PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Notebook, Centrino Singlecore, 2GB Ram, 40Gb HDD, sehr guter Zustand


Gast
2011-11-10, 23:45:44
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Schätzung über den Wert des folgenden Notebooks:
- Acer Travelmate 660 (aus der Zeit, wo Acer noch gute Qualität geliefert hat)
- Centrino I: Singlecore 1,6 Ghz, Wlan
- 2 GB Ram (Maximalausbau)
- 40 Gb HDD
- mattes Display 1400*1050, 15,x" 4:3
- Kombi-Laufwerk DVD-Rom/CD-Brenner
- keine abgenuffelten Buchstaben auf der Tastatur
- Akku hält noch ca. 2 Stunden
- generell sehr guter Zustand, keine Defekte, wenig Abnutzungsspuren
- natürlich vollständig, alle Treiber, Netzteil, gute Dicota-Tasche

Wenn ich bei Ebay in die beendeten Auktionen schaue, gibt es zwar genügend Notebooks mit der Ausstattung, aber unter 50 Euro meist unbrauchbar kaputt.
Zwischen 50 und 100 Euro sind es oft ganz schöne Rotten mit Defekten, starken Abnutzungsspuren oder ohne Netzteil/Festplatte.

11.11.11
2011-11-11, 05:15:23
Mit 20 Euro kannst du dich glücklich schätzen. Jedes billige Smartphone hat mehr Leistung als dein Notebook

Major J
2011-11-11, 07:24:32
Habe selbst noch ein gutes Travelmate 292 aus dieser Zeit ;) - das sind wirklich tolle Geräte und mein Originalakku macht auch noch mit. Und das nach so vielen Jahren.

Positiv an deinem Gerät ist:
Hohe Auflösung (1400*1050) - also noch zeitgemäß zum arbeiten
2 GB RAM - da geht noch fast alles
Akku funktioniert noch - ergo man kann es auch mal von einem Platz zum anderen tragen

Also kannst du schon ein paar Euro erwarten - ich denke mehr als 50€

soLofox
2011-11-11, 08:05:54
bei ebay bekommst du grundsätzlich am meisten für notebooks. die bieten da wie die bekloppten. wenn du maximales geld aus dem notebook holen willst, hau es bei ebay rein, wird wohl so zwischen ~120-150EUR weggehen, denke ich. wenn es wirklich im top zustand ist.

unkomplizierter geht's natürlich im forum, aber da werden wohl nur noch um die 80-90EUR drin sein.

20EUR sind lächerlich, alleine das recht brauchbare display erhöht den wert.

als surf notebook oder zum dvd schauen ist das ding locker noch zu gebrauchen, für office natürlich auch.

Gast
2011-11-11, 10:40:20
Wenn ihr alle meint es wäre mehr als 50,-€ wert dann kann er/sie es ja auch hier im http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=84 anbieten. Da bin ich mal gespannt, welchen Preis es erziehlen wird :-)

Gast
2011-11-11, 11:36:42
Mit 20 Euro kannst du dich glücklich schätzen. Jedes billige Smartphone hat mehr Leistung als dein NotebookAh ja - definiere doch mal Leistung. Ganz primitiv, also jedes billige Smartphone hat mehr als 1,6 Ghz, mehr als 2 Gb Arbeitsspeicher, mehr als 40 Gb Festplatte? Oder doch unter Einbeziehung der Effizienz? Oder meinst du etwa, mit einem Smartphone lassen sich die üblichen Arbeiten eines Businessnotebooks besser durchführen?

Wenn ihr alle meint es wäre mehr als 50,-€ wert dann kann er/sie es ja auch hier im http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=84 anbieten. Da bin ich mal gespannt, welchen Preis es erziehlen wird :-)Notebooks zwischen 12" und 16" fangen laut geizhals.at/de momentan bei ca. 250 Euro an, mit ähnlicher Ausstattung. Und gebraucht (in erster Linie bei Ebay) muss man zumindest Notebooks ähnlicher Leistung ohne Defekte (!) vergleichen...