PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP: Website - Außerdem wäre bisschen Hilfe super ;)


Leather
2011-11-08, 19:52:53
Hallo leute,
ich bin grad dabei an einer Website zu basteln, und habe das grundlayout in Photoshop gebastelt (mit buttons etc).
Da ich aber gänzlich neu bin in dem bereich Html würde ich mir gerne eure Meinung anhöhren, und wünsche mir auch anleitungen / Tipps / namen von programmen wie man das umsetzen kann.

So sieht das Grundlayout aus: (texte fehlen noch)
http://imageshack.us/photo/my-images/696/no3o.jpg/

So solls aussehen wenn man mit der Maus über einen der Navigationsschriftzüge hält: (sprechblase "ploppt" in 2 Schritten auf:)

NR1 http://imageshack.us/photo/my-images/543/no2nm.jpg/

Nr2 http://imageshack.us/photo/my-images/830/nojpg.jpg/


Soo... hoffe das die Bilder richtig drinne sitzen; sonst geht einfach auf den Link :)

Hoffe ihr habt n par Tips für mich, da ich nochnichtmal weiß wie ich die texte zb einfüge.. :)

Mfg

MartinB
2011-11-09, 01:38:37
Tut mir Leid, aber mit dieser Website kannste keinen hinterm Ofen hervorlocken.

Ich könnte dir auf Anhieb nichtmal sagen was du verbessern solltest, da eigentlich garnichts da ist was man verbessern könnte.
Dieses typische "links/oben"-Layout war eigentlich noch nie modern, die Farbgebung ist furchtbar und die "Content-Box"... fehlt.

Vorallem weil es ja eine Website sein soll die eine Firma repräsentieren soll, würde ich dir (oder dem Chef) raten jemand mit ein bischen Ahnung einzustellen.

Frieden auf Erden
2011-11-09, 03:13:50
ich finds schön, aber noch nicht perfekt. viel gluck

Leather
2011-11-09, 16:18:50
3 dinge:

1. ich mache das ganze nicht um irgendwo groß geld zu verdienen.
2. versuche ich mich zum ersten mal an dem ganzen kram; deswegen auch VIP! (konstruktive kritik sieht anders aus.. (Dh im prinzip kann ich noch alles umwerfen, darum ging es mit aber auch weniger, sondern viel eher darum wie ich das ganze umsetzen kann) (auserdem ist das was ich da habe eine ca 2 stunden layout idee! )
3. wie schon in punkt 2 gesagt: ich fänds super wenn nen par "vernünftige" vorschläge zu änderungen etc kommen würden. Und gelb muss das ganze bleiben allein schon weils die Firmenfarbe ist.
:freak:

derpinguin
2011-11-09, 17:49:59
Vernünftig wäre wohl erstmal etwas auf die Beine zu stellen, dann kann man dir eher was dazu sagen. Bis jetzt sieht man ja im Grunde noch nichts, außer einem quasi Hintergrundbild, das nicht wirklich hübsch ist.
Wenn du bei der Umsetzung Probleme hast, kannst du ja gezielt Fragen stellen.

Ansonsten: was genau heißt bei dir VIP? Alle mir bekannten Bedeutungen passen hier nicht.

Leather
2011-11-09, 19:22:48
eigendlich das es in arbeit ist ;) vlt war es aber auch falsch vom 3dcenter zu erwarten das ich jetzt nen nettes tuturial bekomme ;) naja, ich start nen neuen versuch.. könnte mir denn wenigstens einer ein programm empfehlen? Am besten eins was vernünftig mit photoshop kompatibel ist..

derpinguin
2011-11-09, 20:48:00
Dann meinst du wohl WIP = Work In Progress, hab den Titel mal dementsprechend angepasst.

Deine Fragestellung erlaubt kein Tutorial, weil ja nicht mal klar ist, was du genau suchst. Es fehlt einfach die klar formulierte Problemstellung.
Außerdem ist das 3DCenter nicht das HTML Center ;)
Ein Programm für was? Und was verstehst du unter Photoshopkompatibilität?

Geldmann3
2011-11-09, 21:16:37
Ich würde vorschlagen, der Seite eine feste Breite zu geben und das Bild als Background-Image in der Mitte zu platzieren. Das "Über Uns", Kontakte etc. kommt in ein Div. Wenn du nun mit der Maus über einen Link fährst, wird ein Onmouseover Event ausgeführt, welches das in der Mitte zentrierte Hintergrundbild 2x hintereinander ändert.

Mr_Karlo
2011-11-10, 12:11:02
Da ich aber gänzlich neu bin in dem bereich Html würde ich mir gerne eure Meinung anhöhren, und wünsche mir auch anleitungen / Tipps / namen von programmen wie man das umsetzen kann.


Wenn du deine Seite nicht nur irgendwie zusammenklicken willst, empfehle ich dir zumindest HTML und CSS zu lernen.

Einen gut verständlichen Einstieg für HTML/CSS findest du event. hier (auch wenn die Seite nicht mehr ganz frisch ist ;) ):
http://de.selfhtml.org/html/index.htm
http://www.css4you.de/

Danach wäre vielleicht PHP, MySQL, JQuery interessant

Zum Programmieren brauchst du dafür nur einen Editor wie z.B. Notepad++

Leather
2011-11-10, 17:51:09
VIP =/= WIP stimmt wohl, mein fehler ;) Danke Karlo, mehr hab ich eigendlich garnicht gesucht... /close wenn du willst, ich mache die Website eh neu auf..
Photoshop kompatiblität meinte ich das man tools wie slicen etc da dann auch vernünftig nutzen kann :>

MartinB
2011-11-11, 00:26:07
Mal ein paar Grundlagen-Video-Tutorials:
http://teamtreehouse.com/

universaL
2011-11-14, 14:47:16
hab da nur den kostenlosen rails Kurs aus spaß gemacht, aber der war wirklich nett:

http://www.codeschool.com/courses/functional-html5-css3

orda
2011-11-18, 02:57:48
1. Wordpress
2. Themeforest.net

Besser für die Produktivität und SEO.

Mr_Karlo
2011-11-18, 08:53:08
1. Wordpress
2. Themeforest.net

Besser für die Produktivität und SEO.


Das mag ja stimmen. HTML, CSS, usw. lernt man damit aber nicht. Vielleicht ist das aber auch nicht gewünscht ;)

derpinguin
2011-11-18, 08:55:56
Ich vermute er will eine Website stricken und nicht unbedingt html lernen.

orda
2011-11-18, 09:49:32
Das mag ja stimmen. HTML, CSS, usw. lernt man damit aber nicht. Vielleicht ist das aber auch nicht gewünscht ;)

Es gibt keine bessere Möglichkeit CSS und HTML zu lernen als mit Wordpress, da man sich so an den BestPractices orientiert und keine veralteten Vorgehensweisen sich aneignet.

Und wie Pinguin schon sagte, Ziel ist eine Webseite, nicht das Lernen von HTML,CSS und JavaScript zum Selbstzweck. ;D

Mr_Karlo
2011-11-18, 10:07:27
Es gibt keine bessere Möglichkeit CSS und HTML zu lernen als mit Wordpress, da man sich so an den BestPractices orientiert und keine veralteten Vorgehensweisen sich aneignet.


Ja, vielleicht hast du Recht. Ich bin halt der Meinung, dass man zuerste ein paar Grundlagen braucht damit man die BestPractices überhaupt verstehen kann. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden wie er an die Sache herangehen will. Event. hänge ich ja noch ein wenig den (guten) alten Zeiten nach. Old-Style eben ;D

Gast
2011-11-18, 11:03:08
Man muss schon ordentlich masochistisch veranlagt sein um in dem Bereich "den alten Zeiten" hinterherzutrauern

IE6,7, tabellenbasierte Designs und der totale clusterfuck der css damals war - r u srs?

Mr_Karlo
2011-11-18, 11:49:55
Man muss schon ordentlich masochistisch veranlagt sein um in dem Bereich "den alten Zeiten" hinterherzutrauern

IE6,7, tabellenbasierte Designs und der totale clusterfuck der css damals war - r u srs?


Das war eher auf die Zeit bezogen wo gute CMS noch nicht so verbreitet waren. Imho war es auch da möglich guten Code (ohne tabellenbasierten Design) manuell zu schreiben.

Kinman
2011-11-28, 10:53:50
Je nachdem, wie ernst du das angehen willst, würde ich dir mal empfehlen, dich hier (http://blog.seibert-media.net/category/design/) durch ein paar interessante Artikel zu klicken.

Ich könnte auch ein Auto blau lackieren und es wäre blau. Aber ob man sich damit auf die Straße trauen kann...

mfg Kinman