PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Akku für Notebook Acer Extensa 5220 - kompatibel?


schoppi
2011-11-09, 21:31:09
Hallo,

ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem passenden Akku für deren Notebook Acer Extensa 5220-050508Mi. Der Akku im Notebook hat folgende Bezeichnung und Kennwerte: Grape 34 / 14,8V, 4800mAh 3,8A

Ist dieser Akku zum Notebook somit kompatibel:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300569736976&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123
Akku Acer GRAPE32 GRAPE34
Technische Daten:
Spannung: 14,8 Volt (nicht passend sofern Originalakku 11,1V hat)
Kapazität: 4400mAh
Typ: Li-Ion

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, da das Notebook nicht speziell aufgeführt.:frown: Ist z.B. der Formfaktor durch Grape34 klar, ist eine niedrigere Kapazität problematisch...

Schoppi

Gast
2011-11-11, 23:03:21
Die verschiedenen Extensa 5220 unterscheiden sich wohl kaum beim Gehäuse bzw. beim Akku-Slot.

Weniger Kapazität: da hält der Akku nicht so lang wie das neue Original, zudem haben solchen Nachbau-Akkus desöfteren noch etwas weniger Kapazität als angegeben.