PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an mein paypal Geld?


Kornflakes
2011-11-07, 17:57:47
Hi,

hatte bei einem Shop was bestellt und mit PayPal bezahlt. Der Shop hat aber wegen eines Preisfehlers die Bestellung storniert. Nun steht da in Paypal irgendwas von Stornierung. Ich finde aber keinen Button der das Geld wieder auf mein Konto überweist? Mein Paypal Guthaben ist 0 Euro. Wo ist das Geld?

Boris
2011-11-07, 18:00:56
Bist du sicher, dass es dir überhaupt abgebucht wurde?

nalye
2011-11-07, 18:02:13
Laß mich raten, das *Schnäppchen* mit der GTX 560?
Einfach mal abwarten...

Kornflakes
2011-11-07, 18:09:58
Auf dem Konto wurde der Betrag abgebucht. Die Stornierung ist schon 7 Tage her. Vor 4 Tagen wurde der Fall von Paypal abgeschlossen.

Roak
2011-11-07, 18:17:03
Hatte ich auch mal, das dauerte dann über eine Woche bis das Geld wieder zurück war. Ich war und bin immer noch verärgert darüber das Paypal das Geld so lange behält.

KinGGoliAth
2011-11-07, 18:18:56
wirst du wohl den support anrufen müssen.

läuft irgendwas nicht wie geplant gibt es bei paypal öfters mal probleme.

ich hatte (letztes jahr?) etwas bei ebay gekauft und via paypal bezahlt weils schnell (!) gehen musste, natürlich wurde ich damit gleich opfer einer "rein zufälligen überprüfung des paypalkontos", reichte alle unterlagen (zum zweiten mal in 3 monaten!) ein, paypal konto wurde wieder freigeschaltet, das geld war natürlich schon längst vom bankkonto abgebucht worden (das haben sie natürlich trotz überprüfung gleich abgebucht...zinshai paypal läßt grüßen) aber nach einer woche meldet sich der verkäufer und fragt wo sein geld bleibt. :|
ich also ihm den fall geschildert, an paypal eine beschwerde geschrieben, der hat am nächsten tag beim support angerufen...
der support meinte dann es gab ein problem mit der buchung (ach ne!) und der betrag wird dem verkäufer gutgeschrieben. er hatte also sein geld, ich bekomm mein zeug...2 wochen später hatte ich plötzlich wieder den betrag als guthaben auf meinem paypal konto, den ich eigentlich an den verkäufer zahlen sollte / gezahlt habe.

also gefreut, 4 wochen gewartet ob sich was rührt, dann das unerwartete guthaben vershoppt. (y)
dank der entschädigung war ich dann paypal gar nicht mehr so böse. ;)

Spasstiger
2011-11-08, 07:16:13
Hatte ich auch mal, das dauerte dann über eine Woche bis das Geld wieder zurück war. Ich war und bin immer noch verärgert darüber das Paypal das Geld so lange behält.
Es ist wahrscheinlich die Bank von Paypal, die die Überweisung so lange hinauszögert. Damit lässt sich ja gut verdienen. Wenn dir das nicht passt, müsstest du halt in Zukunft Paypal meiden und z.B. stattdessen mit Kreditkarte zahlen.

Khaane
2011-11-08, 11:36:49
Es ist wahrscheinlich die Bank von Paypal, die die Überweisung so lange hinauszögert. Damit lässt sich ja gut verdienen. Wenn dir das nicht passt, müsstest du halt in Zukunft Paypal meiden und z.B. stattdessen mit Kreditkarte zahlen.

Genau, die lassen sich extrem lange Zeit - Offensichtlich hat er ja per Lastschrift gezahlt, dass dauert dann nochmal so lange, locker bis zu 10 Tage.

PayPal Webhilfe
2011-11-08, 16:59:04
Hallo Kornflakes,

bitte sende eine E-Mail mit deiner Telefonnummer an webhilfe@paypal.com, damit wir Dein Anliegen überprüfen können.

Falls Du noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne jederzeit weiter.


Viele Grüße,

Dein Team von der PayPal-Webhilfe



Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

LovesuckZ
2011-11-09, 10:06:37
Das ist jetzt eine interessante Frage:
Wenn ein Laden die Bezahlung per PayPal anbietet, wann kommt dann der eigentliche Vertrag zu stande? Erst wenn PayPal das Geld weiterleitet? Wenn ja, reicht es schon, dass es dem anderen PayPal-Konto gutgeschrieben wurde?