PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM forum gehackt


Arcanoxer
2011-11-08, 14:32:37
Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen? (http://www.gulli.com/news/17471-valve-steam-foren-von-hackern-angegriffen-2011-11-07)

Scheint immer noch offline zu sein.

"The Steam Forums are temporarily offline for maintenance. Your patience is appreciated."

Weiter so! ;)

Surrogat
2011-11-08, 14:34:15
OMG :eek: Wir werden alle sterben!!!!1111elfelfhundertelf

Steamforen down? Wayne?

Lurelein
2011-11-08, 14:35:13
OMG :eek: Wir werden alle sterben!!!!1111elfelfhundertelf

Steamforen down? Wayne?

Arcanoxer freut das halt und will es jeden mitteilen in einem extra Thread :D

GBWolf
2011-11-08, 14:35:15
Wusste garnet dass es die gibt :) Aber danke jetzt weiß ichs :)

Arcanoxer
2011-11-08, 14:37:01
"Die Ausmaße der Attacke sind bisher nicht abzuschätzen."

Da das forum mit den STEAM account verknüpft ist, geht dort bestimmt noch einiges...

Arcanoxer freut das halt und will es jeden mitteilen in einem extra Thread :D
Bazinga! ;)

x00
2011-11-08, 14:38:37
"Die Ausmaße der Attacke sind bisher nicht abzuschätzen."

Da das forum mit den STEAM account verknüpft ist, geht dort bestimmt noch einiges...


Bazinga! ;)

Das Forum ist nicht mit dem steam account verknüpft.

Fail.

Palpatin
2011-11-08, 14:41:27
Da das forum mit den STEAM account verknüpft ist, geht dort bestimmt noch einiges...




Nein sind sie nicht, die waren intelligent genung das zu trennen.

Arcanoxer
2011-11-08, 14:43:26
Gleich kommt bestimmt Guest83 und klärt das ganze auf. :freak:

Lurelein
2011-11-08, 14:49:07
Gleich kommt bestimmt Guest83 und klärt das ganze auf. :freak:

Es war wohl nicht direkt ein Hack. Die hatten wohl nur Zugang zum admin Panel und haben ein Announcement und ein Sub-Forum erstellt. Das wars auch schon ;)

Skusi
2011-11-08, 14:52:32
Wie man sich über so etwas freuen kann....ziemlich Armselig.
Ok du findest Steam schice, aber erklär doch mal, was du davon hast, wenn die Steam Foren gehackt werden.

Arcanoxer
2011-11-08, 14:55:14
Wie man sich über so etwas freuen kann....ziemlich Armselig.
Ok du findest Steam schice, aber erklär doch mal, was du davon hast, wenn die Steam Foren gehackt werden.
Krieg den Palästen, Friede den Hütten! ;)

Skusi
2011-11-08, 14:55:58
Jo,werd mal erwachsen.:wink:

Djudge
2011-11-08, 15:03:27
Gäinow, ab da ist denn Friede dem Palaste und Krieg den Hütten. ^^

DeadMeat
2011-11-08, 15:23:11
Nein sind sie nicht, die waren intelligent genung das zu trennen.
Jetzt hast du Acrablubbsers Welt zerstört ;/
Kein Drama ...och nö !

Skusi
2011-11-08, 15:31:00
Wenn man Steam kritisch gegenüber steht, ist das eine Sache.
Wenn man sich aber darüber freut, das Kriminelle Leute mir unter Umständen meinen Acc hacken und dass obwohl ich seit 2004 keine Probleme mit Steam hatte, dann finde ich das kindisch und egoistisch.
Das ist so ähnlich, als würde man sich als Atomkraftgegner freuen, das Fukushima in die Luft geflogen ist.

Arcanoxer
2011-11-08, 15:39:25
Jetzt hast du Acrablubbsers Welt zerstört ;/
Kein Drama ...och nö !
Versuch erst gar nicht meine Welt zu verstehen, würde dich sowieso nur überfordern.

Das lernst du nämlich nicht auf Pro7 bei Galileo. ;(

DeadMeat
2011-11-08, 15:47:21
Versuch erst gar nicht meine Welt zu verstehen, würde dich sowieso nur überfordern.

Das lernst du nämlich nicht auf Pro7 bei Galileo. ;(

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :freak:

Hatstick
2011-11-08, 16:17:12
Bei Origin hätt ich mich gefreut, bei Steam nicht.
Scheiß Doppelmoral! :biggrin:

xxMuahdibxx
2011-11-08, 16:24:33
von 9:09 bis 14:32 lange Leitung und nur die halbe infos immer

http://www.computerbase.de/news/2011-11/offizielles-steam-forum-wurde-gehackt/

Silentbob
2011-11-08, 17:40:08
Mein erster Gedanke war ja mappel110 will seinen Key zurück aber das war ja bei BF3/Origin nicht bei Steam.

Guest83
2011-11-08, 17:44:31
Es geht hier nicht um Steam oder Origin. Es geht um ein vBulletin-Forum auf einem Webserver das eben den Namen "Steam-Forum" trägt. Das ist aber bereits die einzige Gemeinsamkeit. Der Vorfall ist nichts anderes, als wenn etwa das 3D-Center-Forum gehackt werden würde. Das hat mit Steam oder den Steam-Accounts und den darauf freigeschalteten Spielen nicht das geringste zu tun.

vBulletin ist eine Foren-Software die von vielen genutzt wird und eben auch von Valve. Nochmal: Das hat nichts mit Steam zu tun. Rein gar nichts.

Vikingr
2011-11-08, 18:25:37
War das nicht letztlich schonmal angeblich gehackt?! :|

Arcanoxer
2011-11-10, 14:09:18
...immer noch down.

Arcanoxer
2011-11-11, 12:17:13
...immer noch down, scheint wohl schlimmer als erwartet zu sein.

@Alle die es runtergespielt haben:
Shit happens ;)


http://forums.steampowered.com/forums/
Dear Steam Users and Steam Forum Users:

Our Steam forums were defaced on the evening of Sunday, November 6. We began investigating and found that the intrusion goes beyond the Steam forums.

We learned that intruders obtained access to a Steam database in addition to the forums. This database contained information including user names, hashed and salted passwords, game purchases, email addresses, billing addresses and encrypted credit card information. We do not have evidence that encrypted credit card numbers or personally identifying information were taken by the intruders, or that the protection on credit card numbers or passwords was cracked. We are still investigating.

We don’t have evidence of credit card misuse at this time. Nonetheless you should watch your credit card activity and statements closely.

While we only know of a few forum accounts that have been compromised, all forum users will be required to change their passwords the next time they login. If you have used your Steam forum password on other accounts you should change those passwords as well.

We do not know of any compromised Steam accounts, so we are not planning to force a change of Steam account passwords (which are separate from forum passwords). However, it wouldn’t be a bad idea to change that as well, especially if it is the same as your Steam forum account password.

We will reopen the forums as soon as we can.

I am truly sorry this happened, and I apologize for the inconvenience.

Gabe.


Vom hlportal:
Der Chef der Steam-Entwicklungsabteilung, Jason Holtman, sollte gestern Abend auf der London Games Conference 2011 die Eröffnungsrede mit dem Titel "Spieler spielen nicht nur" halten und dabei über Steam und die Philosophie von Valve referieren. Wie nun bekannt wurde, hat er aufgrund der aktuellen Ereignisse seinen Auftritt in letzter Minute abgesagt.
Warum nur?

Lurelein
2011-11-11, 12:30:34
@Arcanoxer: Den wichtigen Satz hast du nicht Fett gemacht.

We do not have evidence that encrypted credit card numbers or personally identifying information were taken by the intruders, or that the protection on credit card numbers or passwords was cracked.

Also haben die Hacker genau gar nichts.

Arcanoxer
2011-11-11, 12:35:16
@Arcanoxer: Den wichtigen Satz hast du nicht Fett gemacht.

We do not have evidence that encrypted credit card numbers or personally identifying information were taken by the intruders, or that the protection on credit card numbers or passwords was cracked.

Also haben die Hacker genau gar nichts.
"We do not have evidence"

Vor einigen tagen hies es ja auch das nur das forum betroffen sei, ist aber nicht so.

Und wenn Valve fast EINE WOCHE benötigt um herauszufinden das auch die Datenbanken gehackt wurden, würde ich mich nicht darauf verlassen!

jorge42
2011-11-11, 12:59:12
ich finde diesen Satz interessant
We don’t have evidence of credit card misuse at this time. Nonetheless you should watch your credit card activity and statements closely. es gibt keine Beweise, dass KK Daten entwendet wurden, das heisst aber im Gleichen Zug, es gibt keine Beweise, dass KEINE Daten gestohlen wurden.

Palpatin
2011-11-11, 13:50:14
ich finde diesen Satz interessant
es gibt keine Beweise, dass KK Daten entwendet wurden, das heisst aber im Gleichen Zug, es gibt keine Beweise, dass KEINE Daten gestohlen wurden.
Selbst wenn sie nur an Foren Daten gekommen sind, gibt sicherlich genung Spezis die für das Forum genau die selben Account Daten verwenden.

Arcanoxer
2011-11-11, 14:16:56
Selbst wenn sie nur an Foren Daten gekommen sind, gibt sicherlich genung Spezis die für das Forum genau die selben Account Daten verwenden.
Ist ist ja nicht nur das forum betroffen, erster Satz:

"We learned that intruders obtained access to a Steam database in addition to the forums"

jorge42
2011-11-11, 14:24:05
Selbst wenn sie nur an Foren Daten gekommen sind, gibt sicherlich genung Spezis die für das Forum genau die selben Account Daten verwenden.das Problem hast du Online immer. Immer die selbe email-Adresse und immer das selbe Passwort. Das ist leider gängige Praxis.

Hatstick
2011-11-11, 15:33:56
Habe mich gerade bei Steam eingeloggt und die Meldung bekommen.
Ich bin nicht im Forum angemeldet...
Würdet ihr mir trotzdem raten, das pw zu ändern?

Bezahlen tu ich per PS Card, also keine persönlichen Infos im Account.