PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes HDD-Gehäuse für 3TB-Festplatten gesucht...


drmaniac
2011-11-10, 15:30:43
Hi,

gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Kästchen mit Platten >2TB (also 3/4TB dann) umgehen können?

ich DENKE das die hier es z.B. kann

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p750841/pid/geizhals

Hama SATA USB 3.0 Hard Drive Enclosure for 3.5" Hard Drives - Storage Enclosure - 8.9 cm ( 3.5" ) - SATA-300 - 300 MBps - SuperSpeed USB 3.0


Man findet beim Hersteller aber nur "kann auch für große Platten..." naja tolle Aussage ;)


Die Box sollte USB3 haben. eSATA wäre nur optional und nice 2 have :)

PS Zusatzfrage: USB3 Kästchen kann man auch an einem zweitpc einfach an USB2 anklemmen oder?

Danke :)

Tindal Gelb
2011-11-10, 16:12:45
Mit einer Auflistung kann ich dir auch nicht dienen.
Ich habe eine Box von Sharkoon, und die kann max. 2 x 3TB, so zumindest die Aussage des Herstellers.
http://www.sharkoon.com/?q=de/content/2-bay-raid-box

Gast
2011-11-10, 16:45:31
Sharkoon stapelt externe Docking-Stations
http://ht4u.net/news/24635_sharkoon_stapelt_externe_docking-stations/

Sharkoon SATA Quickdeck Pro, USB 3.0
http://ht4u.net/preisvergleich/697112/

drmaniac
2011-11-11, 11:08:52
Also es sollte nur eine box für eine HDD sein, Dual mit Raid und Co wäre Overkill und auch unnütz ausgegebenes Geld :)

@Gast: ich such ja keine reine usb3 box. wichtig ist die Unterstützung von 3TB HDDs. Davon steht bei den von dir verlinkten Geräten aber nichts :)