PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche sowas wie media player


Unregistered
2003-01-27, 22:11:57
hi ich suche son prog wie ne media playa gibts altanativen

Saro
2003-01-27, 22:13:26
Real Player & Quicktime fallen mir so auf Anhieb ein.

Rangy
2003-01-27, 22:16:04
Kommt drauf an, willste DVDs abspielen, noch PowerDVD, WinDVD...

Marcel
2003-01-27, 22:30:57
BSPlayer (http://www.bsplayer.org) und Zoomplayer (http://www.inmatrix.com/zplayer/) taugen viel und wiegen wenig. Zitat VCDHelp: "Supports everythings and some more."
Wer was anderes für AVIs und MPEGs nutzt, ist out ;)

edit: Beide sind für lau.

JTHawK
2003-01-28, 09:54:32
Originally posted by Marcel
BSPlayer (http://www.bsplayer.org) und Zoomplayer (http://www.inmatrix.com/zplayer/) taugen viel und wiegen wenig. Zitat VCDHelp: "Supports everythings and some more."
Wer was anderes für AVIs und MPEGs nutzt, ist out ;)

edit: Beide sind für lau.

endlich mal jemand der meine machtworte spricht !

Marcel
2003-01-28, 12:28:45
Ja nu, wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, lernt schnell die dunkle Seite der Macht zu erkennen... ;)
Nee, issoch wahr. BSPlayer hat genau das, was ich brauche.
(als da wären: WinLIRC-Unterstützung, mehrere Sprachspuren, definierte (/selbstdefinierte) Aspect Ratios, alles bequem umschaltbar, klein, ressourcensparsam, trotz Skinnerei auch eine übersichtliche Oberfläche (dank Basisskin), variierbare Abspielgeschwindigkeit, ach, der rockt einfach.
Also nehme ich den.

Saro
2003-01-28, 12:54:19
Ich bleib bei PowerDVD mit Dolby 5.1 Digital

JTHawK
2003-01-28, 12:55:13
Originally posted by Saro
Ich bleib bei PowerDVD mit Dolby 5.1 Digital

das kann bsplayer auch :D

Olodin
2003-01-28, 13:08:12
Kann der bsplayer eigentlich Audio-CDs abspielen? Das Feature fehlt mir nämlich beim Zoomplayer, den ich ansonsten echt klasse finde.

Marcel
2003-01-28, 13:14:01
Hm, Audio-CDs kann er nicht. Aber wenn Du einen Film geladen hast, kann der den Ton durch ein beliebiges MP3 ersetzen...

Olodin
2003-01-28, 13:28:29
Originally posted by Marcel
Hm, Audio-CDs kann er nicht. Aber wenn Du einen Film geladen hast, kann der den Ton durch ein beliebiges MP3 ersetzen...

Schade. Ich suche einfach einen so genialen Player wie Zoom oder BS der auch Audio-CDs abspielen kann und die Einstellmöglichkeiten und die (Remote-)Bedienbarkeit von einem der beiden Player hat.
Der WMP kommt natürlich nicht in Frage.

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 13:41:28
Ist der Zoomplayer nicht in Wirklichkeit auch darauf angewiesen, dass die ganzen Codecs von anderen Playern (unter anderem eben auch WMP) installiert worden sind??

JTHawK
2003-01-28, 13:43:52
naja..

wenn du wmv 8/9 angucken willst must du schon den wm codec 8/9 installieren .. das selbe wie bei divx, mpeg2 und co - aber die gibts ja auch alle ohne player

das schicke am bsplayer ist du musst ihn nichma installieren damit er funzt .. er passt wunderbar auf ne diskette mit allem drum und dran (ich hasse disketten) .. zb ne cd mit autostart und bsplayer drauf .. cd rein und alles läuft automatisch ab ... :D

Marcel
2003-01-28, 13:45:10
Für die Fernbedienbarkeit beim CD-Hören gibt's zwei Möglichkeiten:
a) WinAmp, dafür gibt's ein WinLIRC-Plugin, zu haben auf der WinLIRC-Homepage (http://winlirc.sourceforge.net/)
b) den Windows-CD-Player mittels IRAssistant und passender Konfig-Datei (http://www.irassistant.com/dotcom/v_current/download/cdplayer.cmd) steuern

Ich nutze ersteres.

Olodin
2003-01-28, 13:47:22
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ist der Zoomplayer nicht in Wirklichkeit auch darauf angewiesen, dass die ganzen Codecs von anderen Playern (unter anderem eben auch WMP) installiert worden sind??

Jupp. Aber eben ein Audio-CD Plugin fehlt wohl. Für den Zoomplayer wirds wohl auch keins geben, weils aus irgendwelchen Gründen programmiertechnisch nicht möglich ist. Aber die Anfragen nach sowas sind im Forum dort nicht selten...

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 13:48:13
Originally posted by JTHawK
wenn du wmv 8/9 angucken willst must du schon den wm codec 8/9 installieren ..
Und die lassen sich z.B. zwar separat downloaden, aber nur installieren, wenn man midestens den Windows Media Playlistenverschicker 7 installiert hat ...

Marcel
2003-01-28, 13:49:52
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ist der Zoomplayer nicht in Wirklichkeit auch darauf angewiesen, dass die ganzen Codecs von anderen Playern (unter anderem eben auch WMP) installiert worden sind??

Codecs für das AVI-Format und für MPEG2 sind unabhängig von den Playern, geht alles über standardisierte Schnittstellen.
Hast Du zum Beispiel den Sigma-Codec installiert, so kannst Du AVIs, deren Video-Stream damit komprimiert wurde, in jedem Player abspielen (und Dir von den XviD-Entwicklern 'ne Watschen abholen, aber das ist eine andere Geschichte...)
Codec hoh, Player froh.

Marcel
2003-01-28, 13:52:47
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Und die lassen sich z.B. zwar separat downloaden, aber nur installieren, wenn man midestens den Windows Media Playlistenverschicker 7 installiert hat ...

*staun* echt wahr?
MS wird immer dreister.
Habe die neueren WMV-Codecs bislang gemieden, aber wenn die tatsächlich solche Spirenzchen machen, brauchen die nciht davon ausgehen, dass sie damit XviD und DivX verdrängen. Das macht die Movie-Release-Scene nicht mit, und die bestimmen, welche Codecs das gemeine Volk installiert. Indirekt, und auch nur als Positivliste, aber wirkungsvoll.

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 14:20:33
Originally posted by Marcel
*staun* echt wahr?
MS wird immer dreister.
Ja, ich habe immer noch den Media Player 6.4 drauf und beim Versuch, die neuen Codecs zu installieren gab's das große iss nich!

Habe die neueren WMV-Codecs bislang gemieden, aber wenn die tatsächlich solche Spirenzchen machen, brauchen die nciht davon ausgehen, dass sie damit XviD und DivX verdrängen. Das macht die Movie-Release-Scene nicht mit, und die bestimmen, welche Codecs das gemeine Volk installiert. Indirekt, und auch nur als Positivliste, aber wirkungsvoll.
Glücklicherweise interessiert mich der ganze Kram nicht so besonders (mein Media-Player (http://www.rega.co.uk/html/p3.htm)), aber ich hab's doch ganz gerne, wenn ich zumindest alles, was das Leben mir so zuspielt auch wieder abspielen kann.

Nur ist der maximale Aufwand, den ich dafür zu treiben bereit bin, der Download eines Players und wenn's sein muss nur eines Codec-Packs. Und am allerliebsten auch noch ohne MS-Beteiligung. War mir bisher aber (wegen der eher lauen Interessenslage) immer zu anstrengend.

Marcel
2003-01-28, 14:26:58
Zu Deinem P3: Hehe, in welcher Farbe haste den? :)
Ist ja wie beim Ur-iMac...

Ich muss zugeben, dass ich den WMP7 tatsächlich auf meinem System drauf habe, noch aus Zeiten, als ich einfach nur unwissend war. Den WM9-Codec hab ich trotzdem nicht drauf, noch kein Bedarf gehabt.

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 14:53:58
Originally posted by Marcel
Zu Deinem P3: Hehe, in welcher Farbe haste den? :)
Ist ja wie beim Ur-iMac...
Leider nur in schnödem schwarz. Aber ich träume sowieso heimlich von einem P25. ;)

Den WM9-Codec hab ich trotzdem nicht drauf, noch kein Bedarf gehabt.
Ich natürlich in Wirklichkeit auch nicht. Auf jeden Fall ist es für mich kein Grund, den WMP 7 zu installieren ...