PacmanX100
2011-11-04, 22:21:56
Aufgrund des Medienhypes mal die Spieleboxen rausgekramt und gleich losgelegt.
Die Performance ist wirklich großartig, man kann heute mit minimum 8fachem AA spielen und es ruckelt nichts. 2GB Grafikspeicher, davon träumte damals noch jeder. ;)
Gleich darauf einen Bretonen erstellt und losgelegt, mit individueller Klasse versteht sich und dem Lehrling als Sternzeichen - man will ja schließlich zaubern und heilen können. Aber hauptsächlich Kämpfen.
Den Schwierigkeitsgegler ziemlich weit nach rechts verschoben... das merkt man dann direkt im Tutorial. Nicht draufbolzen, sondern mit Strategie in den Kampf. ;)
Es ist zu schaffen. Raus aus dem Gefägniss und ab in die Kaiserstadt. Die Arena wartet schon.
Obermotz Klinkenputzer ("Ich habe gehört ihr seid ein Idiot, ist da was wahres dran?") gefragt und gleich als Fischfutter in die Arena geschickt worden.
Die ersten Ränge sind auch noch easy, aber als Kampfchar ist spätestens beim Schimmerschlag-Dolchgegner schluß, 5-6 Treffer und tot. Mit Magie und weglaufen gehts... verkehrte Welt, da Magieskills niedriger.
Die drei Argonier erscheinen aber schon recht unfair, Stun, Stun, Schaden kommt kaum rüber, wieder schnell tot.
Aber man ist ja clever und nimmt neben Kampfskills gleich noch Beschwörung, Zerstörung und Wiederherstellung mit. Ein Gegner weggeblockt, einen weggeburnt und den letzten geköpft - das geht!
So macht man dann Karriere und gewinnt einen neuen "Freund", die störrische alte "Pass auf Herzchen" von nebenan.
Nun gut. Die ersten Taler verdient und Wertsachen geklaut gehts raus in die Höhlen und in die Gilden, paar Missionen sind recht easy abschließbar. Aber wie soll mans schaffen, auf hohem Schwierigkeitsgrad gleich 3!!! NPCs vor dem Tod in einer Mine der Kriegergilde zu bewahren? Alle stürmen sie wie wild drauf los, manche rennen auch durch in die nächsten 3 Mobs...
Hauptquest selbes Problem. Man will ja ein Held sein, wie schafft man es ihn am Leben zu halten wenn drei Meuchemörder ihn abstechen?
Bis man Elementar beschworen und die anderen beiden mitm Schwert zur Aufmerksamkeit überreted hat, liegt der Typ am Boden. Leider sind viele hilfreiche Zauber da noch als Mystik, Illusion, Veränderung eingeteilt ... welche man lange Zeit sehr niedrig hat.
Auf dem Streifzug in der Welt erlebt man so manch üble Überraschung. Ein Irrlicht taucht auf und portet sich direkt in den Nahkampf... keine Chance mit der besten käuflichen Waffe mehr als 2% abzuziehen mitm Schlag. Magie ist trotz Pool von 310 Mana auch sehr fix weg, einzige Rettung der FlammenAtronach, wird aber zum Geduldsspiel.
Noch schlimmer sind dann Höhlen. Plötzlich kommen 3 Trolls um die Ecke, mit Waffen kaum zu bezwingen, Stun, Stun, Zauber, Zauber, einer fällt tot um, spätestens beim letzten der Held aber auch. Rüstung ist auch nach einem 3er Kampf auf 0. :eek:
Dann spawnt noch ein zusätzlicher Oger, obwohl man doch nur die Kiste da hinten in der zusammengestürzten Ecke öffnet... blocken ist sinnlos, er haut aufn Schädel. Magie ist wieder mal die Antwort, aber eigentlich sollte ein schwer gepanzerter KampfMagier auch so einen Fleischbolzen zerhacken können - oder nicht?
Die Schlacht von Kvatch (das ist wirklich Quatsch) braucht man im Bereich 15+ gar nicht versuchen, die NPCs sind instant tot. Gibts denn keine Möglichkeit sie wenigstens priestermäßig zu retten?
Edit: Gerade noch eine der letzten Quests der Gilde gemacht: Frau will Daedra Schrein untersuchen... NPC kippt nach 2sek Kampf um, sind 3 Gegner mit Feuer, Gift, Lähmungsattacken und 2 beschworene Gegner im Anfangsbereich der Höhle, keine Chance?
Die Performance ist wirklich großartig, man kann heute mit minimum 8fachem AA spielen und es ruckelt nichts. 2GB Grafikspeicher, davon träumte damals noch jeder. ;)
Gleich darauf einen Bretonen erstellt und losgelegt, mit individueller Klasse versteht sich und dem Lehrling als Sternzeichen - man will ja schließlich zaubern und heilen können. Aber hauptsächlich Kämpfen.
Den Schwierigkeitsgegler ziemlich weit nach rechts verschoben... das merkt man dann direkt im Tutorial. Nicht draufbolzen, sondern mit Strategie in den Kampf. ;)
Es ist zu schaffen. Raus aus dem Gefägniss und ab in die Kaiserstadt. Die Arena wartet schon.
Obermotz Klinkenputzer ("Ich habe gehört ihr seid ein Idiot, ist da was wahres dran?") gefragt und gleich als Fischfutter in die Arena geschickt worden.
Die ersten Ränge sind auch noch easy, aber als Kampfchar ist spätestens beim Schimmerschlag-Dolchgegner schluß, 5-6 Treffer und tot. Mit Magie und weglaufen gehts... verkehrte Welt, da Magieskills niedriger.
Die drei Argonier erscheinen aber schon recht unfair, Stun, Stun, Schaden kommt kaum rüber, wieder schnell tot.
Aber man ist ja clever und nimmt neben Kampfskills gleich noch Beschwörung, Zerstörung und Wiederherstellung mit. Ein Gegner weggeblockt, einen weggeburnt und den letzten geköpft - das geht!
So macht man dann Karriere und gewinnt einen neuen "Freund", die störrische alte "Pass auf Herzchen" von nebenan.
Nun gut. Die ersten Taler verdient und Wertsachen geklaut gehts raus in die Höhlen und in die Gilden, paar Missionen sind recht easy abschließbar. Aber wie soll mans schaffen, auf hohem Schwierigkeitsgrad gleich 3!!! NPCs vor dem Tod in einer Mine der Kriegergilde zu bewahren? Alle stürmen sie wie wild drauf los, manche rennen auch durch in die nächsten 3 Mobs...
Hauptquest selbes Problem. Man will ja ein Held sein, wie schafft man es ihn am Leben zu halten wenn drei Meuchemörder ihn abstechen?
Bis man Elementar beschworen und die anderen beiden mitm Schwert zur Aufmerksamkeit überreted hat, liegt der Typ am Boden. Leider sind viele hilfreiche Zauber da noch als Mystik, Illusion, Veränderung eingeteilt ... welche man lange Zeit sehr niedrig hat.
Auf dem Streifzug in der Welt erlebt man so manch üble Überraschung. Ein Irrlicht taucht auf und portet sich direkt in den Nahkampf... keine Chance mit der besten käuflichen Waffe mehr als 2% abzuziehen mitm Schlag. Magie ist trotz Pool von 310 Mana auch sehr fix weg, einzige Rettung der FlammenAtronach, wird aber zum Geduldsspiel.
Noch schlimmer sind dann Höhlen. Plötzlich kommen 3 Trolls um die Ecke, mit Waffen kaum zu bezwingen, Stun, Stun, Zauber, Zauber, einer fällt tot um, spätestens beim letzten der Held aber auch. Rüstung ist auch nach einem 3er Kampf auf 0. :eek:
Dann spawnt noch ein zusätzlicher Oger, obwohl man doch nur die Kiste da hinten in der zusammengestürzten Ecke öffnet... blocken ist sinnlos, er haut aufn Schädel. Magie ist wieder mal die Antwort, aber eigentlich sollte ein schwer gepanzerter KampfMagier auch so einen Fleischbolzen zerhacken können - oder nicht?
Die Schlacht von Kvatch (das ist wirklich Quatsch) braucht man im Bereich 15+ gar nicht versuchen, die NPCs sind instant tot. Gibts denn keine Möglichkeit sie wenigstens priestermäßig zu retten?
Edit: Gerade noch eine der letzten Quests der Gilde gemacht: Frau will Daedra Schrein untersuchen... NPC kippt nach 2sek Kampf um, sind 3 Gegner mit Feuer, Gift, Lähmungsattacken und 2 beschworene Gegner im Anfangsbereich der Höhle, keine Chance?