PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrischer Luftentfeuchter gesucht


Djon
2011-11-12, 08:29:08
Hallo!

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Jetzt wo es draußen ein bisschen kälter geworden ist, haben ich gemerkt, dass die Fensterscheiben ständig beschlagen sind. Heute morgen habe ich wieder starkbeschlagene Fenster vorgefunden und es war sogar Wasser auf der Fensterbank :mad: Nun will ich es mit einem elektrischen Luftentfeuchter versuchen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

Gruß Djon

ilPatrino
2011-11-12, 12:15:20
nachdem ich jetzt 3 jahre in so einer wohnung gewohnt habe, kann ich dir eigentlich nur eine empfehlung geben: zieh aus.

erst steht ständig wasser auf der fensterbank. wenns kälter wird, kondensiert es auch in der fensterlaibung. spätestens ab da kannst du mit schimmel rechnen, den man zwar kurzfristig unter kontrolle kriegt, der aber mittelfristig immer wieder kommt. und irgendwann kommt der schimmel aus ecken, aus denen du es gar nicht erwartest...

bauliche mängel kannst du weder durch "richtiges heizen" noch durch "richtiges lüften" noch durch sonstwas kompensieren.

zieh aus. ist gesünder...

€dit: bei mir waren es unpassende fenster, die wahrscheinlich auch noch falsch eingebaut waren.