PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Laufwerk nach Ruhe Modus nicht mehr aktiv!


Grivel
2011-11-13, 11:44:52
Hi,


wenn ich meinen PC eine Zeit lang nicht nutze, schaltet dieser in den Ruhe Zustand.

Bis jetzt ging das TipTop. Jetzt habe ich mir jedoch ein neues bluray laufwerk zugelegt, weil mein alter DVD Brenner gar nix mehr lesen konnte.

Wenn der PC jetzt aus dem Ruhezustand geweckt wird, ist das Laufwerk nicht mehr ansprechbar. Es ist gar keine Spannung am Gerät angelegt! Ich muss dann den PC erst vollständig ausmachen und wieder anmachen damit das ganze funktioniert.
Das alte Laufwerk war noch IDE, das neue ist jetzt SATA. Ich vermute ja fast, dass es damit zusammenhängt, dass SATA hotswap fähig ist, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden wie ich mein Laufwerk reaktivieren kann.

Hat wer eine Idee?

Danke

kunibätt
2011-11-13, 12:16:53
Let me guess.... Gigabyte Board?
Stimmt! Alter bin ich gut ;)

KinGGoliAth
2011-11-13, 13:49:15
abgesehen von bios update bzw ruhezustand nicht nutzen kann man da wohl nicht viel machen.

Grivel
2011-11-13, 20:37:28
Let me guess.... Gigabyte Board?
Stimmt! Alter bin ich gut ;)
och nö...

Danke für die Antwort. Hätte ich nur mein DFI behalten ;(

KinGGoliAth
2011-11-13, 20:40:46
Hätte ich nur mein DFI behalten ;(

völlig richtig. :cool:

Grivel
2011-11-13, 20:42:04
völlig richtig. :cool:
Das habe ich damals wegen Be Quiet Problemen abgestossen(und es hatte sich dann herausgestellt das es nicht der schuldige war) Ach wie mich jetzt gerade BQ! aufregt.....:mad: