PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Audigy2 kein Sound


aVenger
2011-11-12, 18:25:36
Hi

ich habe gestern/heute meinen neuen PC zusammengebaut und merkwürdigerweise habe ich keinen Sound wenn ich mein Headset an meiner Audigy Karte anschließe.

Der onboard Sound funktioniert aber ohne Probleme.

Wenn ich in der Systemsteuerung unter sound gehe sehe ich aber das der Sound auf der Karte anscheinend ausgegeben wird

http://img718.imageshack.us/img718/9992/soundu.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/718/soundu.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

tam tam
2011-11-12, 18:58:03
Headset hat 2 getrennte Kabel oder? Den grünen Stecker schließt Du an den normalen Ausgang an, wie die Boxen oder Kopfhörer. Dern rosanen Stecker an den Micro-Eingang. Dann guggste im Creative Konsole Starter unter Anschluss, ob LineIn/Micro aktiviert ist.

Sollte dann so funzen.

aVenger
2011-11-12, 19:30:52
normal schon ist ja nicht das erste mal das ich das mache :D
hat sich aber mittlerweile erledigt

NUR der aktuellste Beta Treiber von Creative hat funktioniert :/

edit: ich war ca 3 stunden mit dem problem beschäftigt und 10 min nach dem post hab ich es gelöst...

tam tam
2011-11-12, 21:11:49
NUR der aktuellste Beta Treiber von Creative hat funktioniert :/


Die Treiberpolitik von Creativ ist eine der schlechtesten, die mir bekannt sind.

aVenger
2011-12-03, 01:00:53
War jetzt das erste mal im TS seitdem ich alles neu aufgesetzt habe und das Mikro ist nur am stottern........

Also die Audigy Treiber machen bei mir nur Probleme :D

Habe jetzt mal das Mikro einfach am Onboard Sound angesteckt