhang

In den anderen Ordnern werden hier die VerknüpfungsBilder auf dem Screenshot angezeigt. Klicke ich aber auf dem Ordner sieht man fast wieder nur diese "weißen Blätter"

Was muss ich tun? :confused: Das muss doch irgendein Bug sein.

TrippleM
2011-11-04, 21:20:23
n'abend,

google mal nach 'icon cache', das könnte helfen ...

Gruß
TrippleM

Timolol
2011-11-04, 21:36:55
Ja... Bin aber doof und hilft mir alles nix. Irgendwie den iconcache löschen. Weis nicht wo der sein soll. Der Dateipfad ist in den Anleitungen irgendwie ein "anderer" ?
Null Plan

Vollends am arsch der scheiß Symbole "blühen" auf wenn cih sie auf den desktop ziehe und "verblassen" wenn ich sie in den Ornder tue. Jedes Symbol macht was es will.

sei laut
2011-11-04, 22:24:52
Ja... Bin aber doof und hilft mir alles nix. Irgendwie den iconcache löschen. Weis nicht wo der sein soll. Der Dateipfad ist in den Anleitungen irgendwie ein "anderer" ?
Null Plan
Ja, entsprechend der Windows Version.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=250, natürlich den Abschnitt ab Windows Vista/7 lesen.

Timolol
2011-11-04, 22:29:50
Jup hab ich so gemacht, bringt nix. Habe auch: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Iconcache_l%C3%B6schen bringt auch nix. Sind großteils Steam Verknüpfungen die sich zu etwa 80% korrekt auf dem desktop anlegen lassen und in einem entsprechenden Ordner zu momentan vlt 10%... Je nach dem wies grad lustig ist.
Verstehs net. In der Steam Spielebibliothek wird ALLES richtig angezeigt wenn ich die "kleine Liste" wähle. Lass ich es als große Liste anzeigen verschwindet wieder einiges. Kranker shit.

Achja 2 Verknüpfungen hab ich neu angelegt und wieder sichtbar. Aber der großteil geht einfach net.

Timolol
2011-11-04, 22:54:28
klein funzt, groß teils teils...

Timolol
2011-11-04, 22:57:08
jetz aber...

Rolsch
2011-11-05, 08:42:59
Die Systemwartung könnte Schuld sein, bei mehr als 4 (angeblich) fehlerhaften Verknüpfungen wird gelöscht. Entweder ausschalten oder warten bis Microsoft das repariert. Wobei das Problem bei mir verschwunden ist ohne das ich was geändert habe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485091

http://support.microsoft.com/kb/978980/de

Wobei ich gerade sehe, dass du das Problem ja auch in Steam hast, da dürfte dann doch was anderes faul sein.