PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere OS auf einem PC


Gast
2011-11-06, 21:45:33
Hallo,

ich suche eine praktikable Lösung zwei Windows Installationen völlig abgeschirmt voneinander auf verschiedenen Festplatten in einem PC zu betreiben. Der Hintergrund ist das ich meine Daten nicht auf dem gleichen OS liegen haben möchte, wie Spiele die ja leider zunehmend nach Hause telefonieren. Zusätzliche Schwierigkeit wäre noch das ich meine Daten-Platte mit TrueCypt und Pre-Boot Authentifizierung verschlüsseln möchte. Die Spiele-Installation soll aber nicht die Daten schreddern in dem sie eine Signatur auf die Daten-Platte schreibt. Ich bräuchte bei jedem Start eine Aufforderung welche Platte verwendet werden soll, der Zugriff auf die andere soll dann unterbunden werden. Ein Wechselrahmen wäre aber auch zu umständlich.

Grüße

looking glass
2011-11-06, 22:37:10
Das dürfte so mancher Bootmanager eigentlich schaffen, da ich mich an deinen Einsatzzweck erinnert fühlte:

http://www.golem.de/0910/70308.html

"Über versteckte Partitionen, die Plop entweder als hidden oder cleared markiert, können etwa Windows-Betriebssysteme völlig unsichtbar voneinander betrieben werden. Solch spezielle Konfigurationen zum Betriebssytemstart liegen Plop dann als Profile vor. Zahlreiche Tipps zum Einsatz von Plop finden sich unter plop.at."

lowskill213
2011-11-08, 08:03:23
Das dabe ich auch gemacht
nur habe ich versucht immer Bords mit IDE und SATA Controler zu bekommen.

Und habe ein BS auf SATA installiert und ein BS auf IDE instaliert
Und schalte im Bios immer SATA oder IDE ein oder aus jenach dem welches Booten soll.