PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Rechner


dargo
2011-11-12, 14:13:26
Hallo,

kann mal einer schätzen was mein Rechner 2 (siehe Sig.) noch in etwa wert ist? Alternativ kann ich auch 4GB Speicher verbauen. Maus, Tastatur sind vorhanden falls gewünscht. DVD-Rom von Toshiba ebenfalls. Das ganze ist in diesem Gehäuse verbaut:
http://asmd.files.wordpress.com/2010/03/dsc_0403.jpg

Bild stammt nicht von mir. Als Grafikkarte dient eine sparsame (5W in Idle afaik), passiv gekühlte von ATI, ist AGP mit VGA und DVI. In Idle zieht der Rechner komplett 55W mit den Settings in der Sig. Es ist ein 300W NT verbaut welches ich etwas modifiziert habe. Nicht die Elektronik! Nur das Gitterblech vor dem NT-Lüfter kam raus und der NT-Lüfter wird über das Mainboard gesteuert.

PS: mit einem besseren NT lässt sich der Verbrauch sicherlich noch reduzieren. Das originale NT hat eine max. Effizienz von nur 70%.

AnarchX
2011-11-12, 14:32:49
Irgendetwas zwischen 50 und 100€ ist wohl realistisch. Wenn es für Bekannte/Freunde sein soll, eher in Richtung 50€.

Was für eine GraKa ist denn verbaut? Die GeForce des ALiveNF7G-HD720p genügt nicht mehr heutigen Multimedia/HTPC-Ansprüchen.

Zeugen Jehovas
2011-11-12, 16:01:47
Wenn du Glück hast 40-45€ mehr leider auch nicht.
Familien und Freunden müsstest du noch Geld dazugeben :-)

dargo
2011-11-12, 16:06:05
Irgendetwas zwischen 50 und 100€ ist wohl realistisch. Wenn es für Bekannte/Freunde sein soll, eher in Richtung 50€.

Was für eine GraKa ist denn verbaut?
Müsste ich nachschauen, ist schwierig momentan. Ja so bis max. 100€ dachte ich mir auch, eher weniger. Meint ihr wenn ich die Einzelteile verkloppe kommt da mehr bei rum? Am meisten tut mir das Gehäuse weh. Das hat neu 120€ damals gekostet.

Gast
2011-11-12, 16:19:21
[QUOTE=dargo;9031213...... Das hat neu 120€ damals gekostet.[/QUOTE]

Tja mein altes Sony Vaio Notebook hat damals auch fast 2000,-€ gekostet. Und was hab ich jetzt für das bekommen gerade mal 150,-€ und das in einem 1a-Zustand mit OVP und BS, mehr sind diese auch nicht wert leider.
Mein Tipp verschenk es oder behalt es.

dargo
2011-11-12, 16:25:55
@Gast

Dass die Hardware die drin verbaut ist nichts mehr wert ist weiß ich selbst. Ich rede jetzt nur vom Gehäuse, da sollte der Preisverfall nicht so extrem sein. Ich frage mich einfach ob es sinniger ist die Einzelteile zu verkloppen. Wieviel wäre das Gehäuse wohl alleine wert?

Estella
2011-11-14, 01:19:59
Hmm,
das Gehäuse ist wie alt? 7-8 Jahre?

Zum Schluss seiner Produktionszeit scheint es neu für 80€ verkauft worden zu sein. Das hieße für mich max. 40€ Wiederverkaufswert, ehr weniger bei dem möglichen Alter.

Mehr bekommst du nur wenn du wen findest, der speziell dieses Gehäuse sucht / will und einen kleinen Liebhaberaufschlag zahlt.
Ob du da wen findest bei ebay ist schwer einzuschätzen.

Lange Rede... ich würde nicht mit viel € rechnen. Jeder, der bereit ist Geld zu investieren, wird dieses wohl ehr in was neues stecken.

Gruß
Estella