PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy - für Tochter


anddill
2011-11-09, 17:25:38
Ok, zur allgemeinen Belustigung erst mal die Hintergrundgeschichte.

Vor ein knapp 2 Jahren bekam unsere Tochter ein LG Shine, das ich eigentlich für meine Frau gekauft hatte, ihr aber aus irgend einem Grund nach ein paar Monaten nicht mehr gefallen hatte. Nach drei Tagen lag das Ding in einer Pfütze und war natürlich hinüber.
Danach gabs ein wasser- und staubdichtes vollgummiertes Teil das sie bis heute auch nicht kaputt bekommen hat, auch wenns inzwischen ziemlich mitgenommen aussieht.

Eigentlich untypisch für ein 13jähriges Mädchen nutzt sie das Telefon kaum. Meist liegt es mit leerem Akku (und das Ding hält 3 Wochen durch!) zu Hause in einer Ecke und muss bei Bedarf durch die ganze Familie gesucht werden.

Nun kam sie, unterstützt von Mama, angejammert und will ein neues Handy. Weil sie sich ja mit ihrem derzeitigen nicht mehr sehen lassen kann. Außerdem ist die Kamera Scheiße (VGA) und kann nur 10 Bilder machen (600kB Speicher).

Mein Argument, sie sollten doch mal ein Wetttauchen mit den Handy veranstalten und dann nochmal testen, welches was taugt wurde mit einem genervten Augenverdrehen abgeschmettert.

Sie will "Taschskrien, und mit oben Schrift am Hörer und drei Tasten unten, das haben ihre Freundinnen auch, und die machen tolle Bilder".

Was ich nun suche:
Einen Fotoapparat mit Handyfunktion und mindestens 3 Wochen Batterielebensdauer. MP3 wäre nett. Bildschirm ab ~3". Kein Android oder sonstwas, was ohne Internet nicht benutzbar ist. Sie hat nämlich aktuell nur eine D2-Prepaid - Karte ohne Internettarif, und das soll erst mal so bleiben.
Ein 12cm-Klopper kommt auch nicht in Frage.
Das mit dem Touch sehe ich selber eher kritisch. Die Billigen taugen nichts, und die teuren sind- zu teuer (ich sag nur: Pfütze). Evtl. könnte ich sie von einem Slider überzeugen, solange der Bildschirm groß genug ausfällt.

UMTS ist kein Muss, Preis neu möglichst unter 100€.

Vorschläge?

Spasstiger
2011-11-09, 18:22:57
Die Android-Einsteigerklasse gibts schon für 100€ und dieses Gerät soll wohl auch ganz brauchbar sein: Huawei X3 Ideos (http://geizhals.at/deutschland/646062).
Klar, die Performance beim Surfen ist nicht vergleichbar mit den aktuellen 400€-Geräten, aber in deinem Interesse solltest du die Datenverbindungen bis auf WLAN eh entfernen.

Black-Scorpion
2011-11-09, 18:31:36
Gleich der erste Beitrag mit einer Empfehlung die er gerade nicht haben will. Echt Klasse das sich keiner die Mühe macht außer dem Titel auch nur ein Wort im Beitrag zu lesen.

Zum Thema
Sieh dir mal die an.
http://geizhals.at/deutschland/453120
http://geizhals.at/deutschland/605567
http://geizhals.at/deutschland/553728

Haben alle kein Android.

#44
2011-11-09, 18:51:10
Naja, ich würde auch ein Android empfehlen - auch wenn anddill das eher nicht möchte.

Der Wunsch nach "Tatschscream" ist meist eher ein Wunsch nach iOS/Android. Denn Angry Birds und Konsorten soll laufen. Ob Bada (dein dritter Link) dem Gerecht wird kann ich nicht beurteilen.
Und für was würde man denn auch einen großen Bildschirm wollen, wenn der einzige dargestellte Inhalt dann das Telefonbuch und SMS sind...

Aber da sollte sich der TS nochmal vergewissern. 60-100€ für ein Handy ausgeben, mit dem man sich dann wieder "nicht sehen lassen kann" (dann hätte es das alte ja auch getan...) ist sicher nicht das Ziel.

€: Wobei ich das Wave dem Huawei vorziehen würde. Damit Android (samt Apps) wirklich läuft braucht's halt leider 150-200€
€2: Oder ein gebrauchtes Gerät...

anddill
2011-11-09, 19:02:47
@ Black-Scorpion:
Einige davon hatte ich mir auch schon angesehen. Leider scheinen die Serienstreuungen beim Touch bei diesen Samsung-Reihen, die sich alle ziemlich ähnlich sind, wohl sehr groß zu sein, wenn man den Produktbewertungen glaubt. Und was taugt da die Kamera?

Naja, ich würde auch ein Android empfehlen - auch wenn anddill das eher nicht möchte.

Der Wunsch nach "Tatschscream" ist meist eher ein Wunsch nach iOS/Android. Denn Angry Birds und Konsorten soll laufen. Ob Bada (dein dritter Link) dem Gerecht wird kann ich nicht beurteilen.
Und für was würde man denn auch einen großen Bildschirm wollen, wenn der einzige dargestellte Inhalt dann das Telefonbuch und SMS sind...

Fotos. Fotos von Pferden, ihren Freundinnen, Freund (?), Katzen etc.

Bloß nicht zu überladen. Meine Tochter kommt eher nach der Mutter und hats nicht so mit Technik. Sie hat im Zimmer einen ziemlich fetten PC mit 2 Monitoren und braucht daher kein Handy zum Spielen oder Internet. Und ich müßte dann ständig Support leisten.
Außerdem halten die ganzen Smartphones keine Woche durch.

Gast
2011-11-09, 19:29:49
Die Android-Einsteigerklasse gibts schon für 100€ und dieses Gerät soll wohl auch ganz brauchbar sein: Huawei X3 Ideos (http://geizhals.at/deutschland/646062).Ganz unabhängig, ob man das X3 mag oder ob man die Wünsche des Threadstarters hintenanstellen möchte:
Fokus liegt hier ganz klar auf Fotos, und da ist das X3 aber mal überhaupt nicht geeignet. Die Kamera ist richtig, richtig scheisse - vor 6-7 Jahren gabs schon Handykameras, die zwar eine geringere Auflösung hatten, aber keine schlechteren Bilder machten.
Das X3 hätte man eigentlich gleich ohne Knipse ausliefern können.

In diesem Thread also bitte das Ideos X3 ignorieren.

#44
2011-11-09, 19:30:22
http://geizhals.at/deutschland/430166
http://www.chip.de/artikel/LG-GC900-Viewty-Smart-Handy-Test_37342302.html

€: Falscher Test.

anddill
2011-11-09, 19:41:40
@ #44
Das ist ein interessanter Vorschlag. Zwar schon etwas alt, aber das hat auch den Vorteil, daß man das evtl. irgendwo gebraucht abgreifen kann.

Odal
2011-11-09, 19:46:26
Außerdem halten die ganzen Smartphones keine Woche durch.

Wenn man sie nicht anrührt dann schon. :cool: Mein Android lag mal genau 1 Woche komplett unbenutzt daheim als ich verreist war. Der Akku hatte noch 34% Ladung :tongue:

würde aber trotzdem sowas eher nicht empfehlen

Black-Scorpion
2011-11-09, 19:50:26
@ Black-Scorpion:
Einige davon hatte ich mir auch schon angesehen. Leider scheinen die Serienstreuungen beim Touch bei diesen Samsung-Reihen, die sich alle ziemlich ähnlich sind, wohl sehr groß zu sein, wenn man den Produktbewertungen glaubt. Und was taugt da die Kamera?
Ich kann mich über das Display nicht beschweren. Hier sind zwei vom Samsung S5230 im Einsatz (Kinder) und es gibt keine Probleme. Wunder darf man von der Kamera nicht erwarten. Hat kein Blitz/Fotolicht. Mein Uraltes K800i macht bessere Bilder. In der Preisklasse bis 100,00 Euro wird es aber auch schwer eine gute Kamera zu finden. Das empfohlene LG kenne ich nicht. Hatte aber ein LG hier und da war das Display echt schlecht. Ungenau zu bedienen und sehr träge.
Die Akkulaufzeit war auch alles andere als berühmt. Bei normaler Nutzung musste das Ding jeden Tag an die Dose.

Nachtrag zu dem LG.
Das kostet 180,00 Euro. Die beiden ersten Angebote ist nur das Display. Was die Angebote bei GH in der Liste zu suchen haben weiß wohl auch nur GH.

anddill
2011-11-09, 20:01:28
Nur Display, klasse, da muss man erst mal auf den Link klicken.
Bleibt noch ebay:

Hallo,

verkaufe die das LG GC900 Viewty Smart in Rosa (OVP). Habe es selbst vor ein paar Wochen bei einem Verkäufer in Hong Kong gekauft, da ich aber von meinem Freund ein anderes Telefon geschenkt bekommen habe, verkaufe ich es wieder. Hatte es nur einen Tag in Gebrauch, was mir da aufgefallen ist, dass der Netzempfang oft abgebrochen ist. Weiß leider nicht worran dies liegt!!! Vielleicht ist es mit einem Update besser. Kann aber nichts versprechen, leider!
Das Handy ist neu, hat keinerlei Kratzer, eine Schutzfolie befindet sich auf dem Display.
:upara:

Hydrogen_Snake
2011-11-09, 21:54:36
Ok, zur allgemeinen Belustigung erst mal die Hintergrundgeschichte.

Vor ein knapp 2 Jahren bekam unsere Tochter ein LG Shine, das ich eigentlich für meine Frau gekauft hatte, ihr aber aus irgend einem Grund nach ein paar Monaten nicht mehr gefallen hatte. Nach drei Tagen lag das Ding in einer Pfütze und war natürlich hinüber.
Danach gabs ein wasser- und staubdichtes vollgummiertes Teil das sie bis heute auch nicht kaputt bekommen hat, auch wenns inzwischen ziemlich mitgenommen aussieht.

Eigentlich untypisch für ein 13jähriges Mädchen nutzt sie das Telefon kaum. Meist liegt es mit leerem Akku (und das Ding hält 3 Wochen durch!) zu Hause in einer Ecke und muss bei Bedarf durch die ganze Familie gesucht werden.

Nun kam sie, unterstützt von Mama, angejammert und will ein neues Handy. Weil sie sich ja mit ihrem derzeitigen nicht mehr sehen lassen kann. Außerdem ist die Kamera Scheiße (VGA) und kann nur 10 Bilder machen (600kB Speicher).

Mein Argument, sie sollten doch mal ein Wetttauchen mit den Handy veranstalten und dann nochmal testen, welches was taugt wurde mit einem genervten Augenverdrehen abgeschmettert.

Sie will "Taschskrien, und mit oben Schrift am Hörer und drei Tasten unten, das haben ihre Freundinnen auch, und die machen tolle Bilder".

Was ich nun suche:
Einen Fotoapparat mit Handyfunktion und mindestens 3 Wochen Batterielebensdauer. MP3 wäre nett. Bildschirm ab ~3". Kein Android oder sonstwas, was ohne Internet nicht benutzbar ist. Sie hat nämlich aktuell nur eine D2-Prepaid - Karte ohne Internettarif, und das soll erst mal so bleiben.
Ein 12cm-Klopper kommt auch nicht in Frage.
Das mit dem Touch sehe ich selber eher kritisch. Die Billigen taugen nichts, und die teuren sind- zu teuer (ich sag nur: Pfütze). Evtl. könnte ich sie von einem Slider überzeugen, solange der Bildschirm groß genug ausfällt.

UMTS ist kein Muss, Preis neu möglichst unter 100€.

Vorschläge?

Da gibt's doch diese Samsung lafleur Reihe oder so... Die gehen bei teeniemädchen gut.

THUNDERDOMER
2011-11-09, 23:12:47
Wenn sie gerne Pferden oder Tiere fotografiert, wieso lieber keinen normalen Digitalkamera besorgen? Die liefern bessere Bildern als die Handykameras. Was ich gerade lese, dass deinen Tochter kaum das Telefon nimmst. Oder lag es am hässlichen Outdoorhandy? :(

Wenn Sie das neue Smartphone/Handy erneut wieder kaputtgemacht hat, zb. durch Pfütze, wird es bestimmt wieder ausheulen bzw. sehr traurig, oder? :confused:

Als ich Kind war, hatte ich Kamera bekommen. Handy hatte ich damals nie gemocht und auch keinen Verwendung für sowas. ;)

Taigatrommel
2011-11-10, 01:30:11
Hm, die Kriterien sind sehr schwierig, vor allem bezüglich der "guten" Kamera. Das legt ja jeder unterschiedlich aus. Manche sind ja auch von der Kamera der älteren HTC Geräte begeistert, obwohl die nun wirklich nicht das Wahre ist. Wie es da in diesem unteren Preisbereich aussieht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Hier zwei Vorschläge meinerseits:
Nokia X3-02 Touch&Type (http://www.nokia.de/de-de/produkte/smartphones-und-handys/x3-02/)
Das bietet einen 2,4" großen resistiven Touchscreen, allerdings auch eine große, vollwertige Telefontastatur. Es hat eine 5MP EDoF Kamera, somit braucht sie sich immerhin nicht ums richtige fokusieren kümmern. Den Speicher kann man mit microSD-Karten erweitern. Ausserdem gibt es das Gerät in vielfältigen Farben, welche vielleicht auch für jüngere Mädchen (Pink, Rosa, Weiß) interessant sind.
Hier dürfte auch die Akkulaufzeit stimmen. S40 ist ja im Gegensatz zu Android sehr unabhängig vom Internet. Allerdings kostet das Gerät ab ca. 110,- Euro und ist somit etwas über deinem Budget.

Samsung S5230 La Fleur (http://www.heise.de/preisvergleich/508072)
Das hatten Hydrogen Snake und Black Scorpion ja bereits vorgeschlagen. Es schon jedenfalls deinen Geldbeutel und liegt mit nichtmal 60,- Euro vollkommen im Rahmen. Das Design dürfte ebenfalls ansprechend für Mädchen sein. Die Kamera nutzt ebenfalls EDoF Technik und produziert brauchbare Bilder, so sagen es zumindest die Reviews, der Speicher kann ebenfalls erweitert werden.
Ähnlich wie S40 sollte auch das System von Samsung nicht abhängig vom Internet sein, so bietet das S5230 ja auch kein UMTS und wohl auch kein WLAN(?).

Gast
2011-11-10, 04:05:28
Hi anddill
als ich dein beitrag gelesen hab musste ich zuerst an das folgende Handy denken was deinen wünschen entsprechen sollte

- Sony Ericsson spiro für ca. 40-50€ --> zuletzt gesehen für knappe 40,-€ bei Saturn

- 2.) Wenn es doch ein günstiges Android sein darf, dann das LG P350 für knappe 66,-€ mit Xtra Card (Handy hat kein Simlock)

Schönen Tag noch

Gast
2011-11-10, 08:40:00
Das S5230 LaFleur hat meine Mutter...auch gekauft weil es so "hübsch" war.

- wenn man es nicht benutzt hält der Akku ne Woche durch
- Fotos sind brauchbar bei gutem Licht, würde aber eher was mit Blitz nehmen zwecks Partyfotos :P
- Der Touchscreen ist die reinste Katastrophe! Unpräzise & Träge. Will man zum Beispiel durch die Kontakte scrollen gibt es nur zwei Optionen: gaaaaaaanz langsam oder Vollgas! Es war mir nicht möglich innerhalb von 1 Minute jemanden mit dem Anfangsbuchstaben M anzurufen :D
- Datenverbindung hab ich nicht vollkommen abschalten können (editieren der Zugangsdaten), das Ding ist weiterhin ins Netz gegangen -> Da ist Android deutlich sicherer wenn man Angst vor Kosten hat!
- schlechte Spiele lassen sich nachkaufen
- MP3-Player ist ganz brauchbar
- Browser ist katastrophal, den benutzt man freiwillig nicht :P

Black-Scorpion
2011-11-10, 09:22:17
Ähnlich wie S40 sollte auch das System von Samsung nicht abhängig vom Internet sein, so bietet das S5230 ja auch kein UMTS und wohl auch kein WLAN(?).
WLAN und UMTS hat erst der Nachfolger.

anddill
2011-11-10, 11:09:55
Ok, mal schnell die Antworten abarbeiten.

Erstmal braucht sie schon ein Handy. Und wenns nur dazu dient, die Mutti zu beruhigen. Oder um das Papataxi rufen zu können.
Das La Fleur war mir auch schon aufgefallen, aber das macht nach meiner Recherche zu viel Ärger. Und der Gast hier bestätigt das ja auch.
Das Nokia X3-2 macht einen soliden Eindruck. Hat aber leider auch kein Licht für die Kamera, was schon nützlich wäre. Außerdem steht Nokia auf meiner persönlichen No-Go Liste noch über Benq, Sony und Gigabyte.
Das LG P350 hat auch kein Licht.

Zur Kameraqualität: Wenns an die Kamera meines HTC HD2 rankommt, aber bitte ohne den rosa Blob in der Bildmitte, dann reicht das. 3MPix sind auch ok, mehr bringt sowieso nichts bei den üblichen "Optiken".

Nochwas: Die Geizhals-Filter bedienen kann ich auch, das nutzt mir nichts, wenn Ihr mir die Arbeit abnehmt. Ich bin auf persönliche Erfahrungen mit den Geräten neugierig. Und beißt Euch nicht an den 100€ zu sehr fest. Wenn der Gegenwert stimmt, sind auch 50€ mehr ok.

Silent3sniper
2011-11-10, 11:33:13
Warum nicht ein LG Optimus 7? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517058)
(Gerät ohne SIM starten und Internetverbindungen ausschalten) (http://www.pocketpc.ch/htc-7-mozart/113133-mobiles-internet-htc-mozart-sperren.html)

Bei WP7 kann man quasi nichts kaputtmachen, Abstürze kommen quasi nicht vor, Licht, Kamera ok, mp3 Player usw.

Würde mir nicht für 100eur ein proprietäres System mit schlechter Harware holen, egal für wen es ist.

KakYo
2011-11-10, 12:53:39
Tatschscreen, gute Kamera, einfach zu bedienen, 3 Wochen Akku, robust und mit WAF für um die 100 Euro...das wird schwierig

Wenn es ein Touchscreen sein muss, dann unbedingt einen kapazitiven. Displayauflösung würde ich mir auch 480x320 als Minimum setzen. Alles andere macht keinen Spass.

Gute Kamera? Ein altes SE K800i für 20€ aus der Bucht ;) 3MP, Xenon-Blitz, wirklich brauchbare Bilder. Alternativ auch ein SE C905 für etwas mehr Geld. Der Schulhof-Coolness Faktor ist da allerdings dahin :P

Robust? Ein Motorola Defy, gebraucht vielleicht schon für 150€ zu haben. Damit kann man zur Not auch mal Unterwasserbilder machen :D

WAF? Geschmackssache, meine Freundin hat ein pinkes X10 mini. Könnt ich mir durchaus vorstellen, die Kamera ist nicht super grottig, es ist klein und mit passendem Launcher ausgestattet auch einfacher zu bedienen als der Standard Androide. Datenverbindung lässt sich bei Android einfach deaktivieren (wobei man dann natürlich Potential verschenkt). Preislich sind die mit um 120€ auch im Rahmen denk ich.

einfache Bedienbarkeit? Ganz klar Windows Phone 7(.5)! Simpler und intuitiver lässt sich kein Smartphone bedienen. Alternativ dazu einen Androiden mit Windows Phone Launcher :P

x-force
2011-11-10, 17:08:22
nach 3 tagen in der pfütze... da musste ich ans motorola defy denken.
so wie die meisten jugendlichen ihr handy behandeln solltest du damit auf der sicheren seite sein.

zu dem preis ohne android... gibts da überhaupt noch was?
vielleicht ein sony oder nokia nischenprodukt.

mein tip wäre da ein kleines handy, was man immer dabei haben kann + digicam
alles andere ist doch geldverschwendung, wenn man kein mobiles internet will.

lumines
2011-11-10, 17:21:42
Wenn sie eine gewisse emotionale Bindung zu ihrem neuen Handy aufbaut (und das wird sie, da sie es ja explizit haben will), wird sie es schon nicht so schlecht behandeln wie ihr altes. An dem hatte sie ja anscheinend kein Interesse. Zu sehr auf "Outdoor" würde ich daher nicht setzen, das treibt den Preis nur hoch und schränkt arg ein.

Spasstiger
2011-11-10, 17:45:25
Gleich der erste Beitrag mit einer Empfehlung die er gerade nicht haben will. Echt Klasse das sich keiner die Mühe macht außer dem Titel auch nur ein Wort im Beitrag zu lesen.

Zum Thema
Sieh dir mal die an.
http://geizhals.at/deutschland/453120
http://geizhals.at/deutschland/605567
http://geizhals.at/deutschland/553728

Haben alle kein Android.
Ja danke, dass du glaubst, alle außer dir wären ignorante Idioten. Lustigerweise hatte ich das Samsung Star II auch im Sinn, aber nachdem ich das Posting von anddill ein zweites (!) Mal vollständig durchgelesen hatte, wusste ich, dass das Samsung Star II genau das falsche Gerät wäre. Ein Teil, dass den Anschein eines Smartphones erwecken soll, es aber nicht ist. Also was, womit sich die Tochter wieder schämen müsste und nicht mitreden kann, wenns um Apps/Games und den Tausch von Bildern/Videos geht.
Zudem ist das Samsung Star II wohl eher bescheiden in der Bedienung mit unbrauchbarer Bildschirmtastatur.

lumines
2011-11-10, 17:57:29
Ein Teil, dass den Anschein eines Smartphones erwecken soll, es aber nicht ist. Also was, womit sich die Tochter wieder schämen müsste und nicht mitreden kann, wenns um Apps/Games und den Tausch von Bildern/Videos geht.

Genau so sieht's aus. Wenigstens ein brauchbarer(!) Facebook-Client und eine gute Bildschirmtastatur sollte dabei sein. Ansonsten erfüllt es nicht die heutigen Ansprüche an ein Smartphone. Da Android das einzige OS ist, das die Kriterien erfüllt, kommt man wohl nicht drum herum.

Wie sieht's mit einem Xperia X8 aus? Hat vergleichsweise wenig RAM, dafür 320x480 Pixel und Angry Birds läuft auch. Keine Ahnung wie die Kamera ist, aber für Schnappschüsse sollte sie eigentlich in Ordnung sein.

novl
2011-11-10, 19:03:32
Warum nicht ein LG Optimus 7? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517058)
(Gerät ohne SIM starten und Internetverbindungen ausschalten) (http://www.pocketpc.ch/htc-7-mozart/113133-mobiles-internet-htc-mozart-sperren.html)

Bei WP7 kann man quasi nichts kaputtmachen, Abstürze kommen quasi nicht vor, Licht, Kamera ok, mp3 Player usw.

Im Grunde stimmt ich dir zu, aber wenn sie ein wenig rabiater mit dem Smartphone umgeht hat sie mit diesem Handy zumindest nicht viel Freude. Einzig das Mozart ist ein wenig robuster gebaut (Sehr stylisches Vollalu-Gehäuse).
Außerdem hat das Mozart noch eine 8 Megapixel Cam gegenüber den anderen WP7 Phones der 1. Generation, die haben alle nur 5 MP.
UND es hat Gorilla-Glas, da muss man schon gut gewalttätig sein um dem guten Stück Kratzer zu verpassen.
Was die Nutzbarkeit angeht hast du allerdings völlig recht.
Gebraucht würde man das auch für etwa 150 Euro bekommen, solltest du dir eventuell mal näher anschauen anddill ;)

anddill
2011-11-11, 11:28:03
Puh, ich glaub ich gebs auf und kauf irgend so ein China-Ding von Pearl....


edit: Ich geh jetzt erst mal auf Motorola Defy - Jagt auf ebay. Es sei denn, jemand hat noch DIE Superidee.

lumines
2011-11-13, 20:56:01
Puh, ich glaub ich gebs auf und kauf irgend so ein China-Ding von Pearl....

Aufgeben gut und schön, aber aus dem Fenster werfen muss man das Geld dann ja nicht unbedingt. :confused:

Crushinator
2011-11-13, 21:13:09
edit: Ich geh jetzt erst mal auf Motorola Defy - Jagt auf ebay. Es sei denn, jemand hat noch DIE Superidee.

Solltest Du ein Defy ergattern, dringend die Fimrware gegen CyanogenMod tauschen. Erstens sind Kamera- und Bildbetrachtungs-App der Original-Firmware suboptimal, um nicht zu sagen scheiße, und zweitens hat CyanogenMod bereits von Haus aus einiges mit an Bord, um die Akkuleistung zu maximieren. (z.B. Untertakten)

Coroner
2011-11-14, 21:33:00
Hallo,

guck' dir das LG GT540 mal an (http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/LG-GT540-OPTIMUS.jsp). Kann alles, was die "Großen" koennen (WLAN, UMTS, fuer die Geraeteklasse annehmbare Kamera, ein bedienbarer (!) Touchscreen, angemessen schnelles Android), man kann die Datenverbindung bequem ausschalten und es ist Geschwindigkeitsmaessig nicht absoluter crap. Es ist natuerlich kein Outdoor-Geraet, aber auch nicht das Empfindlichste.
Sollte gebraucht recht guenstig sein, gibt es neu fuer um die 95 Euro.

anddill
2011-11-17, 08:24:31
Solltest Du ein Defy ergattern, dringend die Fimrware gegen CyanogenMod tauschen. Erstens sind Kamera- und Bildbetrachtungs-App der Original-Firmware suboptimal, um nicht zu sagen scheiße, und zweitens hat CyanogenMod bereits von Haus aus einiges mit an Bord, um die Akkuleistung zu maximieren. (z.B. Untertakten)


Danke für den Tipp. Klingt ja so, als ob ich dann nicht unbedingt ein Defy+ brauche, was ich eigentlich vorhatte. Aber die gehen im Schnitt 60€ teurer weg als das Defy ohne plus.

Zum LG GT540: Kein Kameralicht, und bei LG sind die Bewertungen immer extrem weit gefächert. Es scheint da jede Menge Montagsgeräte zu geben. Und wenn man so eins gebraucht auf Ebay kauft ist die Chance hoch, daß man genau so ein Montagsgerät erwischt.

Der Sandmann
2011-11-17, 18:40:31
Ich habe meinem Vater im Mai das LG GT540 geschenkt. Letztens hatte er wieder sein altes Samsung in der Hand. Er meint er braucht die Tasten.

Ich hatte das ein paar mal in der Hand und habe herum gespielt. Fand das nun nicht verkehrt. Für den Preis völlig ok. ich kann ihn ja mal fragen ob er es verkaufen will.

Was wärst den bereit für ein defy zu zahlen? das benutze ich nämlich und würde gerne auf ein Nexus S upgraden.

anddill
2011-11-17, 20:38:53
Ich hab (noch) Geduld und biete wenn dann bis 120€ mit. Wenn Du da mitgehst haben wir einen Deal. Vorausgesetzt Dein Gerät ist komplett und in verschenkbarem Zustand.

HanSolo78
2011-11-17, 20:45:21
Ich werfe noch mal das Wave I S8500 in den Raum... das Gerät hatte ich etwas mehr, als sein Jahr.... macht sehr gute Fotos (hat Fotolicht), ist gut verarbeitet.. einige Apps bietet der SamsungAppStore auch. Hat ein gutes Display und ist nicht zu groß (3,3 Zoll)! Außerdem ist es in der Bedienung sehr flott... kann sogar teilweise mit meinem S2 mithalten.
Neu ist das Gerät schon für 150€ zu haben... gebraucht teilweise für unter 100€.

anddill
2011-11-17, 20:58:16
Samsung BADA + PC = KIES. Und das geht gar nicht. Diese Software stürzt schon ab, wenn der PC nur so dasteht.

Der Sandmann
2011-11-17, 21:14:21
Ich hab (noch) Geduld und biete wenn dann bis 120€ mit. Wenn Du da mitgehst haben wir einen Deal. Vorausgesetzt Dein Gerät ist komplett und in verschenkbarem Zustand.

Ist komplett inkl. Orignalverpackung und in verschenkbarem Zustand ist es auch. Aber 120€ kann ich nicht halten.

HanSolo78
2011-11-17, 21:28:05
Samsung BADA + PC = KIES. Und das geht gar nicht. Diese Software stürzt schon ab, wenn der PC nur so dasteht.

Kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ok...

Chefkoch
2011-11-19, 09:44:25
Samsung BADA + PC = KIES. Und das geht gar nicht. Diese Software stürzt schon ab, wenn der PC nur so dasteht.

Das passierte nur mit Versionsnummern unterhalb der 2. Sprich, das ist Geschichte.

anddill
2011-11-27, 20:26:39
So, nun hat sie ein Defy+, ist happy und leicht überfordert. Und ich durfte mich nun ausgiebig mit dem Ding beschäftigen. Naja, kann ja nicht schaden, wenn man schon mal ein Android-Handy in der Hand hatte. Irgendwann werde ich mich ja auch mal von WinMob 6.5 trennen müssen.

Der Sandmann
2011-11-27, 22:08:14
Und was hats du jetzt bezahlt? Oben wurde ja 120e als Grenze gesetzt. Aber das wird ja bei einem Defy+ nicht hingehauen haben. Aber Kindern schenkt man ja gerne etwas :)

anddill
2011-11-28, 00:33:47
Klar deutlich mehr. 222€ incl. Versand.

F5.Nuh
2011-12-08, 03:06:45
Ich geh jetzt erst mal auf Motorola Defy - Jagt auf ebay. Es sei denn, jemand hat noch DIE Superidee.

Das wäre mein Vorschlag an dich gewesen. Ein Motorola Defy (1 gen.), absolut perfekt für deine Tochter. Wasser- und Staubdicht und mit CM 7 als Betriebssystem ein perfektes Handy.

Beim einrichten von Android (nach komplett Reset) kannst du einstellen, das du kein Datenpaket hast.

Wlan habt ihr bestimmt zu Hause und über das Wlan, kann man ja mal in das Android Markt oder Youtube und Co.

Das Defy 1 ist für deine Tochter meiner Meinung nach die beste und günstigste Wahl.

Rogue
2011-12-08, 14:27:08
Habe sehr oft gelesen das beim Defy der Lautsprecher (Hörmuschel) kaputt geht.
Evtl. haben sie das ja beim neueren Defy+ gefixt.

kiss
2012-03-06, 10:31:01
SE Xperia MINI

Super schickes Gerät... Tolle Fotos/Videos/MP3

Neu: 140 Euro

Einfach Internet ausschalten und fertig.