PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HARDWAREINOFS


Unregistered
2003-01-27, 20:56:51
Ich hatte mal ne Software, die mir meine Hadwareinformationen angezeigt hat. Mir wurden bei dieser Software auch viele zusätzliche Informationen gegeben, wie z.B. bis zu welcher Taktfrequenz/ welcher CPU mein Motherboard geht oder mir wurde auch angezeigt wieviel Ram mein Mainboard unterstützt,...
So eine Software bräuchte ich. Sie soll mir meine Hardwareinformationen anzeigen und sagen was da noch drin steckt.
Am besten irgend so ein Tool, dass mir Tipps zum Aufrüsten gibt.

Storm
2003-01-27, 21:25:20
Sollte das tool auch noch Coctails mixen und Lambada tanzen?:)

Schau doch einfach in deinem Geräte Manager nach was für Komponenten drin stecken.Aufrüstempfehlungen kannst du hier bestimmt genug bekommen falls notwendig;)

GUNDAM
2003-01-27, 21:44:14
Informationen über Hardware bringen Sandra 2003 (http://www.sisoftware.co.uk) und Aida32 (http://www.aida32.hu).

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 13:32:44
Originally posted by Unregistered
Am besten irgend so ein Tool, dass mir Tipps zum Aufrüsten gibt.
Wenn ein Programm (wie z.B. Sandra) tatsächlich solche Tipps gibt, dann hör am besten nicht drauf!

Das geeignetere Werkzeug ist da eindeutig das 3DCenter Forum. :) Nur das Lambada Tanzen löppt noch nicht so gut ...

KRIEGER
2003-01-28, 14:11:02
aida is eigentlich das beste finde ich und es ist kostenlos! es kann einfach alles auslesen. www.aida32.hu

Unregistered
2003-01-28, 19:28:31
Wenn ihr meint:

Ich hab folgendes Motherboard:
ECS SI54P AIO
mit einem 90MHz Pentium Prozessor.

Ich hab im Internet nach diesem Mainboard gesucht, war aber nicht fündig geworden!
Was kann ich da machen? Was sind die optimalsten Komponenten die ich da einbauen sollte/kann?

Der PC hat 64MB Ram und eine 4MB GraKa.

..,-
2003-01-28, 19:46:25
Originally posted by Unregistered
Ich hab folgendes Motherboard:
ECS SI54P AIO
mit einem 90MHz Pentium Prozessor.

Ich hab im Internet nach diesem Mainboard gesucht, war aber nicht fündig geworden!
Was kann ich da machen? Was sind die optimalsten Komponenten die ich da einbauen sollte/kann?
Ehrlich gesagt: Da solltest du überhaupt nichts mehr einbauen. Jeder Euro Investition wäre ein rausgeschmissener Euro.

Mit 64 MB ist der Rechner auch garantiert an der Grenze des sinnvollen Speicherausbaus (cacheable area). Da die Boardhersteller ihre Bezeichnungen früher gerne an den CPU-Typen orientiert haben, vermute ich stark, dass da nicht mal ein Split Voltage Prozessor (wie z.B. Pentium MMX) rein geht.

Kauf dir für wenig Geld ein gebrauchtes Duron-System oder sowas. Grafikkarte, CD-ROM und Festplatte kannst du je nach Verwendungszweck des Rechners evtl. noch behalten. Den Rest würde ich entsorgen.

Eternity
2003-01-29, 01:29:22
Originally posted by ..,-

Ehrlich gesagt: Da solltest du überhaupt nichts mehr einbauen. Jeder Euro Investition wäre ein rausgeschmissener Euro.

Mit 64 MB ist der Rechner auch garantiert an der Grenze des sinnvollen Speicherausbaus (cacheable area). Da die Boardhersteller ihre Bezeichnungen früher gerne an den CPU-Typen orientiert haben, vermute ich stark, dass da nicht mal ein Split Voltage Prozessor (wie z.B. Pentium MMX) rein geht.

Kauf dir für wenig Geld ein gebrauchtes Duron-System oder sowas. Grafikkarte, CD-ROM und Festplatte kannst du je nach Verwendungszweck des Rechners evtl. noch behalten. Den Rest würde ich entsorgen.

Gebe dir vollkommen Recht!

Unregistered
2003-01-29, 19:09:34
Ich will den PC behalten!
Bei Ebay gibt es alte Prozessoren für einen Euro und Grafikkarten kosten auch nicht viel mehr.
Ich will halt nur für ein paar wenige Euros das System so ausbauen, dass es seine maximale Leistung bringt.

GUNDAM
2003-01-29, 19:18:52
Mehr Leistung aus einem Pentium 90 holen :lol: Das ist wohl der Witz des Tages;D

kauf dir lieber einen komplett neuen PC. Gibt schon ganz gute für 999 Euro.

Storm
2003-01-29, 22:24:21
Originally posted by Jean-Luc Picard
Mehr Leistung aus einem Pentium 90 holen :lol: Das ist wohl der Witz des Tages;D

kauf dir lieber einen komplett neuen PC. Gibt schon ganz gute für 999 Euro.


Hmmm also ich denke wer einen P90 weiterhin nutzen möchte hat nicht gerade 999€ über.Lass dich nicht von 999€ beeindrucken gute Pcs finden sich auch für 500€.

Also über ein grossartige Leistungssteigerung brauchst du nicht nachdenken bei deinem Rechner.Falls du dein Rechner nur für bissel Word nutzst und ne h am Tag surfen dürfte er wohl reichen falls du mit nem 56k modem ins netz gehst.Da wird dir keine neues Tool weiterhelfen und Sandra wird womöglich das ding nicht mal erkennen.

Kann mich nur Eternity anschließen.Lass alles wie es ist!

..,-
2003-01-30, 11:02:42
Originally posted by Unregistered
Ich will den PC behalten!
Bei Ebay gibt es alte Prozessoren für einen Euro und Grafikkarten kosten auch nicht viel mehr.
Ich will halt nur für ein paar wenige Euros das System so ausbauen, dass es seine maximale Leistung bringt.
Was genau willst du denn dann davon behalten (und warum), was willst du austauschen? In das Board wird wahrscheinlich höchstens ein Pentium 166 (ohne MMX) passen. Der P200 lief auf ganz vielen Boards mit FX430-Chipsatz nicht mehr. Gründe waren u.a. die höhere Leistungsaufnahme und nicht korrekt verdrahteter Jumper für die BF-Signale zur Multiplikator-Einstellung.

Das mit dem FX430-Chipsatz ist jetzt von mir geraten (steht aber drauf). Du wirst das Ding schon mindestens aufschrauben müssen und genauer sagen, was du da findest.

Wenn in dem Ding schon 64 MB und eine 4 MB Grafikkarte stecken, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich da wirklich nichts mehr lohnt.

Selbst das 56k-Modum wird evtl. nicht mal seine volle Leistung bringen ...

anddill
2003-01-30, 12:49:12
In der aktuellen c´t ist ein Testbericht über PC´s ab 300 Euro. Vielleicht solltest Du Dir den mal durchlesen.

Killer
2003-01-30, 13:49:34
mit solchen rechner kann man echt nicht mehr alzu viel anfangen. sowie die anderen leuts gesagt haben: versuche günstig dich nach alternativen umzusehen. nen duron plus ein günstiges board (sdram müsste vorerst rechen - ist jetzt günstig, solltest du dir schon zulegen.

deinen pc kann man echt nicht mehr aufrüsten. cpu = höchstens bis 166 mhz und ram könnte kritisch sein, wegen cacheable area. bei graka bringt es auch nichts wenn du auf ne karte wert legst mit mehr leistung. zocken kannst du damit eh nicht und für die arbeit wird sie mit dem rechner reichen müssen. bessere bringt nix.

xXx
2003-02-01, 18:25:23
Hey Leute,
will nicht unverschämt wirken, aber "lasst das mal meine sache sein"!

Ich hab ja noch nen PC mit dem ich zocken kann und mit dem ich ins Internet gehen kann. Und ich will nicht mehr als 20 Euro bei Ebay für den alten PC hinblättern, Ich will ja nur, dass die Programme die da drauf sind auch einigermaßen laufen.

Das ist halt mein Notfall PC, denn wenn mein normaler Computer "im Arsch" ist, muss der alte ran.

Ich will daraus keinen PC machen mit dem ich dann zocken kann, das hab ich auch nicht vor. Ich find es nur ziemlich ansträngend mit einer 90Mhz CPU und 4MB Grafikkarte im Netz zu surfen.

Ein PC mit einer 166Mhz CPU und 16MB GraKa bringt da schon mehr Leistung.

..,-
2003-02-01, 23:29:26
Ach sie an, Unregistered ist in Wirklichkeit Registered.

Da du immer noch nicht mit genaueren Informationen über die Mühle rausrücken willst, kann es dir ja nicht besonders wichtig sein.

Und wer glaubt, dass er mit einer 16 MB-Grafikkarte schneller surfen kann, als mit einer 4 MB-Karte, der glaubt auch noch an die Bunny People ...

xXx
2003-02-02, 00:10:20
Sorry das ich nicht eingeloggt war.
Aber ich hatte vom alten PC gesurft.

Du verstehst mein Problem nicht.
Ich will ja nicht "schneller" surfen, das Problem ist, dass der PC bei kleineren animierten Bannern stockt.

Er stockt schon bei dem listan.de-Banner hier oben auf der Seite.
Das ist das Problem.
Es ist ziemlich anstrengend mit einem PC im Netz zu surfen, der bei kleineren Bannern schon anfängt zu stocken.

..,-
2003-02-02, 00:29:13
Und genau daran wird sich nichts ändern, egal wie du die Mühle aufrüstest.

Das Kack-Listan-Banner ist kein Banner, sondern eine Flash-Animation, die z.B. selbst auf einem Athlon XP 1600+ zu einer Prozessorauslasung führt, die zwischen 15 und 55 % (!!) schwankt. Keine CPU, die (vielleicht noch) in dein Board passt, wird diese Seite jemals ohne Ruckeln darstellen können.

Außer du schmeißt das Flash-Plugin raus. :)

Ob ein schnellerer Prozessor noch passt, können wir dir mangels Input nach wie vor nicht sagen (wenn du im Internet unter ECS SI54P AIO nichts gefunden hast, werde ich wohl auch nichts finden). Alles andere ist am Anschlag, Aufrüstung entweder nicht möglich oder zumindest ohne jeden Nutzen.

Wenn du immer noch anderer Meinung bist, wirst du das wohl alleine durchstehen müssen.