PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opteron 62xx wo ist er?


HPVD
2011-11-10, 15:51:21
Hi

habt ihr eine Ahnung woran die Sichtbarkeit/Verfügbarkeit des Bulldozer basierten Opteron 62xx/Interlagos hängt?

Obwohl sie angeblich ja bereits seit 07. September ausgeliefert werden scheint es ÜBERHAUPTKEINE Benchmarks zu geben
- von der Nichtverfügbarkeit auf dem Retail-Markt ganz zu schweigen....

Speziell die sehr vielkernigen Versionen sind dank mehr Kernen in Kombination mit nun vorhandenem Turbo ja trotz Bulldozer-Enttäuschung eigentlich ja schon interessante (Aufrüst-)Varianten für eine Sockel G34 Workstation...

Habt Ihr irgendetwas???


Gruß HPVD

S940
2011-11-10, 16:19:31
Warte noch ein paar Tage, der sollte Mitte November oder so offiziell vom Stapel laufen... nachdem die FXe draußen sind, wird AMD das hoffentlich nicht verschoben haben ^^
Verfügbarkeit sollte gut werden, es wurden ne Menge Opterons produziert, 5x mehr als FX8, aber ich hab keinen Überblick, wieviel 1000e davon in die diversen HPC Cluster wanderten.

Trap
2011-11-10, 16:26:57
habt ihr eine Ahnung woran die Sichtbarkeit/Verfügbarkeit des Bulldozer basierten Opteron 62xx/Interlagos hängt?
Sie haben anscheinend schon deutlich mehr verkauft als sie liefern können.

HPVD
2011-11-14, 06:22:50
hier ist er :biggrin:

http://www.computerbase.de/news/2011-11/amd-stellt-18-bulldozer-als-server-cpus-in-dienst/

samm
2011-11-14, 11:30:37
Positive Sache, dieser Serverprozessor :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMDs-Serverprozessoren-mit-Bulldozer-Architektur-legen-los-1378230.html