PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Panasonic empfehlenswert bei LCD TV?


Gast
2011-11-05, 19:04:27
Samsung, LG, Toshiba mog i ned weil im Bekanntenkreis als nicht besonders langlebig erwiesen.

Taugen Panasonic besser?

Oder Sony? Bei den Röhren waren die ja immer sehr gut.

Ideen?

Schmunz
2011-11-05, 19:21:31
Ja, Panasonic und Sony sind gute Geräte.

AnarchX
2011-11-05, 19:31:37
Bei jedem Hersteller kann man ein schlechtes Gerät erwischen.

Wenn du den TV nicht nur zur Bildausgabe an einem Receiver verwenden willst, dann würde ich mir genauer die Bedienungsanleitung anschauen bzw. mal Vor-Ort ein Gerät durchtesten. Bei manchem Gerät ist die Bedienung nämlich teilweise sehr seltsam gestaltet bzw. fehlen elementare Funktionen, die man eigentlich erwartet hat.

Wenn du Garantie über die 2 Jahre hinaus haben willst, gibt es diverse Versicherung, wobei man da die Konditionen genauer anschauen sollte.

DanMan
2011-11-05, 19:33:54
Ist Langlebigkeit dein einziges Kriterium?

Gast"
2011-11-06, 15:12:46
Hmmm... Sind beides Japaner und daher möglicherweise atomverstrahlt...

Ausserdem zieht sich Panasonic aus dem TV Geschäft zurück, daher unsicher wie Servicesituation in ein paar Jahren aussieht...

Modulor
2011-11-06, 15:47:55
Ideen?

Kauf dir einen Loewe.

Gast
2011-11-06, 16:15:06
Produkte aus Japan verstrahlt? Sonst noch irgendwelche Paranoia? Ob Panasonic sich aus dem TV-Geschäft zurückzieht muß man abwarten, ich habe gelesen die wollen sich auf Geräte größer 42 Zoll konzentrieren, da alles was kleiner ist unrentabel sei.

Samsung und vor allem LG schwanken sehr stark in der Fertigungsqualität, da kann man ein absolutes Topgerät erwischen, aber auch ein totale Gurke.

Gast"
2011-11-06, 16:35:25
Natürlich, oder meinst die Atomverstrahlung macht vor TV Geräten halt?

Guck mal da: http://www.hifi-forum.de/bild/artikel_118063.html

Dktr_Faust
2011-11-06, 17:18:22
Guck mal da: http://www.hifi-forum.de/bild/artikel_118063.html

Da steht ja nur, dass Panasonic keine Panele mehr produzieren will. Das hat mit der TV-Herstellung ja nur am was zu tun - Panasonic wäre nicht der erste und auch nicht der letzte Hersteller, der seine Panele zu kauft (z.B. Metz und Loewe machen das ganz genauso).

Grüße

Edit: Auch wenn es total am Thema vorbei ist:

Natürlich, oder meinst die Atomverstrahlung macht vor TV Geräten halt?

Aus Fukushima ist Strahlung ausgetreten (physikalisch also "Wellen"), diese bleibt nicht an irgendwelchen Produkten haften sondern treten durch sie hindurch und verursachen in lebendigen Organismen dabei Schäden, die z.B. Krebs auslösen können.

Um Produkte wie einen Fernseher radioaktiv zu kontaminieren braucht man "Partikel" aus radioaktiven Stoffen (z.B z.B. Jod-131) die daran haften bleiben oder z.B. in den Kunststoff gelangen (diese senden dann wieder Wellen aus, s.o.), das ist aber bei Fukushima kaum frei geworden bzw. hat sich nicht sonderlich weit verbreitet (das Kraftwerk ist ja im Gegensatz zu Tschernobyl nicht explodiert) --> ein Fernseher o.ä. ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr belastet als aus jeder anderen Region der Welt.