PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dyndns nicht mehr free?


starsnake
2011-11-09, 09:26:53
Also entweder ich bin zu blöd oder die haben das wirklich komplett kostenpflichtig gemacht.
Kann mir jemand aushelfen ?
Selbst nach Erstellen des kostenlosen Accounts ( der nach 30 Tagen ausläuft ) finde ich keinerlei Hinweise auf einen kostenlosen Service.
Ich meine, muss ja auch nicht alles umsonst sein, aber in den Foren überall ist ständig vom kostenlosen dyndns die Rede.
Deshalb bin ich etwas verwirrt....

bis denne
Henning

Gast
2011-11-09, 09:52:27
Von welchem Provider redest du?
http://netzadmin.org/ddns-provider.php

Gast
2011-11-09, 10:12:19
dyndns.com ist sehr unübersichtlich geworden.

Hier der richtige Link:

https://www.dyndns.com/account/services/hosts/

starsnake
2011-11-09, 11:43:59
mhm,

sieht so aus


Statistics

DynDNS Pro In Your Account 0
Current DynDNS hosts limit 0
DynDNS hosts in your account 0
Available DynDNS hosts? Only after DynDNS Pro purchase

klingt so, als ob man da irgendwas kaufen muss, bevor man was Sinnvolles machen kann. Noch jemand Tipps für die Free Version ?

Danke
bis denne
Henning

Gast
2011-11-09, 11:55:33
dann nimm den hier:


http://www.zoneedit.com/pricing.html

2 adressen lebenslang kostenlos.

starsnake
2011-11-09, 11:58:04
wenn ich was machen will, kommt folgendes:


You already have the maximum number of Dynamic DNS hosts.

???? Ich hab noch gar nichts gemacht oder eingegeben.:confused:

If you wish to have additional hosts in this service, you must add Dynamic DNS Pro to your shopping cart (or feel free to try it with just $1.99 monthly subscription).

Our Acceptable Use Policy forbids the creation of multiple free accounts to get around these hostname limits. If you create a new account rather than purchasing Dynamic DNS Pro, all of your accounts will be subject to immediate termination.

Ich glaub da versuch ich mal was anderes.

bis denne
Henning

starsnake
2011-11-09, 11:58:45
dann nimm den hier:


http://www.zoneedit.com/pricing.html

2 adressen lebenslang kostenlos.

Danke , ich werd das mal da versuchen

bis denne
Henning

Gast
2011-11-09, 12:01:51
Als Software zum Updaten kannst du das nehmen:


http://www.directupdate.net/

Unterstützt auch zoneedit...

starsnake
2011-11-09, 16:27:36
ja das ist doch mal ein toller thread

hier werden Sie geholfen:smile:

Gast
2011-11-09, 16:32:49
http://www.directupdate.net/ scheint limitierte Shareware zu sein.



Nimm lieber den Updater von zoneedit:

http://zoneedit.com/doc/code/zedyn.zip

starsnake
2011-11-14, 16:10:28
Also ich hab mich jetzt mal da umgetan und habe folgende Frage.

So wie ich die Sache sehe, ist die Registrierung einer Domain wie starsnake.tv.com auf alle Fälle kostenpflichtig, lediglich der Dienst der dynamischen Weiterleitung der wechselnden IP auf diesen Namen wird von der Firma für 2 Zonen bereitgestellt, so dass die gesamte Geschichte mit dem Medienserver nicht vollkommen ohne Kosten dargestellt werden kann.

Bitte mich jetzt zu korrigieren, wenn ich das jetzt irgendwie falsch verstanden habe, seltsamerweise gibt es ja anscheinend gar keine deutschen Dienstleister, die sowas machen, alles nur auf Englisch und mir sind nicht alle Fachbegriffe wie nameserver, domain oder registrar vertraut, da ich nicht vom Fach bin.

Wenn sich also nochmal jemand der Sache annehmen würde, wäre es schön.
Ich bezahl ja die 10 Dollar oder was das eben ist pro Jahr für die domain, wenns gar nicht anders geht, das wäre ja kein Problem, ich will´s nur verstehen, wie es funktioniert.

bis denne
Henning

Gast
2011-11-14, 16:19:23
dyndns.dk scheint gut zu sein. Dort kriegst du eine Subdomain "starsnake.dyndns.dk".

Eine eigene Domain wie "starsnake.com" kostet immer Geld.

MartinB
2011-11-14, 16:34:12
no-ip.com ist auch noch gut. Manche Router können die IP auch gleich von Haus aus updaten.

Nasenbaer
2011-11-14, 20:23:42
Also es ist so (ich bin selbst bei DynDNS):

Ich gibt nur noch 2 kostenlose DynDNS-Domains und wenn 4 Wochen kein Update der IP erfolgt, dann bekommt man ne Mail die man AFAIR innerhalb einer Woche anklicken muss (also den Link darin), sonst wird der Accoutn wegen Inaktivität gelöscht.

Da ich DynDNS für meine vServer mit statischer IP nutze - bekomme ich diese Mail somit regelmäßig. ^^

EDIT: Ich hoffe das hilft dir noch weiter - den gsamten Thread hab ich net durchgelesen. :D

sei laut
2011-11-14, 22:00:50
So wie ich die Sache sehe, ist die Registrierung einer Domain wie starsnake.tv.com auf alle Fälle kostenpflichtig, lediglich der Dienst der dynamischen Weiterleitung der wechselnden IP auf diesen Namen wird von der Firma für 2 Zonen bereitgestellt, so dass die gesamte Geschichte mit dem Medienserver nicht vollkommen ohne Kosten dargestellt werden kann.

http://www.nic.de.vu/
Die Domains mit .de.vu sind immer noch kostenlos, könntest also diese Kombo nutzen. Oder halt zu einem anderen Anbieter wechseln.

starsnake
2011-11-15, 15:07:48
Also vielen Dank für die Tips.

Der Server läuft jetzt wie gewünscht.
Ich habe den Anbieter dyndnsfree.de gewählt, hier kommt alles aus einer Hand.
Man kann den Namen des Hosts auswählen, lädt sich das Programm herunter, das die IP weitergibt, konfiguriert den Zugang und startet dann das kleine Tool.

Danach ist der Server unter dem ausgewählte Namen erreichbar.

Also Ende gut alles gut.
Für alle, die Ähnliches planen. Streiche dyndns.com setze dyndnsfree.de

bis denne
Henning

Igzorn
2011-11-15, 21:48:33
Bei Dyndns.com ist der Service immer noch frei.

Accout anlegen -> My Services

unter My Services lässt man einfach alles links liegen was Geld kostet und legt einfach einen neuen host an.

Hier sollten so wie ich das sehe 3 stück gehen. (zu mindestens sind bei mir 3 stück angelegt) Updaten tun sich nur 2 stück da der dritte aus dem Router entfernt wurde. Dieser besteht aber weiterhin und ist schon 1/2 Jahr inaktive.

Pauschal würde ich hier also nicht sagen das es nicht mehr zu empfehlen ist.

Bei mir läuft der Dienst wohl so geschätzte 10 Jahre. Was leider definitiv nicht mehr geht ist sind Einstellungen für Mailserver vor zu nehmen. Das ging früher kostenlos.

Schön ist halt das es mit jedem Router zusammen arbeitet auch ohne extra Software.

starsnake
2011-11-16, 08:53:17
okay, war ich wohl zu dumm , das zu finden.

Bisschen verschachtelt und kompliziert ist es schon gemacht,
wahrscheinlich soll man den Free Dienst auch nicht so einfach finden.:rolleyes:

bis denne
Henning

ne0
2011-11-18, 21:53:45
Bei Dyndns.com ist der Service immer noch frei.

Accout anlegen -> My Services

unter My Services lässt man einfach alles links liegen was Geld kostet und legt einfach einen neuen host an.

Hier sollten so wie ich das sehe 3 stück gehen. (zu mindestens sind bei mir 3 stück angelegt) Updaten tun sich nur 2 stück da der dritte aus dem Router entfernt wurde. Dieser besteht aber weiterhin und ist schon 1/2 Jahr inaktive.

Pauschal würde ich hier also nicht sagen das es nicht mehr zu empfehlen ist.

Bei mir läuft der Dienst wohl so geschätzte 10 Jahre. Was leider definitiv nicht mehr geht ist sind Einstellungen für Mailserver vor zu nehmen. Das ging früher kostenlos.

Schön ist halt das es mit jedem Router zusammen arbeitet auch ohne extra Software.

hm kann es sein das es einen unterschied macht ob man den account vor dem relauch hatte oder danach?
bei mir kommt nach einem klick auf My Service und dann auf Add Hostname:

No Hosts Available

You currently do not have any DynDNS hosts. Try a free 30 day trial of DynDNS Pro - a great opportunity for users to test out one of our most popular services. You may keep one hostname free of charge for trying Pro.

d.h. man kommt nicht drum rum diese free trial zu nehmen?

Nasenbaer
2011-11-18, 22:43:49
Ne eigentlich nicht. Hatte vorher einen gehabt aber der wurde nach der umstellung wegen inaktivität gelöscht. Jetzt hab ich wieder einen und das for free. Die Seite ist aber drauf getrimmt, dass man das kostenlose Angebot übersieht.

ne0
2011-11-19, 00:01:52
https://account.dyndns.com/dns/dyndns/add.html

das sollte doch der richtige link sein oder? Dort steht bei mir eben nur der Link zur 30tage Trial :(

Rolsch
2011-11-19, 06:46:59
https://account.dyndns.com/dns/dyndns/add.html

das sollte doch der richtige link sein oder? Dort steht bei mir eben nur der Link zur 30tage Trial :(
Oben kann man doch via "Join now" einen Account eröffnen. Stellt euch doch nicht so an. ;)
Dyndns.com funktioniert prima und der Hostservice ist immer noch kostenlos. ;)

Edit: Der "Join now" Button funktioniert natürlich nicht. :) https://account.dyndns.com/entrance/

Die Seite sieht aber wirklich inzwischen so aus als müssten die Geld verdienen.

ne0
2011-11-19, 20:07:02
Oben kann man doch via "Join now" einen Account eröffnen. Stellt euch doch nicht so an. ;)
Dyndns.com funktioniert prima und der Hostservice ist immer noch kostenlos. ;)

Edit: Der "Join now" Button funktioniert natürlich nicht. :) https://account.dyndns.com/entrance/

Die Seite sieht aber wirklich inzwischen so aus als müssten die Geld verdienen.

ich sag ja..anscheinend kommts drauf an wann man den account gemacht hat, bei mir funktioniert dein link schonmal nicht.

so schaut das bei mir aus:

Gast
2011-11-21, 12:21:54
Man sollte auch mal weiterlesen...

If you decide not to continue with Pro, just cancel your Pro trial within the first 30 days and you will not be charged. You may keep one hostname free of charge for trying the Pro Trial.

If you cancel your Pro service, all advanced features with Pro will be removed and your account will expire without a monthly login. Should you choose to cancel, you will be able to keep one free hostname.

Kurz wenn du das Pro nicht haben möchtest und kündigst wird es Automatisch in ein Free Abo geändert wo du eine kostenlose Domain behälst ohne die Pro Features.

ne0
2011-11-21, 19:43:56
Man sollte auch mal weiterlesen...



Kurz wenn du das Pro nicht haben möchtest und kündigst wird es Automatisch in ein Free Abo geändert wo du eine kostenlose Domain behälst ohne die Pro Features.

Ach, für die Pro Trial muss man seine Kreditkartencredentials angeben, ist mir ehrlichgesagt bissl zu hart. Ein direkteinstieg in die Free stufe gibt es wohl nicht mehr. Schade.

Gast
2011-11-21, 19:51:07
Das ist vollkommen inakzeptabel, zum Glück habe ich noch einen alten Account.

starsnake
2011-11-21, 20:23:31
na dabin ich ja beruhigt, dass ich offenbar doch nicht zu dumm bin, durch diese verquere Internetseite zu einem Free Account durch zu kommen.

Wie gesagt, dyndnsfree.de hat es jetzt für mich gebracht.

Obwohl ich eigentlich sonst mit Englisch keine Probleme habe, finde ich auch eine deutsche Seite besser, wenn man mit den Begriffen nicht ganz so vertraut ist.

bis denne
Henning

Rolsch
2014-04-08, 09:08:03
Die bisherigen Free Accounts laufen in 30 Tagen aus. Dann heist es zahlen oder woanders hin gehen. Da ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Dienst war werde ich das honorieren und ein paar Euros abdrücken.

/dev/NULL
2014-04-08, 09:15:59
Ich bin auf spdns.de umgestiegen, das geht aber nur weil die Fritzbox das kann..
Ansonsten finde ich 20/25$ recht viel, der Aufwand hält sich ja in Grenzen.
Problem ist halt das die meisten Router nur dyndns eingebaut haben und keine individuellen Varianten erlauben.

BK-Morpheus
2014-04-08, 10:26:00
Bin jetzt zu freedns.afraid.org gewechselt..ist kostenlos und man muss sich nur alle 6 Monate auf der Seite einloggen (ganz ohne Zwangsanmeldung gibt's scheinbar gar keine kostenlosen DNS Dienste mehr).

Brudertac
2014-04-08, 11:20:03
Ich bin auf spdns.de umgestiegen, das geht aber nur weil die Fritzbox das kann..
Ansonsten finde ich 20/25$ recht viel, der Aufwand hält sich ja in Grenzen.
Problem ist halt das die meisten Router nur dyndns eingebaut haben und keine individuellen Varianten erlauben.

Kann man dort auch eine eigene, vorhandene Domain angeben oder geht nur deren Domain? Vielleicht weißt du das, die FAQ sagt dazu nix.

/dev/NULL
2014-04-08, 13:32:01
Gute Frage.. ich hab mir deren Domain genommen. Von der konfig da nehme nicht an das man eigene Domains hinterlegen kann.
Wer nen eigenen Server hat kann sich aber auch seinen eigenen DYN-Dienst einrichten. Ich habe mir das wegen mangelnder DNS-Server Erfahrung bislang gespart.
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/24/196_Eigendynamik

Brudertac
2014-04-08, 15:50:00
Danke. Den Artikel hab ich gestern gelesen ;) Ich mag allerdings nur deswegen keine Linux Kiste einrichten. Auch wenns vielleicht nur ne virtuelle wäre.

PatkIllA
2014-04-08, 18:09:41
Bei einigen Hostern kann man das auch selbst einrichten. Der Router meiner Eltern kann das aber leider auch nicht.
Deshalb habe ich derzeit einen selfhost account. Den muss man aber monatlich bestätigen. Man kann dort für einmalig 5 € eine Adressverifikation per Brief machen. Hat das schonmal wer gemacht? Einen zweistelligen Betrag im Jahr finde ich auch viel zu heftig. Da kriegt man ja komplettes Hosting für.

Gast
2014-04-15, 00:40:15
Kann man dort auch eine eigene, vorhandene Domain angeben oder geht nur deren Domain? Vielleicht weißt du das, die FAQ sagt dazu nix.Welche Funktionalität soll das denn sein? Eine eigene Domain ist eine Toplevel-Domain oder? Mit einer dynamischen IP?

Gast
2014-04-15, 00:52:20
25$ für 2 Jahre. Muß man nicht mögen aber soll das Abzocke sein? Seit 2001 über Jahre 100% ohne Probleme gelaufen. Dann paar Jahre Pause. Bin nun seit 3 Jahren wieder dabei.

Was später kommt weiß ich nicht aber die 25$ für die nächsten 2 Jahre hab ich nun als Obulus für die vergangenen Jahre bezahlt. Und hab jetzt auch noch weitere 2 Jahre Ruhe.

Brudertac
2014-04-15, 16:46:56
Welche Funktionalität soll das denn sein? Eine eigene Domain ist eine Toplevel-Domain oder? Mit einer dynamischen IP?

Genau.

Gast
2014-04-15, 21:01:53
:) Und dann?

Brudertac
2014-04-15, 22:15:28
Wann dann? :)

Gast
2014-04-16, 01:25:42
Na du bist doch mittlerweile GOLDmember. Dann steckt doch bestimmt irgendein Gedanke dahinter auf Toplevels dynamsiche IPs haben zu wollen. Mir erschliesst sich das nicht. Wärest du daher so nett und würdest mich aufklären? Für mich sieht das wie doppelt gemoppelt aus.

/dev/NULL fand die Frage auch gut. eine Erklärung findet er aber auch nicht.

Das Forum hier ist glaub ich eher nachtragend als nachträglich oder?

Brudertac
2014-04-16, 07:47:14
Achso, jetzt verstehe ich was du meinst.
Na es gibt halt doch Leute die ein TLD haben die aber dennoch nur Privat benutzt wird.
Und für sowas wäre diese Funktion bei dem Dienst interessant gewesen.

Wer zb. ne Fritzbox hat kann das ganze inzwischen über myfritz lösen. Dort bekommt man
zwar eine myfritz Domain aber diese kann man bei der TLD als Ziel hinterlegen.

pollux
2014-04-17, 20:00:04
http://gnudip2.sourceforge.net/gnudip-www/latest/gnudip/html/owndomain.html
We describe here a method of using a domain name of your own, obtained from a domain name registrar, for a machine with a dynamic IP address. It involves setting up BIND on the machine.

hadez16
2014-05-08, 10:31:48
Ich bin zu noip.com gewechselt, da das in meinen Augen neben DynDNS am weitesten unterstützt wird.

Im Free-Angebot mag auf der Webseite komisch anmuten, dass alle 30 Tage der Hostname abläuft aber es scheint nur so zu sein wenn 30 Tage kein Update erfolgt ist.

PHuV
2014-05-09, 10:32:37
25$ für 2 Jahre. Muß man nicht mögen aber soll das Abzocke sein? Seit 2001 über Jahre 100% ohne Probleme gelaufen. Dann paar Jahre Pause. Bin nun seit 3 Jahren wieder dabei.

Was später kommt weiß ich nicht aber die 25$ für die nächsten 2 Jahre hab ich nun als Obulus für die vergangenen Jahre bezahlt. Und hab jetzt auch noch weitere 2 Jahre Ruhe.
Hm, ich habe jetzt gerade verlängert, und es hat 40$ für 2 Jahre gekostet.

Rolsch
2014-05-09, 11:33:00
Hm, ich habe jetzt gerade verlängert, und es hat 40$ für 2 Jahre gekostet.
Damals gab es 25% Rabatt:

Dynamic DNS Pro (1 year) $25.00

25% discount off upgrade to VIP for free users -$6.25