PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP6735b fährt nich hoch (HDD LED blinkt rot)


Thunder99@work
2011-11-11, 17:05:40
Hi,

seit gestern Abend fährt mein Notebook nicht mehr hoch. Die einzigen Aktivitäten die es macht sind:

- Lüfter auf ca.50%
- HDD LED blinkt rot (HDD ist aber an, bzw fährt hoch)
- Shift Lock LED sowie die daneben leuchten hin und wieder auf
- Bildschirm bleibt schwarz

Ein Ausbau und wieder Einbau der Festplatte ergab keine Verbesserung. Was ich noch machen kann bevor ich wieder am Desktop PC sitzte (am WE @ home) ist ein RAM Riegel entfernen.

Aber was zum Henker ist bei mir defekt? Über google und Handbücher hab ich das Verhalten nicht indentifizieren können :(

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
Thunder99

PS: Garantie seit Anfang Oktober abgelaufen :ugly:

Thunder99
2011-11-12, 15:40:24
Hi,

seit gestern Abend fährt mein Notebook nicht mehr hoch. Die einzigen Aktivitäten die es macht sind:

- Lüfter auf ca.50%
- HDD LED blinkt rot (HDD ist aber an, bzw fährt hoch)
- Shift Lock LED sowie die daneben leuchten hin und wieder auf
- Bildschirm bleibt schwarz

Ein Ausbau und wieder Einbau der Festplatte ergab keine Verbesserung. Was ich noch machen kann bevor ich wieder am Desktop PC sitzte (am WE @ home) ist ein RAM Riegel entfernen.

Aber was zum Henker ist bei mir defekt? Über google und Handbücher hab ich das Verhalten nicht indentifizieren können :(

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
Thunder99

PS: Garantie seit Anfang Oktober abgelaufen :ugly:
Neue Infos:

@home die Festplatte angeschlossen und ich kann auf alle Partitionen zugreifen, außer auf meine eigenen Ordner (vom Windows-Profil wo die eigenen Dateien drin sind), komisch... :confused:

Gast
2011-11-12, 22:22:07
@home die Festplatte angeschlossen und ich kann auf alle Partitionen zugreifen, außer auf meine eigenen Ordner (vom Windows-Profil wo die eigenen Dateien drin sind), komisch... :confused:

Vermutlich lediglich ein Berechtigungsproblem, mit entsprechenden Rechten kannst du auch auf diese Ordner zugreifen.

DK2000
2011-11-13, 12:51:16
Oder Total Commander mit Rechtsklick "Als Admin" starten, dann dürfte es (im Total Commander) auch gehen...

Thunder99
2011-11-13, 14:20:49
Danke,

konnte die Dateien sichern. Also Festplatte geht anscheinend, rest aber nicht :(

Laut nem Kumpel könnte das Mainboard defekt sein. Selbst mit nur einem RAM, ohne Festplatte und optischen Laufwerk + BIOS Reset (Batterie entfernt und wieder eingesetzt) geht der Laptop auf "Störung" d.h. nur blinkende rote HDD LED :(