PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Wireless Intelli Explorer


tikiman
2001-10-12, 08:55:24
Die Präzision dieser Maus liegt IMO unter einer Kugelmaus für 9.95DM. Soll heißen: der Mauszeiger bewegt sich recht ruckelig über den Bildschirm.

Da stellt sich die Frage: ist dies auf den in der GameStar 11/2001 angedeuteten Treiberbug zurückzuführen oder etwa eine generelle Schwäche von Funkmäusen?!?

Sollte letzteres zutreffen, stellt sich mir ja dann doch die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer optischen Funkmaus mit einer Abtastrate von 6000 Bildern/s...

StefanV
2001-10-12, 09:11:26
Funkmäuse sind generell schlechter als welche mit Kabel...

Optische sollen auch 'ruckeliger' als Kugelmäuse sein...

Razor
2001-10-12, 09:19:01
Hab' 'ne Intelli Optical und da ruckelt nichts !
;-)

Wo hast Du das denn her, Stefan ?

Razor

StefanV
2001-10-12, 09:58:51
Originally posted by Razor
Hab' 'ne Intelli Optical und da ruckelt nichts !
;-)

Wo hast Du das denn her, Stefan ?

Razor

Hm, hab ich irgendwo mal gelesen, wo weiß ich nicht mehr...

Übler verdächtiger (c't) denke ich ;)...

Thowe
2001-10-12, 10:21:57
Hardware oder Treiber Prob, hat nix mit der Mouse oder die technik dieser ansich zu tun.

Andre
2001-10-12, 10:26:30
Originally posted by Stefan Payne


Hm, hab ich irgendwo mal gelesen, wo weiß ich nicht mehr...

Übler verdächtiger (c't) denke ich ;)...

Aha, interessant.
Hattest Du nicht mal gesagt, dass man den Medien nicht alles glauben soll - war glaub ich im Politik-Forum.
Dass ist jetzt nach Deiner DSL-Geschwindigkeitsaussage schon der 2. Lapsus.
Wenn Du solche Aussagen machstm dann schreib doch einfach dazu, dass Du es irgendwo gelesen hast und tu nicht so, als wäre es Deiner Erfahrung entsprungen.

Haarmann
2001-10-12, 10:46:28
Hmm also früher mal hatten fast alle Funkmäuse nur 50Hz... mehr übertrugen die ned. Und damit kannste keinen Blumentopf gewinnen. Die neue Explorer hab ich allerdings noch nicht probiert, das die wohl auch nicht mit meiner Boomslang2000 mithalten kann.
Optische Mäuse hatten in der Vergangenheit eh den Ruf nicht Egoshooter tauglich zu sein.

Shoot_Gun
2001-10-12, 11:43:02
Sie hatten vielleicht den Ruf aber ich komme mit meiner Intelly Eye Explorer sehr gut zu recht!!!
Kein Prob mit UT , Quake , OFP oder ähnlichem!!!
Aber wenn ich ehrlich bin ne schnurlose würde ich mir nicht kaufen.
Was meint ihr eigentlich:Ist die Explorer(1 ver.) unhandlich bzw. unhandlicher als die neue Explorer der die Whireless?????
Sh_Gu

tikiman
2001-10-12, 13:36:51
Hm, also auf dem Desktop bewegt sich die normale Explorer weitaus geschmeidiger.

In Games kann ich allerdings keine Unterschiede feststellen, was sich mit den Äußerungen in der GameStar decken würde (Treiberbug tritt nicht in Spielen auf).

Naja, man wird sehen...

@Shoot_Gun

Du meinst jetzt die alte Explorer und die Wireless? Ich find die alte Explorer von der Ergonomie her gesehen nicht wirklich schlechter oder die Wireless bedeutend besser. Es sind im Grunde zwei völlig verschiedene Mäuse, da hat jede ihre Vor- und Nachteile. Auf ihre Weise sind beide sehr gut.

Shoot_Gun
2001-10-12, 16:08:54
Ich meinte nicht nur die Wireless sondern noch ein andere Microsoft!Ich bin mir nur nicht sicher ob die als weiter Entwicklung dr Explorer läuft!Ich glaube das die Maus die ich gemeint habe Optical Mouse oder so heisst!
Die hat Henning sich zu,kindest bestellt und die hat fmeiner meinung nach auch fünf Tasten -ist aber etwas kleiner und für einige besser in der Handhabung!Ich finde die alte Explorer auch in ihrer Form sher gut!Miner Meinung nach liegt sie gut in der Hand!!!
Sh_Gu

Unregistered
2001-10-12, 17:20:56
Ich glaube, das kabellose optische Mäuse es schwer haben werden.... Der Stromverbrauch ist nämlich dermaßen hoch, dass man auf einer großen LAN-Party bestimmt 3-4 mal die Batterien wechseln muss.... Eine gute lösung sind die Mäuse von Anubis - die haben gleich die passende Ladestation dabei *eg*

Mfg CoolHand

Frank
2001-10-12, 19:10:45
Originally posted by Andre
Aha, interessant.
Hattest Du nicht mal gesagt, dass man den Medien nicht alles glauben soll - war glaub ich im Politik-Forum.
Dass ist jetzt nach Deiner DSL-Geschwindigkeitsaussage schon der 2. Lapsus.
Wenn Du solche Aussagen machstm dann schreib doch einfach dazu, dass Du es irgendwo gelesen hast und tu nicht so, als wäre es Deiner Erfahrung entsprungen.

Muss man sowas posten?
da reicht auch ein kurze pm

...provozierend...

Seit wann zählen wir denn die Anzahl der "Lapsus" ??

Shoot_Gun
2001-10-12, 19:12:44
@Unreg kümmer dich um deine eigenen Sachen!

@CoolHand warst du das da oben? Warum meldest du dich als Unreg und nicht unter deinem Account?
Sh_Gu

StefanV
2001-10-12, 20:01:25
Originally posted by Frank


Muss man sowas posten?
da reicht auch ein kurze pm

...provozierend...

Seit wann zählen wir denn die Anzahl der "Lapsus" ??

Seit dem man darauf aus ist eine bestimmte Person zu 'demontieren'...

Aber keine Angst, auf so einen Kinderkram laß ich mich nicht ein...

Haarmann
2001-10-12, 20:30:43
Ich weiss nicth Shot_Gun wie gut Du Quake spielst... Aber ich ahne mal, dass wir das nicht auf selbiges Spielerniveau beziehen... Ich rede von Top Leuten ala Fata und Co und nicht Hobbyspielern. Ich kenne mich in der Gegend erstaunlicherweise aus, da man so seine Kontakte hat und höre dadurch auch wos hakt. Schnelle Bewegungen fressen zZ alle optischen Mäuse überhaupt nicht.
Auch meine Boomslang2000 hat damit Mühe by the way.

Shoot_Gun
2001-10-12, 20:56:45
@Haarmann du hast recht ich bin wirklich nur ein "Hobbysoccer"!Aber man muss dazu sagen das ich sowieso
nicht so oft Quake 3 spiele!Mehr OFP!Und da muss man sich normalerweise nicht so oft extrem schnell bewegen!
Wenn man nicht unbedingt als "Profi" spielt dann sind Optische Mäuse geeignet!Hauptsache es macht Spaß!
Sh_Gu

HiddenGhost
2001-10-18, 17:29:49
Originally posted by Haarmann
Schnelle Bewegungen fressen zZ alle optischen Mäuse überhaupt nicht.
Auch meine Boomslang2000 hat damit Mühe by the way. [/B]

vielleicht bringt ja die neue Logitech Maus was ,die ja mit zwei "gegenläufig" ausgerichteten Sensoren kommt und angeblich bessere Abtastraten erzielen soll.
Die einzig waren Funkmäuse kommen von Logitech,ich hatte noch nie Probs mit denen und die haben in Spielen
keine schlechte Figur gemacht.

MfG PCgenius

Unregistered
2001-10-18, 23:29:37
hi,

das zur neuen m$-wireless:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=5385

DIE SUCKT!!

tikiman
2001-10-23, 20:11:29
Also es nervt mich zwar immer noch, daß das Teil so ungenau ist, aber ich behalte sie jetzt trotzdem. Und zwar wegen der Ergonomie. Die ist einfach Spitze. Seit ich die Wireless in der Hand hatte, fühlt sich jede andere Maus wie Dreck an, echt.

Unregistered
2001-10-25, 10:11:05
Also, ich hab die Logitech optisch ohne Schwanz ;)
Funktioniert einwandfrei bei cs, an, q3, ut, usw...
ABER: Nicht mit den zur verfügung gestellten Treibern seitens des Herstellers...
unter Win9x: Treiber installieren, booten, einstellen, deinstallieren, booten ----geht, da die .sys und die .dll bleiben im System.
unter W2K : nix machen, lüppt prima ohne zusatztreiber dank USB.
Freie Tastenprog. zur verwendung im OS is natürlich nich, das Rad geht aber. In games alle Tasten wählbar.(die, die´s unterstützen)
Entgegen der Aussage von RatPad auch mit deren Mauspad.
Wäre mal toll, wenn jemand posten würde, der die neue M$ Wireless Optical auch besitzt...:)
cu der ODO