PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - GTX570 + i7 2600k Grafikkarte = Kein Control Panel


Scoty
2011-11-09, 19:11:37
Habe so wohl die Nvidia als auch Intel Grafiktreiber installiert aber mir wird nur das Nvidia Control Panel gezeigt, das von Intel nicht daher kann ich auch keine Einstellungen für die Intel Grafik machen. Jemand eine Idee was man machen muss damit ich auch die Intel Grafik einstellen kann?

xxMuahdibxx
2011-11-09, 19:22:53
Den PC Ausschalten und die Nvidia Karte rausnehmen ..

Denn bei PC´s kann man nicht wie bei Notebook´s beide Grafikkarten so nutzen das eine den 2D Modus darstellt und die andere bei der richtigen 3D Beschleunigung arbeitet .

TobiWahnKenobi
2011-11-09, 20:17:14
doch, kann man. wenn an beiden karten min ein bildschirm hängt, kann man idR auch den desktop mit windows bordmitteln anfügen oder zum primären/sekundären machen.

die 3D-beschleunigung findet immer auf dem jeweils primären display statt (da startet auch die entsprechende applikation).

deaktiviert man an der dedizierten graka die angeschlossenen bildschirme im jeweiligen treiber (nv oder amd), nimmt die karte nur noch den strom, den sie zum leben braucht.

lucid virtu installiert?


(..)

mfg
tobi

xxMuahdibxx
2011-11-09, 20:33:56
ohne den Lucid gehts aber nur bei Laptops ... ansonsten wird abgefragt PCIe -> Vorhanden -> nix CPUGPU .

http://www.lucidlogix.com/product-virtu-gpu.html

Frag mich ja wieso so viele neubastler problem haben überhaupt bei der Konstellation ein Bild zu bekommen
@ Computerbase Foren ist da fast jeden Tag ein neuer der das Problem hat das er kein Bild bekommt ...

PatkIllA
2011-11-09, 20:34:19
die 3D-beschleunigung findet immer auf dem jeweils primären display statt (da startet auch die entsprechende applikation).Die Anwendung kann sich das Device aussuchen. Auch auf dem zweiten Monitor ist 3D-Beschleunigung möglich.
deaktiviert man an der dedizierten graka die angeschlossenen bildschirme im jeweiligen treiber (nv oder amd), nimmt die karte nur noch den strom, den sie zum leben braucht.
Was aber auch nicht unbedingt deutlich weniger sein muss als im idle.

TobiWahnKenobi
2011-11-09, 20:37:05
Die Anwendung kann sich das Device aussuchen. Auch auf dem zweiten Monitor ist 3D-Beschleunigung möglich.

Was aber auch nicht unbedingt deutlich weniger sein muss als im idle.

so ziemlich jede anwendung nimmt das standard-device, egal ob bild oder ton. die möglichkeit es einzustellen bieten die wenigsten programme/spiele.

"noch deutlich weniger" als idle und ich bekomme geld vom stromversorger zurück.


(..)

mfg
tobi

Scoty
2011-11-09, 22:19:55
An der Nvidia Karte hängt der TFT und an der Intel Grafik der LCD TV.