PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigaset AS28H an Fritz!Box 7320 kreischt


TG_Steve
2011-11-07, 16:16:06
Hallo Forum,
habe zu unserem 1&1-Vertrag eine Fritz!Box 7320 bekommen.
Nun versuche ich, ein Siemens-Mobilteil Gigaset AS28H zuverlässig zum laufen zu kriegen über die in der Fritz!Box integrierte DECT-Funktionalität.

Jetzt zum Problem:
Manchmal gibt das Telefon "kreischende" Geräusche von sich.
Man kann durch das Kreischen Pieptöne und Stimmen erahnen.
Manchmal sind trotzdem Gespräche möglich, weil man die Stimme noch heraushört und es nur knackt, aber oft ist gar nix mehr erahnbar, weil die Stimmen auf das kreischende Geräusch moduliert sind.

Ein Drittel der Zeit etwa läuft die Kombination jedoch ohne Probleme! :freak:
Von einem Tag auf den anderen kann sich dies aber ändern.

Nachdem das Telefon jetzte etwa 2 Monate ohne Murren ging, fing es vor kurzem wieder an. Habe mir ein neues (baugleiches wegen Ladestation) Mobilteil geholt, mit dem es 3 Tage lang funktioniert, aber jetzt wieder schlimme Geräusche macht.

Unser zweites Telefon (Audioline Wave 180) will gar nicht erst mit der Fritz!Box kommunizieren, weshalb dieses direkt mit der Basisstation an der Box hängt.

Was kann ich noch tun?
Andere Basisstationen im Umkreis habe ich so weit wie möglich ausgeschaltet, Problem bleibt.

Bin langsam am verzweifeln...

MfG Stefan

Gast Berlin
2011-11-07, 21:24:37
FRITZ!Box Fon WLAN 7320 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7320
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7320

Unser Support-Team hilft Ihnen bei allen technischen Problemen mit Ihrem FRITZ!-Produkt
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/

FRITZ!Fon C3
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon_C3/index.php

Actionhank
2011-11-07, 21:33:49
Ich kenne dieses "Kreischen" bzw. knacksen, wenn die Verbindung zur Basisstation zu groß wird. Ist das bei dir unabhängig von der Entfernung?

TG_Steve
2011-11-07, 23:14:53
Die maximale Entfernung sind 10m bzw. eine Wand, das Kreischen tritt aber unabhängig von der Entfernung und in meinen Augen völlig willkürlich auf.

Das Kreischen ist unabhängig vom WLAN des Routers, von den Basisstationen der beiden Telefone, sowie von jedweden elektrischen Geräten in meinem Zimmer.
ECO Dect und solche Sachen sind ausgeschaltet.

Beim Support von AVM ist auch nix derartiges zu finden.

MfG Stefan