PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Upgrade' zu Koss Porta Pro an X-Fi?


Sir Winston
2011-11-05, 17:50:15
Was kostet die Welt u. wo kann ich sie kaufen? Nicht ganz mein Motto, denn ich suche einen KH, der gegenüber dem Koss Porta Pro an einer X-Fi eine klare Verbesserung bringt, ohne dabei völlig das Budget zu sprengen. Viel mehr als 200€ sollten es nicht sein. 'Anwendungsgebiete' naheliegenderweise Musik, BD, Gaming. Keine Headsets...

Was wäre z.B. vom Beyerdynamic DT-990 Pro zu halten? Oder gibt es eine deutlich bessere Alternative in dem Preisbereich? Vielleicht ja sogar doch der DT-880 Pro, soll ja im Gegensatz zum 990er auch bei Mitten ein differenziertes Klangbild bieten (u. nur Geschrammel höre ich dann doch nicht...). Oder wäre das für eine X-Fi eigentlich schon 'überdimensionert'?

Sir Winston
2011-11-06, 02:08:28
Wohl doch das falsche Forum. Aber egal, Google is your friend. DT 880 Pro ist bestellt, bin mal sehr gespannt (u.a., ob ich dann auch noch einen KHV beschaffen darf... :freak: ).

yardi
2011-11-06, 10:47:00
Wäre trotzdem net wenn du deine Erfahrungen hier kundtun würdest. Welche XFi hast du denn genau im Einsatz?

Sir Winston
2011-11-06, 10:56:10
Eine Titanium PCI-E. Wenn ich den KH habe, werde ich kurz etwas dazu schreiben, ob dies eine Kombination ist, die den Preis wert ist.

yardi
2011-11-06, 11:22:36
Danke. Vor allem ob man das Ganze so geniessen kann oder ob man einen KHV braucht.

huha
2011-11-06, 12:59:52
Einen Verstärker braucht man IMHO (!) nicht zwingend. Mit Verstärker klingt es insgesamt etwas ausgewogener, aber es ist nicht so, daß man die Musik ohne Verstärker nicht genießen könnte. Es sei denn natürlich, man hört recht schlecht, mit Verstärker sind deutlich höhere Pegel machbar.
(Ich betreibe einen DT880 wahlweise direkt am Thinkpad oder an einer externen Soundkarte mit integriertem Verstärker. Letzteres hört sich natürlich besser an, aber der Unterschied ist nicht so extrem.)

-huha

Sir Winston
2011-11-09, 20:33:12
Wie versprochen hier ein kurzer erster Eindruck: Verstärker ist meiner Ansicht nach nicht nötig - ich bin zwar eher auf niedrige Lautstärke geeicht, aber die 30% Lautstärke, welche an der X-Fi notwendig sind, um einen ähnlichen Pegel wie vorher mit dem Koss Porta Pro (da warens ca. 20%) zu erreichen, lassen dann doch auf jeden Fall noch eine Menge Raum nach oben. Der Klang lässt auch wenig zu wünschen übrig, ich kann definitiv viele Details raushören die so vorher nicht erkennbar waren.
Obs jetzt den exorbitanten Preisunterschied zum Porta Pro wert ist, ist aber eine andere Frage. Weltbewegend finde ich persönlich den Unterschied bisher nicht und für meinen Geschmack klingt der DT-880 Pro sogar etwas 'trocken'. Mag aber nach dem doch recht bassbetonten Porta Pro auch Gewöhnungssache sein, mal schauen, wie das in ein paar Tagen aussieht.