PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QuickPic - Was zum Henker tut dieses Programm?


King Rollo
2011-11-09, 17:06:54
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich ab und zu neben der normalen Android-Gallerie das Programm QuickPic. Schon manchmal viel mir auf, dass QuickPic Bilder beim Anschauen selbstständig verändert (z.B. Kontrast anpassen, Nachschärfen).

Heute jedoch war ich geschockt! Ich hatte meinen PC-Bildschirm abfotografiert - im Anhang sieht man die Ergebnisse: einmal wenn ich das Foto mit der Standard-Gallerie anschaue und einmal mit QuickPic.

Was bitte soll das? Und wie kann ich das deaktivieren? Ich will meine Fotos gern genau so angezeigt bekommen, wie ich sie aufgenommen habe!

schleiftier
2011-11-09, 17:16:41
Sieht so aus, als würde das Programm die Bilder fürs Betrachten nachschärfen. Wenn du eh schon Moire-Effekte (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Moire-Effekt) im Bild hast, werden die dadurch verstärkt.

King Rollo
2011-11-10, 10:46:59
Gut. Wie kann ich es deaktivieren?