PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab vor 2 Wochen in den Ordneroptionen gespielt, Ergebn Haken an allen Ordnern >Wozu?


demklon
2011-11-12, 09:58:36
Morgen Forum,

:)

ich habe vor 2 Wochen in den Ordneroptionen herumgespielt, das Ergebnis war, auf einmal hatten ALLE Ordner und Symbole im Windows einen Haken oben Links.

Ich stehe, mal wieder auf dem Schlauch. :rolleyes:

Wozu ist das gedacht ?
Ich habe es dann wieder auf Standardeinstellungen zurückgestellt.

Kann mit jemand bitte sagen, wo für diese Option genutzt wird, und wie sie heißt ?


mfg Forum

Dr.Doom
2011-11-12, 10:42:43
Ordneroptionen->Ansicht->"Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden"

Das dient dazu, dass man zur Auswahl mehrerer Elemente nicht die STRG-Taste gedrückt halten muss. Stattdessen schiebt man den Mauszeiger über das zu selektierende Element, das Kästchen erscheint und man kann es anklicken, ohne dass vorherige Selektionen abgewählt werden.

Das ist für die Leute gedacht, die Rauchen oder immer eine Kaffeetasse in einer Hand halten.

demklon
2011-11-12, 11:28:12
merci dir.
und so Kaffee süchtig bin ich nicht, also benötige ich diese Option auch nicht.
Krass, dass so etwas in ein Betriebssystem integriert wird.



mfg :)

jorge42
2011-11-12, 13:11:26
Das ist für die Leute gedacht, die Rauchen oder immer eine Kaffeetasse in einer Hand halten.
oder für Leute, die nach 10 Jahren Windows immer noch nicht geschnallt haben, dass man viele Dinge mit der Tastatur beschleunigen kann. :biggrin:

ENKORE
2011-11-12, 13:16:55
oder für Leute, die nach 10 Jahren Windows immer noch nicht geschnallt haben, dass man viele Dinge mit der Tastatur beschleunigen kann. :biggrin:
Afaik wurde das zur besseren Unterstützung von Touchscreens und Tablets eingeführt.

Wie willst du denn A und C ohne die Häckchen selektieren? (siehe unten) ;)

E D F
A B C
U V W